Steinhoff Informationsforum
Bei Steinhoff gibt's auch die fette Vorweihnachtszeit...
Hoffentlich
Zwei der wichtigsten Mitglieder des Steinhoff-Vorstandes - der ehemalige Vorsitzende Len Konar und der ehemalige Leiter des Prüfungs- und Risikoausschusses, Steve Booysen - scheinen den ehemaligen CEO Marcus Jooste und seine strategischen Unternehmungen mit der verdächtigen Talgarth-Gruppe in einem Brief weniger als zwei Monate vor Joostes Rücktritt bis zum Äußersten zu unterstützen.
Der brisante Brief, dessen Kopie Fin24 vorliegt, wirft neue Fragen über die Rolle und die Aufsicht der Steinhoff-Direktoren in einem der größten Betrugsfälle der südafrikanischen Unternehmensgeschichte auf. Es ist das erste Mal, dass der Brief, der eine Verteidigung für Jooste eröffnen könnte, öffentlich aufgetaucht ist.
Steinhoffs Beziehung zu Talgarth, einem im Steuerparadies der Britischen Jungferninseln registrierten Schattenunternehmen, steht im Mittelpunkt der Untersuchungen des milliardenschweren Bilanzbetrugs, durch den das Vermögen von Steinhoff aufgebläht wurde, so dass das Unternehmen profitabler erschien als es war.....>
https://www.news24.com/news24/southafrica/...-aware-of-risks-20211221
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff ist einfach, wie die EZB ..., eine Gelddruckmaschine, alles andere ist gerade unwichtig, oder?
(oder zumindest weniger stark besteuert)?
So eine gelbe Partei in der Regierung hat doch da bestimmt offene Ohren für ;)
Das funktioniert vielleicht bei Instagram oder ähnlichen Dingen, aber doch mit Sicherheit nicht hier.
Aber sollte das sogar bei Ariva funktionieren mit dem Vermögensaufbau durch Benutzeranlage, ja dann hast Du doch ein Vermögen damit verdient und brauchst Steinhoff doch gar nicht mehr dazu.
Nur mal Steven Hodgetts:
Steven has over 30 years’ experience in corporate trust services and is responsible for building out the global business. Steven has extensive experience of managing global businesses and leading cross-border acquisitions and other strategic transactions. Significant knowledge of Corporate Trust, Corporate Services, Share Registry, Employee Share Plan Services, Custody and other securities services. He has managed globally diverse teams providing strategic, project management and new business development expertise.
Schauen wir mal, ob noch mehr transferiert wird!?
Huey
Den Kursanstieg kann ich mir nicht anders erklären.
Huey
Millionaere sind ja nicht grundsaetzlich schlechte Menschen.......
Diese Euphorie die manche hier nun haben teile ich aber noch nicht, bei Steinhoff weiß man nie.
Wäre ein Traum
Huey
PS: Und die Gräber ausheben!
Hier rechne ich nur mit einem kleinen Zucken,sicherlich kommt die Lenders-Zustimmung bald und trägt uns in Richtung Mond.)
Huey
PS: Jooste, OLB, Commerzbank und Co.! Wie siehst Du deren Positionen?
Mehr muss ich dazu nichts schreiben!
Huey
Ob dabei viel rauskommen wird?
Ich würde eventuelle positive Ausgänge dieser Klagen für Steinhoff als Sahnehäubchen auf der Torte betrachten, aber nicht als Bestandteil selbiger.
S. 21, SIHNV 2020