Siemens Energy AG - Thread!
Seite 43 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.089.818 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 215 > |
Aber!
Siemens Gamesa ist Weltmarktführer im Bereich Offshore. Und hier fängt der richtige Ausbau erst noch an. Gerade mit Wasserstoff wird im Offshore Bereich ein enormer Ausbau stattfinden. Diese Anlagen sind aber erst in der frühen Planung oder gar in Pilotprojekte.
Außerdem kam der Offshore Bereich von Siemens selbst und lief in der Vergangenheit super. Ist für mich also schon relevant, dass dieser Markt noch extremes Potential hat.
Außer Frage steht aber, dass der Onshore Bereich noch enorme Baustellen hat.
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ht-ziel-28-euro-10407262
Ich sehe das Investment auch langfristig. Rechne mittelfristig mit einem Anziehen des Kurses.
Seit über 8 Monaten kennt dieser ( in nenne es mal Dreck) nur eine Richtung und die ist rot, ja fast violett. Das frustriert und das kann ich nachvollziehen.
Heute mal wieder mit Abstand Schlußlicht im Dax, bravo Siemens !
Da braucht es keine Ausreden von der Tochter... es muss selbst agiert werden, Herr Bruch !
Mein Eindruck ist, dass sich hier ein stabiler Boden ausbildet. Ich bleibe vorsichtig optimistisch und werde meine Aktien sicher nicht verkaufen.
Für mich ist doch gerade eher der essentielle Schlüssel zum Erfolg, dass die irgendwie die Spanier unter Kontrolle bekommen müssen. Der Stellenabbau bei Gas&Power ist meiner Meinung nach das kleinere Problem.
Ich habe nie verstanden, wie bei einem Unternehmen, dessen Personal sich überwiegend mit Technik für fossile Energien beschäftigt, eine so positive Kursentwicklung möglich ist. Immer mal überlegen: Bei Siemens ging es im Energiebereich in erster Linie um Turbinen für Gas- und Kohlekraftwerke. Und in den Achtziger Jahren noch um Atomkraft.
Erst, nachdem die Sozialpläne abgearbeitet sind und der Fokus allein auf erneuerbare Energien gerichtet ist, wird diese Aktie "frei" sein und sich entwickeln können.
Und wenn man dann sieht, dass Siemens Gamesa mit 16,4 Mrd. Euro bewertet wird - d.h. die Anteile von Siemens Energy sind ca. 12 Mrd. wert. Wenn man die nun von der Bewertung von Siemens Energy abzieht, dann bleibt nur noch eine Bewertung von 4,7 Mrd. Euro für Gas&Power übrig. Und das ist der Teil, der 50% des Umsatzes und den Gewinn beisteuert. Ich kann diese Bewertungen nicht nachvollziehen.
https://www.siemensgamesa.com/en-int/newsroom/...se-sweden-twin-peaks
Hoffen wir mal, dass das nicht wieder ein Verlustgeschäft wird.
Was sagen die Charttechniker zum aktuellen Szenario bei ENER6Y?
Also rauf mitdenken Kurs.
und auch unten deutet sich aus meiner Sicht schon wieder eine kleine hässliche Flagge an.
Und ich denke Siemens ist auch noch lange nicht fertig mit dem Verkauf seiner Anteile, aber das ist eher meine persönliche Vermutung.
Technische Analyse ist ja für viele ein Hexenwerk und wird gehasst aber mir zeigt es halt die Möglichkeiten an wo der Kurs landen "könnte".
Die Flagge hat mich zumindest Anfang Juli vor einem Einstieg bewahrt ...
https://www.youtube.com/watch?v=LS6ZkKqI-uA
Mal gucken ob es eintrifft, ich bin mal mit einer kleinen Position rein. Immer hat der Kerl aber auch nicht recht, vor einem halben Jahr hat er wärmstens Cannabis empfohlen, da würden Riesen-Steigerungen anstehen. Seitdem sind alle Cannabis-Aktien ordentlich nach unten gegangen.