Shortkandidat Drillisch
http://www.ariva.de/..._locker_moeglich_t357402?page=956#jumppos23909
Ich freue mich auf Eure Meinung ob Drillisch die nächste Zeit seinen Trend fortsetzt oder nicht.
Ich persönlich schätze die Abwärtsrisiken derzeit größer ein.
1. Was haste für nen Put genommen und wie ist dein Einstiegspreis? Meinung haben heißt konsequenter Weise auch danach handeln.
2. Begründe mal deinen recht offen gehaltenen Satz "Ich persönlich schätze die Abwärtsrisiken derzeit größer ein". Ist das wirklich nur ne Schätzung ala Münzwurf?
Deine Grafiken sind ja schön und gut, aber wenn Du wirklich Aussagekraft willst, wären Kennzahlen besser.
Ein positiver Askpekt wäre übrigens, dass die 1:2 Regel in der dargestellten Bilanz erfüllt ist - Das sich die Verbindlichkeiten erhöht haben ist deshalb nicht wirklich dramatisch...
Ach so, contraundso; wenn Du auf meinen Usernamen klickst, kannst Du meine ID sperren und auch mal Moderator sein.
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.11 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im Kontext: "Möchtergern...."
Zeitpunkt: 26.06.11 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im Kontext: "Möchtergern...."
s.
antworten.... ich denk du willst Fakten besprechen?"
Wozu die Fakten besprechen, die kennt man doch nebenan.
"die sheets kennen wir doch alle…."
Warum soll der Wert eigentlich so super auf die Dividendenausschüttung von Freenet reagieren, die Masse der Aktien hält man doch nicht erst zeit gestern.
Und das Ausschüttungsplus durch die Neuzukäufe sind auch keine Überraschung, mehr.
Ich lach mich kaputt.
Und was denkst du wieso Drillisch mehr Verbindlichkeiten hat? Wäre vielleicht gut, wenn du nicht nur die Passiva reinstellst, sondern auch die Aktiva, und zwar nicht nur die ausgeschnitten, die dir in den Kram passen.
Sowas was du machst, könnte man eigentlich fast juristisch anzeigen, da du nur die Hälfte von offiziellen Daten veröffentlichst, um damit ein Ziel zu erreichen.
Also stell alle 3 Tabellen rein (GUV, Kapitalfluss und gesamte Bilanz) und gleich sie sinnvoll gegeneinander ab! Dann machts auch irgendwann Sinn.
Ausserdem habe ich die polemik hier in meinem Poebler-Fred erwaehnt! Seid nett zu einander. Schoenheit schuetzt vor Strafe nicht, Du sexy Maus.
"Einnahmen aus Derivaten in der GUV betont und dann die Gegenrechnung im Kapitalfluss nochmal extra einkreist, um dadurch den niedrigeren CF aufzuzeigen."
Irgendetwas werde ich mir schon bei gedacht haben, wenn ich Dinge betone , auch bei der Eröffnung eines bärischen Drillisch-Thread zu diesem Zeitpunkt und nicht vor einem Jahr.
Nachhaltige Gewinne und langfristige Vermögensbildung durch spekulative Derivate?
Ich erinner mich noch schwach an Porsche2007(David versucht Goliath zuschlucken) und E.ON2008.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52417816.html
Und wie siehts mit den bereinigten,cashwirksamen Gewinnen/Aktie 2010 aus.
Vielleicht lagen die sogar unter der Dividende von 0,5€, wer weiß.
Könnte auch nen kleinen Effekt auf die Bewertung des laufenden Betriebes und der Aktien haben.
Wurde natürlich alles nebenan analysiert.;-)
Das schöne an Papier- oder Luftvermögen ist, wenns kriselt werden diese abgeschrieben, die zuvor gemachten Schulden bleiben dafür in den Büchern.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...che/3169672.html
ohne deine wohlmeinend-warnenden Halbwahrheiten aus und
rennt - mich eingeschlossen - gern ins kollektive Verderben...