Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Tesla hatte seine Zeit, als die Firma Vorreiter war und fast exclusiv den Markt beherrscht hat. Diese Zeiten sind aber vorbei, und der Kurs wird nur noch Versprechungen oben gehalten. Wenn diese Seifenblasen platzen, war´s das.
Du kannst wählen ob du dazugehören willst oder nicht !
Dies ist keine Anlageberatung sondern nur meine Eingene Meinung !
Tesal spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielten.
Was den Cybertruck betrifft ist Tesla bereits daran Geschichte zu schreiben.
Nur mal die Vorbestellungen 2 Mio. hat es in der Automobil Geschichte noch nie gegeben.
Überall wo der Cybertruck auftaucht werden die Leute vor Begeisterung hysterisch .
Wenn du die Größten YouTube anschaust berichten die über den Cybertruck, dass es noch nie ein Auto gegeben hat welches die Leute so fasziniert .
Bei der Produktion hat Elon ein wenig tief Gestapelt denn die Produktion ist genau das Ding von Tesla.
Es wird nicht mehr lange dauern und der Cybertruck wird der Meistverkaufte Pickup in Amerika sein.
Aber man ist sich auch nichts anderes gewöhnt von Tesla !
Die Masse hat schon lange kapiert das Tesla die besten Autos baut.
Kerngeschäft schrumpft. An 20 Mio in 2030 glaubt nur noch Wintilein...
Alles andere ist Phantasie bzw heiße Luft um den Kurs zu stabilisieren.
Aber immer weniger glauben an diese Märchen. Ausser unser Wintilein halt. Wuff...
Tesla ist in der Wirklichkeit angekommen, und kapituliert schon bei kleinsten Problemen.
Jetzt also KI, Robotik und FSD.
Da gilt es erstmals Jahre aufzuholen. Hier spielt Tesla noch in der Amateurliga. Der Wettbewerb hat viele Jahre Vorsprung.
Wird teuer für Tesla....
Gewinne kann man sich in nächster Zukunft abschminken.
Also KGV nicht mehr messbar...
Kurs wird sich also anpassen. Natürlich keine 2000d wie Winti immer betet. Sondern eher 20d mein Kleiner.
Tesla ist fertig.
Aus die Maus.
Im Gegenteil, es zeigt wie weit die Bären von den Fakten weg sind. Cyberrost ist halt Blödsinn oder Quatsch, suche es dir aus. Jeder soll sehen mit welchen Vorurteilen ihr unterwegs seid.
Persönlich angegriffen fühle ich mich wenn ich persönlich angegriffen werden und dass machen viele Bären hier ständig. Eben weil sei keine Argumente mehr haben gehen sie ad hominem.
"Selbst wenn sie es Morgen hätten, gebe es weltweit bisher keine Erlaubnis für Lvl5 im öffentlichen Verkehr."
Aber das ist schon ziemlich schwach argumentiert. Im ersten Schritt reicht L4 und das haben Waymo und Cruise ja teilweise schon. Das deutlich bessere System von Tesla wird keinerlei Probleme haben die Zulassung zu bekommen. Das wurde auf der PK zu dem Q1 Bericht von Tesla explizit so gesagt.
Ob es in Deutschland oder der EU dafür auch schnell eine Zulassung geben wird ist da erst mal irrelevant. Und wenn erst mal einige Regionen zeigen wie gut und günstig die autonomen Autos sind, dann steigt der Druck auf die Bremser recht schnell.
Dann muss man schon gut begründen warum man die vielen Verkehrstoten durch menschliche Fahrfehler weiter duldet obwohl es längst eine preiswertere und sicherere Alternative gibt.
Woran willst du diese Aussage festmachen?
An Aussagen vom Marsimperator? An YT-FILMCHEN?
Gibt es irgendwelche Informationen, daß Tesla irgendwann, irgendwo Anstalten für eine Zulassung vorgenommen hat?
Tut mir leid, dein Text ist in meinen Augen nur heiße Luft! In deinem Vokabular: Quark!
Die wenigsten haben eine Vorstellung davon was uns die nächsten Jahre dank K.I. im allgemeinen und autonomen Fahrens im Speziellen bevor steht.
Innenstädte ohne d1ass überall Autos herum stehen oder fossile Stinker die Luft verstänkern. Preiswerte individuelle Mobilität für alle, Pflege- und Haushaltsroboter usw. usw.
Eine schöne neue Welt kommt auf uns zu, wir müssen nur aufpassen dass Typen wie Putin, Xi, Trump oder Höcke uns nicht alles kaputt machen.
Kognitive Dissonanz wollen die Bären offensichtlich um jeden Preis vermeiden weswegen sie sich von Informationen und der Ralität fern halten. Tolle Strategie! ROFL
Und über die behördliche Zulassung wurde, wie ich geschrieben habe, auf der PK gesprochen. Gerade in den USA ist das weit weniger problematisch als viele (Ahnungslose) so denken.
Aber nicht weil es nicht möglich oder unrealistisch gewesen wäre. Sondern weil Tesla die Strategie gewechselt hat.
Bisher ging man auf maximales Wachstum um die Kosten pro Stück möglichst schnell senken zu können und den Vorsprung gegenüber der langsamen Konkurrenz aus zu bauen.
Jetzt haben die enormen Fortschritte bei FSD und Optimus einen Strategiewechsel bei Tesla bewirkt. Die Autos müssen jetzt den extremen Kapitalbedarf für die Investitionen in die A.I. decken. Daher höhere Margen, keine Nacht- und Wochenendschichten und statt schnell neue Produktiosnstraßen zu bauen lieber erst maximalen Profit aus den bestehenden.
Das ist ja gerade eine der größten Stärken von Musks Unternehmen. Pläne werden immer wieder den neuen Gegebenheiten angepasst. Nur so konnten alle Musk-Unternehmen so extrem erfolgreich sein.
Strategiewechsel, weil fsd so toll läuft... Lol lach Schenkelklopfer.
Eher, weil Tesla einfach keine Autos in hoher Stückzahl, guter Qualität mit hohen Marge bauen kann.
Deshalb dieser Wechsel!
Sieh Dir mal den TÜV Report an.
Tesla mit Abstand letzter Platz aller Hersteller!
Sie Dir mal die veraltete modellpalette an! Meine Chance gegen die viele Mitbewerber.
Sie Dir mal die Marge an. Da ist bald nichts mehr verdient.
Deshalb nun der Versuch auf den Hype KI aufzusprungen.
Der Meister hat Tesla erschaffen, und beerdigt es gerade.
RIP Tesla
".. nicht weil es nicht möglich oder unrealistisch gewesen wäre."
Nicht dass wir nicht könnten, wir wollten nicht!
Nun schicke bitte eine Nachricht an SchöneZukunft und vor allem an Winti!
Die scheinen deine Ergüsse noch nicht so richtig mitbekommen haben!
Dein Posting werde ich Einnahmen!
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung bei Tesla auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft. Teslas Fähigkeit schnelle Entscheidungen zu treffen und Pläne anzupassen ist beispiellos. Ein von alten bezahlten Managern gemanagter Konzern wäre dazu niemals in der Lage.
So etwas versaut einem ja beim nächsten Quartalsbericht den Bonus.
Ich bin aber nicht wegen des nächsten Quartalsberichts investiert sondern wegen der Zukunftsperspektive. Und da sehe ich kein besseres Investment als Tesla. Mit großem Abstand. Gerade weil so viele nicht kapieren was da bei Tesla zum Thema A.I. gerade passiert.
Ich zitiere mal: "With the Model 3, a future compact SUV and a new kind of pickup truck, we plan to address most of the consumer market. A lower cost vehicle than the Model 3 is unlikely to be necessary, because of the third part of the plan described below."
https://www.tesla.com/blog/master-plan-part-deux
Dieses ganze Geschreibe und Gerede ob und wann Tesla ein Einstiegsmodell bringt ist komplett nebensächlich. Der Fokus war immer auf FSD und Robotaxis, und nur so lässt sich die verhaltnismäßig hohe Bewertung von Tesla erklären. Sonst müsste der Tesla-Kurs bei der gegenwärtigen Lage der Autobranche wirklich im mittleren zweistelligenn Bereich liegen. Scheitert Tesla mit den Robotaxis, wird er da auch hingehen. Sind sie erfolgreich damit, sehen wir noch deutlich höhere Kurse als die jetzigen. Eigentlich recht einfach das Ganze, und von Elon Musk höchstpersönlich auch mehrfach so dargelegt.
Optimus ist dann nochmal eine ganz andere Geschichte...wenn das Alles so kommt, dann reden wir nicht mehr über eine andere Bewertung, sondern über eine komplett andere Welt.
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