Silber - quo vadis 2011
Naja , so viele Varianten gibt es da nicht ;-)
PS: Der mit dem zusammenbrechen war gut , ist dann eher wie ein Vulkan der ausbricht - wenn alle hineinstürzen ;-) Meinerserachtens kommt jetzt das "Reißleinenszenario" eher zum tragen. Mal gucken*
Der Silbercrash scheint beendet zu sein- alleine intraday eine enorme Gegenbewegung. Hierzu auch ein sehr lesenswerter Artikel:
Bin ebenfalls aus mein Long-Zertifikat ausgestiegen. Ich rechne mit einer weiteren Abwärtswelle (vielleicht schon heute Nachmittag?)
Anschließend Doppelboden abwarten für ein neueinstieg...
Den Long habe ich bei 32 bereits geschmissen.
Der Kurs könnte auch noch bis 35 Dollar hochlaufen. Viel mehr gebe ich dem ganzen nicht mehr.
Noch mal was zur Möglichkeit einer Deflation mit Rezession also Depression. Weil die eigentlich insolventen bzw. fast insolventen PIIGSs verpflichtet sind drastisch im Staatsetat zu sparen, aber wie die meisten von uns wissen, dass der Staatsbeitrag zum BIP in entwickelten Volkswirtschaften etwa 50 % ausmacht, würde ich dass was die EU vorhat mit Krediten gegen Auflageneinhaltung nur als groben Unfug bezeichnen.
Silber durchbricht die 32 Dollar-Marke - und gibt den weg frei für eine neue Abwärtswelle.
Silber: klares Short-Signal!
Das ganze sieht mir danach aus, dass das selbe Programm nochmals gefahren wird.
Im übrigen gibt es zwei Hauptmöglichkeiten:
Silber testet das 26er Tief.
Oder: Silber rutscht Richtung 20 durch. Das hier wird nicht witzig, zumal es keinen Ausverkauf am Silbermarkt gegeben hat.
Der 2008er Chart passt optimal zur Lage, vor allem wenn es bestimmten Parteien darum geht sich schnell mit Liquidität zu versorgen. Und vor allem ist bei Silber und Gold noch viel Speck dran.
2 Möglichkeiten:
Test der omimösen 26 Dollar oder das ganze rutscht eine Etage tiefer auf 20 bis 21 Dollar oder gar tiefer auf 16 Dollar.
Sollte hier allerdings bereits eine Trendumkehr stattfinden ist das erste Ziel 36 Dollar.
MfG
No-Cash
Weiter: Ein Doppelboden ist das mindeste, was ich erwarte. Allerdings habe ich meine Shortposition auf eine meinen physischen Beständen angemessene Größe reduziert.
Silber taucht erneut in Richtung 30 Dollar ab und wird - meiner Meinung zufolge - auch nochmals die Region um 25/26 Dollar testen.
Jetzt aus seinen Short-Zertis raus zu gehen, ist daher nicht unbedingt empfehlenswert. Jetzt ein Long-Einstieg zu wagen wäre riskanter...
Außerdem rücken Aktien bald verstärkt ins Blickfeld.
warten wir es ab;-))
Wem es Interessiert..das große Dreieck ist eine wolfe-wave Formation. Genau aus dem Grund sind wir sehr stark gefallen. Die Pkt, die an der Linie sich befinden müssen bei dieser Formation genau abgearbeitet werden!
Wünsche euch allen viel Erfolg!
Gruß Kuddel
Silber sollte sich einem weiteren Abwärtsimpuls bei Gold auf keinen Fall entziehen.
Anzumerken ist, dass so ziemlich alle technischen Indikatoren kurzfristig überverkauft sind.
Eis heiss Kitzelschnitzel das alleinunterhalterforum...................ach nee wie langweilig ich glaube das ich mich verlaufen habe....
gleich kommt der böse Hexer u. schmeisst mich raus aus dem Papiersilberhaus.......
Aktuelle Eilmeldung:
Die Wall Street brennt, beste gelegenheit die verluste vom 9/11 wettzumachen ;-))
So nun Bitte einen Schwarzen Stern denn der wär berechtigt u. den nehm ich gern
Was für erbärmliche Gestalten sich auf dieser welt rumtreiben bähhhhhhhhhh
Anonymous vergisst NIE.......
Mfg
Es ist m.E. auch eine Frage der Zeit, wenn der Platinpreis, immerhin mehr als 100 Dollar billiger, den Goldpreis wieder überholen wird. Das wird dann geschehen wenn der Hype um Edelmetalle ein Ende findet. Man muss sich mal vorstellen, dass Platin immerhin 10 mal seltener als Gold ist. Insofern würde ich bei Gold immer noch von Anlagehysterie sprechen.