Volkswagen Vorzüge
Komisch, dass sie sich dazu noch gar nicht melden. Wahrscheinlich wollten sie das heutige Urteil abwarten.
Hatte ja schon gepostet, das ich im aktuellen Börsenkurs vieles nicht eingepreist sehe, was negativ werden könnte......
9 MIo Diesel mit Manipulation und keine 500.000 wurden die Inhaber entschädigt weltweit. Bleibt ein Restrisiko von 8,5 Mio
auch wenn bei den meisten die Verjährungsfrist zum 31.12.2020 ausläuft - wir haben aber noch nicht den 01.01.2021.
Zumindest herrscht nun Gewissheit und VW darf endlich die betrogenen Käufer entschädigen, was sicherlich nicht allzu sehr weh tut. Auch der Prozess gegen Dietz und Pötsch ist aus dem Weg gekauft.
Nun wäre wichtiger Ballast abgeworfen. Für mich stellt sich nun die Frage, kommen die Prämien für Diesel und Benziner gleichermaßen, wie für E-Autos?
Wer hat da wohl die stärkere Hand in den Verhandlungen? Die Lobby mit ihren vielen Arbeitsplätzen und der hörigen CDU/CSU oder die Infrastruktur- und Zukunftsdenker?
Die Mehrheit haben doch die alten grauen Männer, richtig?
Alles was Herr DIess nicht will - keine Dividendenzahlung, keine Boni VOrstand........
Glaube kaum , das es eine so grosse Subvention für Autos geben wird - was auch rausgeschmissenes Geld ist!
Gastro und Hotel bekommt 7% MWST aber nur auf das Essen, wo sie eh nichts verdienen - Getränke weiterhin 19%
Soll man mal der Autoindustire vorschlagen - Zulassungkosten bei Neuwagen umsonst und sonst keine Subvention - wäre vergleichbar
Trump macht alles um Wahlen zu gewinnen!
Mittelklasse wird genauso "verarscht" wie in Europa und die einfachen Arbeiter die meist Trump Wähler sind bekommen ab Ende Juli
DOPPELTES Arbeitslosengeld - d. h. Schulden ohne Ende US Staat und ein Arbeiter hat dann ohne zu arbeiten mehr, als wenn er arbeiten geht!
indirektes Helikoptergeld!
Zu MNK - Morgan Stanley hat die letzten 2 Wochen fast alles verkauft und hat keine 5% mehr an MNK
Ist das vielleicht der Grund?
https://www.rnd.de/wirtschaft/...icht-5MWEC7PJQ2QXC54GVSZDIAOVFE.html
Wenn Diess geht, wäre das ein schwerer Schlag für VW. Denn Diess treibt den Konzernumbau voran. Welchen Weg will VW denn ohne Diess einschlagen?
Zurück zum Diesel?
Ich werde verkaufen. Ist mir zu doof, das auszusitzen. Vermutlich kommt dann kommende Woche die Kaufprämie auf Verbrenner und VW zieht wieder an.
Vielleicht aber auch nicht. Unklare Lage. Nicht gut und höchstens ein blödes Zocken.
Das war’s dann mit Innovation. Wichtiger ist, dass bei VW niemand seine Arbeit verliert. Da ist es natürlich wichtig weiter fossile Verbrenner, die immer komplexer werden zusammen zu schrauben.
Schlammschlacht in Wolfsburg: Wie eine Gewerkschaft den VW-Chef stürzen will:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...erzen_id_12045451.html
80% Kurzarbeitergeld demnächst - ectl Autokaufprämien ect.
Und Personal wir trotzdem abgebaut!! Offiziell Sozialverträglich.
Nur was daran wirklich sozialverträglich ist- wenn wir Steuerzahler deren Überkapiazität abbauen - ist die Frage.
VOn 300.000 Mitarbeitern gehen i.d.R. 10-15.000 Jedes Jahr in Rente. ANstatt 20.000 zu entlassen mit Abfindung, werden halt 80.000 in Kurzarbeit gesteckt und der Staat zahlt und das Personal geht runter, weil keine Neueinstellungen stattfinden werden.
Bevor wieder einer schreit und VW JobAngebote rausholt - damit ist gemeint von den nicht rentenfähigen wechseln einige Mitarbeiter immer.
Die SUmme aus freiwillig abgewanderten Mitarbeitern zu Neueinstelllungen wird negative sein - also weniger Mitarbeiter.
USA - danke an Herrn Trump von Herrn DIess ab Ende Juli auch Helicoptergeld für einfache Arbeiter.
DOPPELTES Arbeitslosengeld d.h. ein Arbeiter unterster Klasse, welcher 400-500 DOllar die WOche bekommt......
bekommt im August als Arbeitloser 900-1500 Dollar pro WOche - ein ANreiz arbeitslos zu sein!!!
Da sprechen wir nicht von Kurzarbeitergeld, sondern wenn gekündigt wird eine Art Hilfe für die Unternehmen, weil der Arbeitgeber sogar es vlt sogar darauf anlegt gekündigt zu werden.
so gut wie keine - bleibe dabei - 220 Mrd Umsatz VW in 2020 maximal. Es sei denn wegen der unverschämten E Autos Subvention machen Sie mir - die bezahl ich den mit den anderen Idioten, welche die letzten 2-3 Jahre Diesel gekauft haben, weil da will ja Frau Merkel das geld herholen.
die Hausse kann bis August gehen, weil die Berichtssaison Q2 wie immer mit den US Grossbanken beginnt und die verdienen prächtig bei den Börsenumsätzen und Sprüngen.
Also Ende Juli könnte erst das stagnieren und die Umkehr kommen - dann kommen bestimmt nochmal 2-3000 Milliarden aus USA
AUsnahme 2. lockdown nur lieber lassen sie die Leute krepieren. US hat immer noch über 1000 Tote am Tag, was auf EInwohnerzahl ca 250 in D bedeutet und die hatten wir selbst im lockdwon nur 2-3 Tage
Mexico vor 3 Tagen von 300-400 auf über 1000 hochgeschossen. Brasilien über 1000 die ganze WOche
Aber die VW Aktie steigt! weil Sie mit Mexico und Brasilien auch gar ncihts zu tun haben - sorry für die Ironie.
May Zulassungszahlen......ja besser als April, aber das "nach lockdown Nachholeffekt" bedeutet mehr Zulassungen Mai und Juni als 2019 was die Kunden in März, April versäumt haben - sehe ich nicht. WELTWEIT mit Ausnahme China
Zahlen Indien , GB, US, Australien, Deutschland alle im Mai über 30% minus zu 2019