Steinhoff Informationsforum
Aus 6 Monatchart nach Kursanstieg und interpretiert:
03.09.21 0,2086 € Freitag 1. GT NL auf 8.9.21 vertagt
06.09.21 0,1750 € Montag GT ZA
08.09.21 0,2196 € Mittwoch GT NL - und abwärts
26.11.21 0,1089 € Freitag (?) tief und wieder steigend
https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/steinhoff-international
Haben sie in all den Jahren immer gemacht.
Es sind nicht nur LV´s also Entleiher, es sind auch die Verleiher in diesem illustren Club.
Die Welt des Shortens ist wesentlich bunter als man glauben möchte ;-)
Morgen Abend sind wir schlauer. Und ist eh egal, da man Long ist und das. GS nur noch unterschrieben werden muss, kommt der Kurs über kurz oder lang eh in Fahrt..
Long..
Steinhoff mit vier "News" an einem Tag - nicht schlecht , die werden wohl im Newsroom ohne Brückentag auskommen ;-)
Siehe Note 32.2 auf Seite 153:
https://senspdf.jse.co.za/documents/2021/JSE/ISSH/SHFFH/SHFF_FY21.pdf
Die Begründung liest sich sehr gut:
Steinhoff Africa's loan with Steenbok Lux Finco 2 SARL ("Lux Finco 2") is unsecured, bears interest at 10.75% and is repayable on 31 December 2022. The loan was previously credit-impaired, however based on a significant increase in the expected recovery and a resulting decrease in the credit risk, the loan is now classified as performing. The loan forms part of the Lux Finco 2 Second Lien Term Loan Facility, which ranks behind the Lux Finco 2 First Lien Term Loan Facility. Lux Finco 2's ability to repay these loans are based on the fair value of the underlying assets in the Steinhoff Europe group. During the course of the 2021 Reporting Period, as COVID-19 restrictions eased, trading began to normalise and the underlying businesses showed resilient financial and operational performance, the values increased. This contributed to an improvement of Lux Finco 2's ability to repay the Second Lien Term Loan Facility, with 100% repayment expected based on the fair value assessment as performed at 30 September 2021. Therefore, an impairment reversal of R4.3 billion was recognised by Steinhoff Africa in the 2021 Reporting Period.
@Mat_Struwe
·
15. Dez.
#Steinhoff erzielt Durchbruch für #GlobalSettement zur Beilegung der Rechtsstreitigkeiten nach Betrugsskandal 2017. Vereinbarung mit ehem Eigentümern von Tekkie Town, die auf Liquidierung von Steinhoff geklagt hatten, steht. Geschäft läuft gut, daher #SDAX-Comeback bald denkbar.
Quelle:
https://twitter.com/search?q=%23Steinhoff&src=hashtag_click
senspdf.jse.co.za/documents/2021/JSE/ISSH/SHFFH/SHFF_FY21.pdf
Nicht alles sind nur Leerverkäufer, manche bringen ihre Aktien mit und gehen anschließend mit mehr nach Hause.
Bsp.: Vanguard und sein Partner Vanguard-BBH oder auch
Citigroup Global Markets, hier u.a. die AFM vom 09.09.2021:
https://www.afm.nl/en/professionals/registers/...en/details?id=115574
Und dann als Mitglied der SASLA
https://www.sasla.co.za/index.php/en/membership/sasla-members
@Josemir: Wer es bis hierher geschafft hat, der sollte sich jetzt nicht von irgendwelchen Achterbahnfahrten, wenn sie denn versucht werden, beeindrucken lassen.
Für mich ist der Stand der Dinge so gut, wie er bisher noch nie gewesen war.
Die Steine sind aus dem Weg geräumt und jetzt liegen halt noch ein paar Kieselsteine herum.
Die Werthaltigkeit vieler interner Kredite wuchs mit fortlaufender Umstrukturierung.
Welche Aktie hat denn noch mehr Kursplus in diesem Jahr gemacht ( 0,058 bis 0,182 vom heutigen Tage )?
Da ich davon ausgehe, dass dies im nächten Jahr genauso auf Grund der jüngsten Ereignisse auch so sein wird, habe ich mir diese Mitteilung
für das nächste Jahr abgespeichert. Will sagen : Ich bin super zufrieden mit Steinhoff.
Allen ein schönes und gesundes Jahr 2022
Siehst Du auch so?
Jetzt will ich 2024 sehen… da wird es spannend wie viel Divi bezahlt werden kann..
Long..
hier noch zu spielen...das ist Harakiri...
Jetzt stehen nicht nur Trader und Kleinanleger auf dem Spielfeld,
sondern tiefe Taschen beobachten sicherlich, mit professionellen backround, das "Spiel" um unwiederbringbar eingreifen zu können wenn es sich vom Volumen her lohnt...
nur meine bescheidene Sichtweise ...
"Geschäft läuft gut, daher #SDAX-Comeback bald denkbar."
Auszug:
.....Die jüngste Reform der Methodik geht noch weiter in diese Richtung. Ab nächstem Monat werden nur noch Unternehmen in den DAX aufgenommen, die in den letzten beiden Jahren profitabel waren.....
.....Die zentrale Anforderung des Prime Standard, Quartalsabschlüsse und geprüfte Jahresabschlüsse zu veröffentlichen, wird nun jedoch als Teil der eigenen Methodik der Indizes beibehalten.....
Persönliches Highlight in dieser Woche: Mit Bulgarien bereits das sechste Land mit jetzt über 100 Filialen. 25 Filialen in ca. 2 Monaten eröffnet, Serbien auch über 20 Filialen in ca. 2 Monaten.
Mit Pepco können wir schön aus der Krise herauswachsen. Auch wenn wir so auf den Jooste geschumpfen haben, Pepco kommt doch auch noch irgendwie aus der Jooste Zeit. Ich fühle mich weiterhin pudelwohl mit den Steinis im Depot, 5 % an einem Tag ist leicht zu verarbeiten, wenn man am Vortag 30 % gestiegen ist.