Silberpeis in 2 Jahren?
Seite 49 von 114 Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.06 11:08 | von: Silberlöwe | Anzahl Beiträge: | 3.843 |
Neuester Beitrag: | 31.03.24 19:59 | von: Silberlöwe | Leser gesamt: | 900.003 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 114 > |
das es durchaus möglich sein kann nochmals um die 13$ bis 14$ einzusteigen!
Bin sehr gespannt was in nächster Zeit passieren wird!
Wir werden diese Entwicklung des Euro Zerfalls bald sehen.
Nur meine Meinung.
weiters hat er gesagt das es vieleicht soweit kommen wird das die größten leitwährungen zusammen gewürfelt werden und ein durschnittspreis errechnet wird das es nicht mehr so extrem schwankungen gibt.
kann ich mir durchaus vorstellen das es so kommen wird.
Ich mache mir keine Sorgen um den US Dollar, der Turnaround ist langsam im Gang.
Ganz schön korrigiert in den letzten 2 Tagen, Silber und Gold, jedoch die grossen Gewinnmitnahmen(Gold Öl etc. ) bzw. Auflösung von Schieflagen Positionen in den Währungskorrelationen Dollar gegen Euro und Yen werden bald noch DEUTLICHER werden.
ich sage nur das einige der großen währungen zu grunde gehen. dollar wird es weiter geben aber nicht mehr mit dem design.
wer glaubt das dollar und (oder) euro nichts davon abbekommen der sollte sich auf die stirn greifen.
dieses mal geht es nicht gut aus. in 10-15 jahre stecken wir voll drinnen, wenn es gut geht sehen wir vieleicht ein ende dieses ereignis.
Der ist solange Leitwährung, wie er akzeptiert wird. Die ersten könnten die Russen sein, die NO sagen. Die denken schon laut darüber nach nur noch Rubel zu akzeptieren. Venezuela ist bekannt - was noch wird - wer weiss. Für mich persönlich ist er erledigt. Das kann aber jeder sehen wie er will. Was soll man von einer Währung eines Landes halten, dessen Volkswitschaft jedes Jahr ein Handesldefizit von ca. locker über 700 Mrd. USD produziert. Die USA sind vom Gläubiger zum Schuldner verkommen. die Marktwirtzschaft wird von allen anderen Ländern verlangt - selber setzen sie sie für sich außer Kraft. NEIN -DANKE !
Überleben werden nur drei meiner Meinung nach: $, Swiss Franc, evtl. Rubel wegen Rohstoffbindung (Putin hat angeordnet die Goldreserv. massiv aufzustocken ) und Yen.
Deshalb ist es wichtig für uns Deutsche sich mit liquiden werthaltigen Dingen einzudecken, z.B. Silbermünzen, da wir nicht wissen wie lange der € so weiterbesteht. Nur meine Meinung, wie immer kein Investmentrat oder Bevormundung.
Martinsgarten:
Die Russen sind erklärter Feind des Dollar und machen ebenso wie Chavez in Venez. Druck. Wie sagte einst der alte JP Morgan, oder war es Rothschild ? Gib mir nur die Macht über die Währung/Geld und Ihr könnt dann regieren. Die USA stecken in dr Klemme als Schuldner, niemand traut sich aber ernsthaft den Dollar zu dumpen um nicht den CIA oder die Rockefeller Schwadronen an den Hals zu bekommen, bzw. die Bankmächte die diese Währung verteidigen. Intelligenter machen es die Chinesen , die kaufen mit Dollarüberhängen Minengesellschaften und teilw. Stahlproduz. oder andere wichtige Infrastruktur direkt in Kanada( Noranda ) oder USA auf, tauschen also zur Zeit fallendes wertschwindendes Geld ( der Dollar ist ja nur eine Note ausgegeben einer privaten Federal Reserve, also kein echtes Zentralbankgeld )gegen werthaltige Infrastruktur.
Ich bin von Haus aus kein Freund des Dollar, wegen des Machtmissbrauchs, sehe aber zur Zeit keine Alternative. Den Euro als Alternative schon gar nicht.
... bloomberg-tv ist sicher begründet, ohne diesen wenigstens "unabhängigeren" Sender hätte ich jedoch todsicher im letzten Jahr kein positives Saldo aufzuweisen gehabt!
Vom möglichen Silberboom habe ich nach meinen eigenen Beobachtungen zuerst auf bloomberg-tv erfahren und auch bei meinen Aktien hatte ich dadurch in letzter Zeit oft genug den entscheidenden Vorsprung, um mich rechtzeitig abzuseilen oder neu zu engagieren.
Morning squawk box ( auf Kabel zu empfangen ) von 7 bis 10 Uhr morgens, bei der Hedge Fond manager und andere hartgesottene Moneymanager zu Wort kommen. Das Investment in Silber kam mir 2001 in den Sinn als ich erstmals von Ted Butler erfuhr ( butlerresearch.com ) und später von Freund Izzy, ( ein Holocaust Überlebender der in die USA auswanderte seinerzeit und dort eine Familie neu gründete) mit dem ich mich gerne austausche ( zur Zeit antwortet er aber nicht,er ist etwa an die 80 schon, studiert wie er berühmte Jerome Smith seit 30 Jahren den Silbermarkt ) Damals waren phys. Stücke schwer zu bekommen, jeder lachte und schüttelte den Kopf wegen der Silberbarren.
Erstmals im Mai 2001 begann ich auf Flohmärkten die glänzenden Silver Maple Leafs zu entdecken ( Stück 10 - 12 Mark )und drückte den ohnehin schon niedrigen preis weiter auf den Schmelzwert, kaufte dann von da an ältere Jahrgänge Maples und Eagles was ich kriegen konnte. Wenn ixch Lust habe kaufe ich auch als Geschenk für die Lieben noch ein Paar mehr dazu. Ansonsten reichts aber .
Das was wir jetzt sehen sind meiner Meinung nichts anderes als
als massive Interventionen der Zentralbanken zu Gunsten des $.
Weiters wird versucht den Gold u. Silberpreis massiv zu drücken.
Man drückt das Silber und Gold massiv nach unten über den Papiermarkt,
aber auf der physischen Seite wird weiter massiv gekauft. (siehe Westgold)
Für mich ist das immer wie ein Gewitter.
Man kann den Menschen mit solchen Aktionen Angst einjagen, und viele
verkaufen sogar.
Aber die Aktionen der Regierungen und Banken werden bald zu einem nicht
mehr ertragbaren Vertrauensverlust führen auf Seiten der Menschen,
und dies wird dazu führen das man alle Papierzettel egal ob $, €
oder irgend welche Derivate gegen reale Sachen eintauscht.
Die großen Pensionsfonds haben den Trend ja bereits angekündigt,
sie investieren in Rohstoffe.
Für den $ bin ich ganz anderer Ansicht als du.
Bist wohl auch ein Ösi ? Erkenne ich an dem Wort " weiters ", das bei uns nicht verwendet wird.
Servus die Wadln, scheene Ostern.
... den ich gerade am Apparat hatte, trifft Deine Aussage vom physichen Kauf des Metalles weiterhin zu.
Dennoch habe ich meine Bestellung vom Mittag dort auf telefonische Nachfrage storniert, weil für mich der erwarten Boden bei 17,50 Ois doch noch nicht gefunden worden ist!
Ich erwarte nun den ABGEWIESENEN Test der 16 Ois ...
Das PS an Minespec:
Hättest Du versucht, in Ende 2007 in Ostdeutschland Eurosilberzehnerle aus alten Beständen zu bekommen, wäre Dir das Kopfschütteln (oder mehr) der Banker ebenfalls hundertfach begegnet - ist also nix neues für mich!
Deine Freunde würde ich allerdings wirklich gerne kennenlernen!
Ich habe heute folgenden KO gekauft
SG0PZ8
das krasse ist, ich hab um ca. 16:30Uhr gekauft,
jetzt sehe ich das der Schein um 14:27 ausgestoppt wurde
kann mir mal jemand helfen, was ich jetzt noch bekomm?
Oder wieso ich überhaupt noch kaufen konnte obwohl
schon der Stopp gegriffen hat?
"Silberzehnerle", haben die auch einen numismatischen Wert, neben dem Metallgehalt ?
Freunde sind es direkt nicht, eher Freunde des Metalls ( wegen der Unterbewertung )also Gleichgesinnte. Izzy ist ein Dollarfreund,( vielleicht zu patriotisch) seine Argumente sind fast die selben wie meine, bin aber kein Dollarpatriot. Mir wäre es lieber, wenn der Euro nicht unter die Räder kommt. Silber ist wirklich ein Geduldspiel das sehr lange dauern kann. Bin gespannt wer so lange durchhält bis der wahre Preis vom Markt her ermittelt wird. ( shortage notwendig , darauf warte ich )
Schöne Ostern trotz deftigem Wetter.
Bei dem Schein ist der Strike bei 16,34$ und
der Stopp bei 17,15$ und ich hab bei 0,62 gekauft
und das um ca. halb fünf,
jetzt les ich das der schein um 14:27 ausgestoppt wurde
und als Kurs zeigt es bei Finanztreff 0,52€ an
echt seltsam, dass ich nach halb drei den Schein kaufen konnte
Wie komm ich jetzt auf den Restwert?
ich habe mal bei der Euwax nachgeschaut (www.euwax.de) der Rücknahmepreis ist 0,52
und Knock Out war um 14:27 .
Ich würde am Dienstag bei der Bank anrufen und reklamieren dass der Kauf
wegen vorzeitigem KO ungültig ist.
Es ist unmöglich Dir den Schein noch zu 0,62 abzurechnen.
Weiss ja nicht wie Du Ihn gekauft hast im Direkthandel mit der SG oder mit der Börse
ist aber auch egal das kannst Du auf jeden Fall annulieren.
Im Notfall kannst Du Dich auch an die Euwax wenden dort werden alle Transaktionen
mit Uhrzeit aufgezeichnet aber ich denke das wird nicht nötig sein Deine Bank
wird das schon blicken.
Grüsse
Tommi
-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
aber müsste ja egal sein, Kaufzeitpunkt
steht bei mir im Ordermanager und die Bank weiß es auch
und es war zwei Stunden nachdem der Schein KO ging!
Ich werd dann auf alle Fälle dort anrufen und versuchen
diese Transaktion annulieren zu lassen!