Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
6100 Stück würden den Kurs ja auch gestückelt schön nach oben treiben, oder? ;)
konsolidierung denke ich nein
wiegesagt denke dass er bis donnerstag wo die quartalszahlen kommen sicher bei 115 bleiben wird
verschnaufung noch nicht in sicht erst bei 120,121,125
hoffentlich gehen wür darüber
alle hier mit long inverstiert ?
und was für ein hebel
Erstmal Gewinne sichern und tiefer wieder einsteigen. Aus meiner Sicht kein Grund zur Besorgnis.
Wie kann das sein?
Ich hätte heute eher mit +3 bis +5% gerechnet ... aber mit aktuell -0,5% ???
Hat jemand dazu Ideen / Infos?
Ehrlich gesagt hatte ich diese Reaktion heute vormittag erwartet mit Zielschluss 120 Euro.
Warum die Aktie tagsüber so abgeschmiert ist, ist mir unerklärlich.
Commerzbank schreibt seit Monaten: Kursziel 99 Euro, auch heute wieder. Was für Anfänger arbeiten dort als Analysten?
Ich sehe für dieses Jahr die 130-140 als realistisch an. Was meint ihr so?
Ich bleibe auf jeden Fall weiter drin :-)
aber sooo stark hätt selbst ich nicht gedacht :
EPS Q1 = 0.56 €
EPS Q2 = 1.13 €
EPS Q3 = 2.12 €
EPS Q4 => weiteres Wachstum angekündigt
Und bereits neue Aufträge für 2o18 + 2o19 verhandelt ,
woraus schon heute Anzahlungen erwartet werden ...
viel mehr geht nicht !
( nur meine persönliche Meinung )
Die Anfänger der Commerzbank kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, oder?
Gestern noch Prognose Kursziel 99 Euro, heute dann - nachdem die Aktie schon fast bei 120 ist - dann eine neue Analyse auf 120 Euro. Und wenn wir dann bei 130 sind, passen die es wieder an? Absolut unprofessionell...
Kann es sein, dass die dort kaum Ahnung oder Plan haben?
Ein anderer Analyst schreibt 125 Euro, auch das halte ich für zu wenig.
Ich sehe für Ende 2017 die 140 als realisitsch, bei diesen Zahlen von gestern.
Was meint ihr?
Laut Gewinn pro Aktie in 2018 mit dem aktuellen KGV von ca. 21 (was im Tecdax -Vergleich noch niedrig ist!!!) und ohne die bisherigen Erwartungen erneut zu übertreffen (was auch schon passiert ist) würde die Aktie Ende 2018 bei 200 € stehen.
Meinetwegen kann die Commerzbank ihr "Hold" noch 10 mal bekräftigen - ich nehme ihre shares gern ;)
Das könnte nochmal zu einem herben Rücksetzer führen, aber ansonsten bin ich auch ganz entspannt... ;)
EPS in 2o18 > 1o
KGV daher < 12
Verdopplungsgefahr
( nur meine persönliche Meinung )
gäbe.Anfänger eben.m.M.
Aber man kann ja davon ausgehen, dass wenn das EPS steigt, der Aktienkurs steigt und somit auch das KGV steigt. (Theoretisch ohne andere Betrachtungen)
und nen neuen mit höheren Hebel ordern.:-)))
Was hab ich gesagt?!...war zu erwarten das de Aktie stark nach oben reagiert.
Zuvor hatte Mainfirst-Analyst Jürgen Wagner das Kursziel von 125 auf 150 Euro angehoben. Nach einem Plus von rund 186 Prozent im bisherigen Jahresverlauf traut er die Aktien damit einen Anstieg um weitere fast 19 Prozent zu. Siltronic profitiert von der Erholung der Halbleiterbranche mit gut laufenden Geschäften der Chiphersteller. Das sorgt für kräftig steigende Wafer-Preise.
Dem Analysten Wager zufolge macht Siltronic nun bei den Gewinnmargen Boden zum Marktführer Shin-Etsu gut. Zudem schienen die Wafer-Hersteller beim Ausbau der Produktionskapazitäten viel disziplinierter als in der Vergangenheit. Das ist in der Regel auch positiv für die Verkaufspreise. Wager hob seine Gewinnerwartungen deutlich an./mis/das
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
ISIN DE000WAF3001
AXC0116 2017-10-30/11:15
© 2017 dpa-AFX