Silberpeis in 2 Jahren?
Seite 47 von 114 Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.06 11:08 | von: Silberlöwe | Anzahl Beiträge: | 3.843 |
Neuester Beitrag: | 31.03.24 19:59 | von: Silberlöwe | Leser gesamt: | 899.958 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 114 > |
www.silber-corner.de
hab bei denen Barren bestellt und dann gemerkt, dass die nur 15 Kilometer von mir weg sind und bin hingefahren.
War dann heute dort, die machen das nebenbei und sind echt klasse drauf die Jungs. Der eine ist sogar Ordnungshüter.
Hab mich über 2 Stunden mit ihnen über Silber unterhalten, war wirklich schön Silberbugs in der Nähe zu haben, und dann haben Sie mir noch nen tollen Preis für die Lunar Serie gemacht.
Die sind auch stark bei Ebay aktiv, und meinten aber das die Gebühren wohl schon heftig seien.
:-)
Geiler Tag heute.
teilweise mehr bezahlt wird als der aktuelle
Preis bei Pro Aurum, echt seltsam was da
manchmal abgeht!
in den Bereich von 17$ in nächster Zeit ausgehe.
Habe in verschiedene Mini-Shorts mit KO zwischen 24 u. 26 investiert.
Sollte Silber ohne Korrektur bis in den Bereich von 26$ durchstoßen,
werde ich die Hälfte meiner Silberbestände verkaufen.
Bei meinen Minentiteln lasse ich alles wie gehabt, da sie meiner Meinung
nach unterbewertet sind.
Werde jetzt abwarten und mal schauen wohin die Richtung geht.
Schrieb dies schon die letzten Wochen. Grund für mich: US Dollar erholung die lange lange anhalten wird. Phys. Silberbest. bleiben unangetastet und sind jedenfalls für mich nicht abzusichern. ( Langf. Anlage für die nächsten 10 - 15 Jahre )
Einen € wird es m. Meinung nach in etwa 3 - 4 Jahren nicht mehr in der heutigen Form geben, bzw. er wird als Parallelwährung bedeutungslos dahinvegetieren. Ein Land nach dem anderen wird austreten aus dem € Raum. Neue
Währungen werden vorübergehend eingeführt werden. Wer was wertthaltiges hat und liquides und dann auch US Dollar in Noten sollte gut davonkommen. Für Europa sehe ich rabenschwarz !
Nur meine bescheidene Meinung ( just my humble opinion)
Viel Glück
über 50% des BIP kommen aus den Finanzsektor - die Zockernation Nr. 1
über 6 Bio (6.000.000.000.000) vagabundieren weltweit umher - der letzte Hinterwäldler merkt, dass hier etwas faul ist. Fast 60 Mrd Handelsdefizit im Monat. Die USA WAREN MAL Gläubigernation !! Kraftwerke überaltert, Autoindustrie ko., Bildungssystem ?
Die uSA haben fertig. Ich sehe KEINE Lösungsansätze. Dann kommt aber auch schon der Euro.
Das Ziel den € zu eliminieren als Konkurrent einer Rohstoffwährung die ich kommen sehe wird locker erreicht werden. Es wird wieder der US Dollar sein. Eine Stimme, ein Volk, eine Sprache, eine Währung. Noch ist der Dollar sehr angeschlagen, jedoch war er das immer wieder und ist zwar von der Inflation entwertet worden aber nie verschwunden. Das Wachstumsprogramm wie bei uns über Solar etc, wird dort drüben hohe Beschäftigung ermöglichen. Shell, BP , viele Ölprod. sitzen in ihren Portfolios mit Alt. energy projekten schon in den Startlöchern. Bald geht`s los. Ich bin wohl der einzige Dollar Bulle hier ? Interessant wird es bei uns im "noch € Raum", da Edelmet. bei anziehendem Dollar ( "Hand in Hand" mit Gold ) uns den Reibach schlechthin bringen werden. Solange etwa 2-3 Jahre ( Dollar/€ dann etwa 1:1 oder 1:0,8 sollten wir warten können, bevor verkauft wird.
Nur meine Meinung, für mich ist neben EM auch langsame Akkumulationszeit USD. Lasst ihn auf 1,60 oder 1,70 fallen aber dann sollte es spätestens den Turnaround geben.
Taktik.
Deb Rohstoffbärenmarkt von 6 - 8 Monaten sehe ich noch nicht jetzt,
sondern nur eine kurze heftige Korrektur von ca. 1 - 2 Wochen.
Erst wenn Silber in den Bereich von 24 - 30$ vorgedrungen ist,
rechne ich mit dem Bärenmarkt von dem du schreibst.
Sollte Silber jetzt bis ca. 17 fallen werde ich meine Shorts in Longs
umschichten.
Wenn Silber aber nicht kurzfristige korrigiert, werde ich bei 24$ bei
einem Teil meiner Shorts einen Totalverlust erleiden, im Gegenzug aber werden
meine Bestände im Wert viel höher stehen.
Die Marke von 24 - 30$ werde ich in jedem Fall für einen Teilverkauf meiner
Bestände nützen, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder billiger nachkaufen
zu können.
Langfristig gesehen dürften wir ja einer Meinung sein was Silber betrifft.
Vom $ und € habe ich eine andere Meinung als du.
Ich bleibe auch bei EM Baisse gelassen, da ich das Geld nicht brauche.
Die EM Märkte sehe ich immer noch als manipuliert an, also bleibe ich so lange drin bis Fundamentaldaten die Spekulanten exhausten. Dies wird hauptsächlich in Silber phys. geschehen. Ich warte auf die Shortage ( Verknappung ) . Kann noch lange dauern, aber ich habe Zeit.
Auf Berichte, die auf Kollaps des USD hinweisen gebe ich nichts. Alle Berichte sehe ich ebenfalls als manipuliert an. DEr Dollar ist stark angeschlagen , was in USA niemanden zu stören scheint. Es sind die Spekulanten die fast alle diese Währung kaputtreden. Und auch die die Berichte darüber schreiben. Selbst wenn eine Rezession in USA anhält,oder sich verschlimmert, siehe die 30 er Jahre, wurde der Dollar als Cash Vehicel gefragter denn je.
Die Ungleichgewichte sind in der EU ungleich grösser als in USA. Sie sind aber noch nicht kommuniziert worden ! Die Dollar Fed Probleme und Misstrauen ( auch wegen der M3 Veröffentl. die unterlassen werden und die gefälschten Statistiken ) sind bekannt und für mich eingepreist. Alle Welt ist short USD/€ und hat diese Tatsachen weiter aufgebauscht und verstärkt, weitere Spekkies sind aufgesprungen und leben momentan gut mit steigendem Euro,...das wird sich bald ändern.
Eine Exxon lebt mit 80 Mrd Dollar Umsatz sehr gut und freut sich wenn immer mehr Dollars für Ihr verkauftes Öl eingenommen werden. Dick Cheney ( den mag zwar keiner ) lebt mit Exxon Aktien besser den je.
Ich bleibe USD Bulle. Ich sehe keinen Dollar Kollaps sondern eine schlecht managende Fed.
Auch das wird sich ändern. Etwa ab Juni 2008 rechne ich damit.
Ansonsten die E-Metalle laufen und erhalten den Papierwertverfall der Währungen. No harm done.
Ich glaube es ja nicht, Du kannst ja sogar (latent) selbstkritisch sein.
Bis Du mir sympathisch bist ist es aber dennoch ein verdammt weiter Weg aber wie sagt man doch so schön, der erste Schritt ist immer der schwerste...
Wenn hier nichts geschieht und ähnliche Erklärungen kommen, könnte es wieder eine Panik auslösen und das BALD.
Mittelfristig sehe ich den USD jedoch steigen ab 3 Quartal wenn nicht schon vorher. Dann ist der € dran !
Nur meine Meinung
Aufgrund der momentanen Finanzkrise, weiterer Zinssenkungen in den USA
und des damit verbunden Inflationsrisikos kann es nur nach oben gehen.
Die Situation momentan an den Finanzmärkten könnte noch viel schlimmer sein
als man und weis machen will.
Die EZB hat übrigens letzte Woche wieder mal Gold verkauft.
Da sieht man ganz deutlich die Stärke von Gold momentan.
Trotzdem werde ich meine Absicherung der Bestände beibehalten,
da ich aus der Vergangenheit gelernt habe, was alles schnell passieren
kann bei Silber und Gold.
Aus charttechnischer Sicht könnte Silber bis 24 steigen an die Oberkante
des Trendkanals, der $ dürfte dann bei ca. 1,70 zum € stehen.
Spätestens dann rechne ich mit einer heftigen Gegenreaktion.
Sollte aber unser Finanzsystem wirklich aus den Fugen geraten, was ich mir
persönlich und keinem wünsche, sind Kurse von 24$ nur Peanuts.
Nur meine Meinung
bei 900 steige ich in Gold auch wieder ein.
Bin ja bei 900 eingestiegen und bei 983.- wieder raus.
In Silber immer noch investiert weil ich denke Silber hat noch viel Platz nach oben
ist weniger politischen Einflüssen ausgesetzt und hat einfach noch Nachholbedarf die
Party bei Silber ist noch nicht vorbei und man kann ja einen Gewinnstop setzen.
Tommi