Steinhoff Informationsforum
Da werde ich mal wohl ein wenig fud streuen müssen:
Dirty meinte am Wochenende, dass ein fairer Kurs zwischen 16 und 18 Cent liegt
Jetzt schaut was ihr darauf macht!
Mfg :?
Unsere Shorties müssen sich ja auch noch eindecken bevor die Weihnachts Adhoc kommt :-D
2. sollte man immer einen Broker im Ausland haben ohne automatische Abführung.
So manche können sich nicht eingestehen, dass Sie falsch lagen und die Schrottanalyse eines Schmierenblattes nicht eingetroffen ist.
Schönen Gruß an Maydorn und Deutsch...
So manche können sich nicht eingestehen, dass Sie falsch lagen und die Schrottanalyse eines Schmierenblattes nicht eingetroffen ist.
Schönen Gruß an Maydorn und Deutsch...
"Die GmbH zahlt keine Kapitalertragssteuer auf Aktiengewinne, sondern die Körperschaftssteuer + Gewerbesteuer. Je nach Region sind es damit knapp 30% statt ca. 25% + Soli. ABER: Nur 5% der Gewinne aus dem Verkauf von Aktien und ETFs werden versteuert."
D.h. maximale Thesaurierung der Gewinne...
Länder ist halt Geschacksache in Europa denke ich Andora oder Zypern nicht schlecht ich selbst empfinde aber das tropische Klima besser für mich. Musst halt mal Googeln.
Damit haben wir hier eine gewisse Sicherheit zu den Werten.
Meine Anfrage:
Dear Steinhoff Team,
following reply (copy at the end of the mail) of your team was posted on the Steinhoff ARIVA.DE board „Steinhoff Informationsforum“
Can you confirm that this information is coming from IR and that you confirm Steinhoff will loose the majority of Pepkor as a result of the settlement and Trevo agreement?
======
Hier die Antwort:
Dear xxx
Yes that statement did come from us – please understand the context. There are many moving parts. Prior to these latest settlements we stated that the holding post the Litigation Settlement Proposal (once implemented) could reduce to approximately 50.1%. These recent settlements are in addition to that. It is therefore possible, based on certain assumptions regarding the various settlements, that the holding could drop below 50% at some point in the future.
The actual holding as at 30 September 2021 will be disclosed in the 2021 Annual Report.
Regards
Steinhoff Investor Relations
Die kleinen agieren an der Börse mit ihrem Versteuerten Einkommen und verkaufen ihre Aktien dann wodurch nochmal Abgeltungssteuer fällig wird.
Die Reichen dagegen gehen hier etwas smarter vor, daher werden sie auch immer reicher.
DerAktionär wollte doch nur die großen Probleme von uns fernhalten, eben die Probleme, die eben mit so hohen Gewinnen kommen.
Sind wir doch froh, wenn derAktionär nichts mehr zu Steinhoff schreibt, es sind Profis gefragt und keine Amateure.
Finger weg, oder noch besser voll auf die Finger drauf, wenn man 4 Jahre so falsch gelegen ist.
Ab welchem Kurs könnte denn derAktionär Steinhoff empfehlen? Ab 50 Cent dann, wenn die ganz großen Gewinne schon gemacht worden sind?
glaube bis Weihnacht oder Silvester wird Steinhoff als vorgeschmack, noch für die Aktionäre ein kleines Geschenk rüberreichen, obwohl sie es mit der Einigung mit tekki schon gemacht hatten,
Allen Frohe Weihnacht, und ein schönes Jahr 2022