Volkswagen Vorzüge
https://www.finanznachrichten.de/...-wieso-die-vw-aktie-tesla-124.htm
Viel viel Unsinn.....
KGV bis zu 10 ist normal oder explodieren etwa die Gewinne um 30 % und mehr?..
Söllner ist nicht der einzige:)
Dieses Mal steht wohl ein Plus. Kann man das Drehen von Minus in Plus überhaupt sinnvoll in Prozent ausdrücken?
Bewertung durch Daten , Software bei VW?........eher in den USA und China. 5 Jahre hängt man nach Expertenmeinung hinter Tesla......... China baut schon lange keinen Schrott mehr und die Technologie Made in Germany bekommen sie Quasi gratis. Verschlanken, Kosten reduzieren, die alte Laier wird hier seit Monaten gefahren....
Wenn ich einen VW kaufe, gehe ich davon aus, das der aus Deutschland kommt, wie wenn ich ein iPhone kaufe, das es aus Amerika kommt.
Die Sanktionen wegen der Uiguren machen Sorgen. Sonst nichts.
Das mit den 5 Jahren Technik Vorsprung ist auch Ansichtssache. Klar, VW wird auch 2030 kein Auto alla Tesla Roadster durchs All fliegen lassen. Frage ist wozu?
Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung von 0 auf 100 im 3 Sekunden? S Klasse Mercedes werden in Tokio verkauft, obwohl dort nie schneller als 30 km/h gefahren werden und die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 11km/h liegen soll. Was will ich mit 250 km/h max. Wenn Tempo 130 auf der Autobahn in Deutschland kommt und sonst weltweit schon beschränkt ist. Auf den Nürburgring?
.Marktanteil weltweit von VW und Töchtern in 2020 gestiegen. Wenn auch nicht so schnell wie bei VW und/ oder Tesla.
Ich persönlich kann den Kurs auch nicht nachvollziehen.
Mann bedenke das man den Teil verkauft, der die meiste Gewinnmarge bringt.
Was bleibt dann noch in der Zukunft. Wenn die ganze Förderung der E Autos wegfällt,
die derzeit der Steuerzahler zum Teil trägt, was bleibt dann noch, falls sich die E-Mobilität
überhaupt durchsetzt. Hier schießen viele unüberlegt ins Blaue. Aber sollen sie, so lange der Trend
aufwärts geht. Die Korrektur wird nicht lange auf sich warten lassen, bei dem Management.
Deutschland ist da nicht dabei. Mein nächstes Auto laß ich ja auch in Tschechien zu. Getankt wird in Tschechien. Was interessiert mich noch Deutsche Gesetzgebung zum Automobil? Selbst mein BEV kam aus Bratislava.
Wobei ich wohl erst wieder Mobilität kaufe, wenn es Personendrohnen mit Kollissionsschutz und Absturzsicherheitssystemen gibt.
Klar ist uns allen, das Europa ein rückläufiger, übersättigter Markt ist. USA gilt das Gleiche, nur das Amis sich auch mal 20 Autos in die Garage stellen, wegen Ästhetik und so. Ist in Europa eher selten.
Asien ist der Markt der 2020 bis 2040er. Danach wohl Afrika. Man sollte immer beim Kunden produzieren. Also unbedingt in Europa die Fertigungen schließen.
Herausragend ist vor allem die Performance der Volkswagen-Aktie, die seit Anfang Januar bereits um mehr als 45 Prozent teurer geworden ist. Das Papier notiert inzwischen auf einem Niveau, das es seit 2015 nicht mehr gesehen hatte - der Autobauer aus Wolfsburg wurde damit in dieser Woche zum wertvollsten Konzern an Deutschlands Börse.
Und die Konkurrenz klebt Volkswagen bei der Börsenrallye am Hinterrad: Mitsubishi, General Motors, Ford ...
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...7-bd68-9ab429aa9ba3
11:04 Uhr
China-Autobauer kündigt eigene SUV-Marke an
Der chinesische Autobauer Great Wall kündigt eine eigenständige Marke für seine Geländewagen-Sparte an. Great Wall werde die Marke "Tank" während der diesjährigen Autoshow in Shanghai im April einführen, teilt der Chef des Konzerns, Wei Jianjun, mit. Der führende Hersteller von Pick-up Trucks in China hat in diesem Jahr bereits mit Ora eine neue eigenständige Marke für Elektro- und Smart-Fahrzeuge geschaffen. Great Wall und BMW ziehen derzeit in einem Joint Venture eine Fabrik für Elektrofahrzeuge in China hoch.
Jedem seine Meinung, aber die Zeiten als Deutschland die Autowelt dominieren könnte sind lange vorbei.
Die Chinesen bauen eigene technisiertere Fahrzeuge als Europäer, das erinnert mich mehr und mehr an die Zeiten als Elektronik Innovation aus Deutschland kam und andere uns gezeigt haben wie man damit Geld verdient. Zudem China will autonom werden, das heißt nach Parteidoktrin wäre ein Binnenmarkt irgendwann ausreichend..... Beängstigend....