Siemens Energy AG - Thread!
Seite 29 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.089.288 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.284 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 215 > |
Aber für den Kurs von Siemens Energie bedeutet das leider alles nichts. Siemens Energie ist groß, einer der Marktführer auf dem Gebiet und man macht Gewinn. Jetzt könnte man sagen "Das ist doch gut". Aber wie man sieht wird an der Börse nur noch gezockt. Winzige H2-Buden, die in 10 Jahren vielleichtmal Gewinn schreiben - vielleicht auch nie - werden bereits mit 2-20 Mrd. Euro MK bewertet. Und diese kleinen Buden mit einem Umsatz von 50 Mio. - 500 Mio. Euro Umsatz (nicht Gewinn) steigen immer weiter. Eine Siemens Energie will dagegen niemand anfassen. Der Wert ist zu groß, um ihn ordentlich zu bewegen. Hier greifen die Gesetze der Fundamentalanalyse. Bei den kleinen Minibuden, da ist es wie mit den Quarks in der Physik - da gelten wohl andere Gesetze.
Siemens Energy macht viel drumrum, soweit ich mitbekommen habe.
Die beiden Firmen sind eine prima Ergänzung.
Zusammen können sie Gesamtpaktete anbieten.
Eine Siemens Gamesa macht 10 Mrd. Euro Umsatz und entwickelt mit Siemens Energie zusammen Windkraftturbinen, die direkt H2 erzeugen - bereits in der Turbine. Man kann das Komplettpaket zur Erzeugung grünen H2 anbieten. Man macht bereits Gewinn, hat über die Mutter Siemens gute Kundenkontakte und einen riesigen Wissenspool, auf den man zurückgreifen kann. Aber die Anleger sehen die mini H2-Buden ganz vorne. Das will mir nicht in den Kopf.
Moderation
Zeitpunkt: 05.07.21 12:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 05.07.21 12:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
So werde grade für die Herstellung von grünem H2 Gigawatt Kapazitäten von PEM Elektrolyse benötigt werden.
Und hier sehe ich Siemens Energy mit großen Voteilen gegenüber kleinen H2-only Firmen.
Man kann sich das auch schönreden, aber bis hier Geld verdient wird dauert noch Jahre.
Bin heute mal wieder hier zu 25,90, bei RWE zu 30,88 und bei Nordex zu 17,40 rein gegangen. Denke die EE haben Nachholbedarf.
Und dann gewegt sich der Kurs. Wohin wird man sehen.
Triff dieser Spruch wirklich so oft zu?
Allerdings, solange Leute dran glauben, ist es zumindest mal ein selbstverstärkender Effekt.
Zudem werden immer neue H2 Grossprojekte mit grünem H2 angekündigt. Hier wird SE auf einiges absahnen. Macht, soweit ich weiß, die größten PEM ElektrolyseAnlagen.