Silber - quo vadis 2011
wenn ich einkaufen gehe rechne ich auch nicht in fiat geld sondern ich rechne in unzen.
wenn ich ins kino gehe und den preis sehe denke ich automatich: ok der eintritt kostet 1/5 unzen plus 1/30 Unzen Silber wegen überlänge.
Das gleich für Miete, Strom, Telefon usw...
Ich muss sagen für einen Silberbesitzer wird das Leben immer preiswerter weil man für sein Silber immer mehr bekommt was fiat geld Besitzer nicht behaupten können...
Jetzt siehst du Kurse von 32$ - vlt. bleibst du deiner Trefferquote treu und es gibt demnächst Kurse von 70$ :P
Stelle mir gerade den Zusteller vor: Kommt mit dem Kran, klingelt? Silber für Silverman? Ja, das bin ich, die Paletten in den Garten bitte! Kranführer: Beilt euch die Kette gibt langsam nach ;)
Ihr kennt das ja von Simpsons und der Doppelrahmstufe.
dann fallen dir die ersten tropfen auf den klopf und du siehst überrascht an die decke. von außen sah die Hütte sehr solide und vertrauenerweckend aus. aber beim blick auf die decke stellt du fest das Dach ist aus Papier und löst sich auf und du bist dann dem furchtbarem Gewitter ausgesetzt.
das ist der Fiat Geld Besitzer der -festellen muss das sein "Geld" in der Krise wertlos geworden ist und ihn nicht mehr vor Hunger schützen kann...
Das Dach MEINER Hütte ist aus Silber und ich werde dadurch das Unwetter überleben und nach der Krise zu den sehr wohlhabenden gehören.
Man muss neben der direkten Förderkosten (cash costs) viele weitere fixe Kosten berücksichtigen.
Z.B. Lagerhaltungskosten, Kosten der Exploration, Renaturierungskosten, allgemeine nicht im Zusammenhang mit der Förderung stehende Verwaltungskosten, Steuern, Gebühren und weitere.
Grund mag ganz banal sein.
China emphielt seinen Untertanen Rohstoffe zu kaufen, explizit auch Silber.
Mischkurs seit Empfehlung ca 35 Dollar.
Nun ist ein kommun. Regime auf friedl. Bürger angewiesen.
Was meinste,? wieviel Verluste die den Untertanen zumuten würden.
Ich sag mal 10-20%, mehr niemals, dann gabs da Zoff.
Ab 28 hauen die rein, schon des inneren Friedens wegen.
Und die haben reichlich Moneten.
Wenn China wollte, ständ der Kurs heute bei 100 Dollar.
Im übrigen: Die wenigsten in Enwicklungsländern wie China oder Indien können sich Silber bei diesen Preisen leisten.
b, extrem viele Kleinmengen ergeben halt schon gewaltige Mengen.
Na , wieviele Menschen haben die den da.
Und es ist egal ob ein Einzelner 1 oder 1000 Unzen hat, da zählt nur der prozentuale Wert.
RSI immer noch hübschweit unten.
Wegen des zu spät. Die wolkep in seinem Blogspot immer sagt warten ist wichtig. Nicht den Markt vorhersagen wollen. Ich trade das wahrscheinlichere Szenario auch wenn es mehr Nerven kostet. Diesen Markt hätte man jetzt nicht wie ich bei 37,40 Dollar shorten müssen.
Z.Zt kann keiner sagen wohin wir ausbrechen.
Up oder Down.
Für beide Richtungen gibts 50/50 Argumente.
Geduld ist angesagt, da gebe ich Wolke Recht.
und wie mike schon schrieb, es soll ja nur das wahrscheinlichste szenario ermittelt werden. ab dann ist es lediglich eine gefühlssache und z.t. erfahrungssache. den nagel wirklich auf den kopf zu treffen ist extrem unwahrscheinlich, aber man minimiert die wahrscheinlichkeit eines verlustgeschäfts. wenn man nun die summe der trades nimmt und die analytischen kenntnisse genug gereift sind sollte zumindest ein leichter überschuss bei den positiven trades festzustellen sein.
...so sehe ich das ganze. hatte anfangs ehrlich gesagt 80% der trades falsch abgepasst... aber nach und nach gelingt es die gier im richtigen moment zu unterdrücken und vor allem ein gefühl für die persönlichen indikator favoriten zu bekommen.
Sehr hilfreich waren für mich die tage die bollinger bänder... gerade eben sind wir im oberen kanal und die grenze nach unten wird getestet. unterschreiten wir diese wäre ich bearish eingestellt....