Siemens Energy AG - Thread!
Seite 87 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.092.252 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 912 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 215 > |
Warum baut man jetzt nicht massenhaft Windkraftanlagen die H2 produzieren und erzeugt damit dann "künstliches" Erdgas. Dann hätte man eine neue Quelle für Gas, die unabhängig von anderen Ländern konstant da ist. Wir werden kaum alle Haushalte auf andere Energieträger umstellen können.
Oder einfacher erstmal mit Windkraftanlagen H2 erzeugen und damit das Erdgas, wenn möglich, in der Industrie ersetzen. Dann braucht man nicht mehr soviel Erdgas zu importieren und kann den Rest über Schiffe importieren. Die künstliche Erzeugung von Erdgas kann dann immer noch kommen.
Damit könnte man auch im Verkehr einiges optimieren.
Wir wollen keinen Atomstrom, wir wollen keine Kohlekraftwerke und die Gaskraftwerke und Heizungen sollen nach Möglichkeit mit regenerativer Energie laufen. Dann muss man halt auch irgendwann damit anfangen, die dafür notwendigen Anlagen zu bauen. Statt dessen wird nur geredet und fröhlich aus dem Ausland zugekauft. Soviel zur neuen Regierung. Wenn man jetzt die Windkraftanlagen baut, dann kommt eine neue Protestgruppe, die einem erklärt, warum das hier und dort nicht geht. Und das Windkraftanlagen eh nicht schon aussehen und angeblich Vögel töten. Mir geht das so auf den Keks. Ich bin absolut für die Umstellung auf regenerative Energien. Aber auch dafür müssen wir halt Kabel verlegen und ja, man sieht die Anlagen. Und auch Speichertechniken muss man sich halt überlegen. Und dafür wären Gas/H2 oder Speicherseen halt einfacher geeignet, als irgendwelche riesigen Akkus, um den Strom zu speichern.
Wenn uns der aktuelle Krieg nicht die Augen öffnet, dass wir im Energiesektor unabhängig werden müssen, was denn dann? Und wir können es. Wir müssen es nur endlich anfangen. Und man muss die Mehrkosten auch nicht auf die Bürger umlegen. Man kann durchaus vom Staat erstellte Anlagen bauen, die als Infrastrukturprojekt einfach gebaut werden, um den Standort Deutschland mit einer sicheren Energiequelle auszustatten.
SE bietet hier einfach alles - das komplette Rundumpaket. Das ist ja auch der Grund, warum ich hier investiert bin. Wenn die Regierung den Ausbau nun endlich forciert, dann kann SE auch etliche Aufträge ergattern und diese vermutlich auch zu profitablen Preisen erhalten. Das kann man zumindest mal hoffen. SE kann über Gamesa z.B. Windkraftanlagen anbieten, die die H2-Produktion direkt integriert haben. Aber man hat auch jede Menge andere Möglichkeiten. Dass SE nun steigt, wundert mich nicht. Der Anlass dazu gefällt mir allerdings gar nicht. Ich hoffe, dass der Konflikt möglichst schnell beigelegt wird - und zwar so, dass die Ukraini ihre Unabhängigkeit behalten kann, aber auch, dass die Regierung dann nicht wieder in den alten Trott verfällt.
https://www.ariva.de/news/siemens-energy-stellt-neugeschft-i…
https://press.siemens-energy.com/global/de/pressemitteilung/…
Durch den nahe gelegenen 300-MW-Solarpark von Kassø, der von European Energy entwickelt wurde, wird das Projekt Zugang zu kostengünstigem erneuerbarem Strom haben, der für die Produktion benötigt wird.
Durch den nahe gelegenen 300-MW-Solarpark von Kassø, der von European Energy entwickelt wurde, wird das Projekt Zugang zu kostengünstigem erneuerbarem Strom haben, der für die Produktion benötigt wird.
Das könnte die nächsten Woche locker Richtung 25,50 gehen und später gegen 30.
Bin voll dabei
aber erstaunlicherweise bin ich hier relativ entspannt, im vergleich zu anderen roten Werten die mir abgeschmiert sind