Siemens Energy AG - Thread!
Seite 151 von 215 Neuester Beitrag: 19.11.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.353 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.097.348 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | | 152 | 153 | ... 215 > |
Was eine Katastrophe. Ob die es überhaupt noch in den Griff bekommen?!
Bin mal gespannt wie weit der Kurs noch abschmiert.
Leerverkäufer bestimmen wie immer den Kurs, wenn sie sich dann mal ne Beute ausgesucht haben.
Finanzplatz Deutschland eine Katastrophe, wir schaufeln uns unser eigenes Grab. Wohin wandert das Geld? USA? China? oder Russland?
Lindner ist für mich der grösste Beweis das man ohne Rückgrat laufen kann. :)
DA IST NICHTS MEHR ZU HOLLEN!!!!
HABECK WÄRE SCHÖN BLÖD DA NOCH STEUERGELDER ZU INVESTIEREN ...WIE SOL, ER DEN BÜRGEN DAS DEN VERKAUFEN???
HABECK muss nun ÜBERNEHMEN!!!!!!!!!!!!
Zuletzt verfügte Siemens Energy über knapp zehn Milliarden Euro Cash und nicht in Anspruch genommene Kreditlinien. Insbesondere die Geschäfte mit Stromnetzen und Gasturbinen laufen sehr gut, insgesamt stehen Aufträge im Wert von rund 100 Milliarden Euro in den Büchern. !!!!
Chance des Jahrhunderts gerade !!!
Die Anfrage um GARANTIEN bei großen Investments (gerade im Ausland, in unsicheren Gebieten) ist Standard in der Wirtschaft und dient der Absicherung der Konzerne. Das hat nichts damit zu tun, dass man hier aufgrund einer wirtschaftlichen Schieflage um eine Staatsbürgschaft betteln muss.
Das Auftragsbuch strotzt, die Kasse stimmt und eine Konzernmutter, die sich um internationales Ansehen kümmern muss gibt es ja auch noch. Siemens schweigt zwar noch - wird sich aber melden. Man wird nicht wachen Auges zusehen, wie das Gesamtansehen eines Weltkonzerns wegen eines (vermutlich ja nur kurzfristigen) Teilausfalls in einem Geschäftssegment (einer Tochter) schweren Schaden nimmt. Denn das hätte dann vermutlich auch Auswirkungen auf alle anderen Geschäftsbereiche.
Meine Situationsbewertung ... völlige Überreaktion durch den Abverkauf, der faktisch so nicht gerechtfertigt ist. Ein Kursabschlag ist natürlich bei der Nachrichtenlage logisch und verdient - aber nicht in der Größenordnung. Im Fall Gamesa hat das Management auch tatsächlich eine heftige Bruchlandung hingelegt die professionellen Managern so eigentlich nicht passieren dürfte. Aber das Gesamtkonzept von SE stimmt nach meiner Meinung auch weiterhin.
Fazit: Ich habe bei 7,5 nachgekauft. Aber das ist natürlich nur meine Bewertung und keinerlei Empfehlung für Käufe oder Verkäufe. Jeder darf ja da sein Geld zum Fenster rauswerfen, wo es ihm am besten gefällt.
CU Max