Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite?
Seite 21 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:36 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.12 14:41 | von: butzerle | Anzahl Beiträge: | 565 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:36 | von: Dianavawna | Leser gesamt: | 156.901 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 38 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 > |
Statt der erwarteten 41,9 Mrd ¥ sollen 59 Mrd ¥ erreicht werden!
Das ist schon ein Ding bei 50% mehr als erst erwartet, und die Anleger interessiert es nicht die Bohne.
Wartet man ersteinmal auf reale schwarze Zahlen und nicht auf wahrscheinlich eintretendes für die Zukunft nehme ich an?
Aktuelle Tendenz:
Kauf 63%
Verkauf 37%
Ich werde mir den 20.06. vormerken. Vielleicht gibt es interessantes zu berichten bei der HV.
Sehe keinen Grund, warum es darunter nochmal gehen sollte.
Bin trotzdem auch bei Toyobo rein, die sollten hoffentlich auch kurzfristig über die 200¥ steigen.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann soll es dieses Jahr noch einen reverse split geben. 10:1
Jetzt zum 2. mal geht die Aktie auf ca. 3,- glatt.
Letztes mal hätte man, weil sie wieder auf 3,40,- hochging in Tagen, einiges verdienen können.
Ich überlegte jetzt auch bei glatt 3,- wieder einzusteigen und mit 10% Gewinn wieder raus, aber ich bin noch recht unerfahren, und kann mit dem Chartbild nicht viel anfangen.
Riesige GAPs?, Starke Signale wie bearish engulfing pattern, die aber keine Wirkung entfalten, hat die Aktie irgendeinen Trend? :-)
Sharp solle für Foxxcon auf Toshibas Chipsparte bieten.
So wie sich die News dazu lesen, wird das eher nichts.
"
Toshiba will seine Speicherchip-Sparte an ein staatlich geführtes Konsortium verkaufen. Zu der Bietergruppe gehören neben dem staatlichen Rettungsfonds Innovation Network Corporation und der staatlichen Entwicklungsbank Japans auch der US-Finanzinvestor Bain sowie der südkoreanische Rivale SK Hynix.
"
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Bietern-1002133859
Meldung vom 29.6.
Western Digital steht dem ganzen wohl noch im Weg.
Ob Sharp da Chancen hat?
Außer diesem Deal ist die Nachrichtenlage ja recht mau.
Die Quartalszahlen werden wohl wie erwartet gut, das wäre aber keine Überraschung sondern Sharps eigene Aussichten für dieses Jahr bis Anfang 2018.
Nach so einem krassen Abstieg ist eine Konsolidierung mal ganz gesund.
Wenn das nächste halbe Jahr die Zahlen den Kurs rechtfertigen, kann auch wieder mit steigenden Kursen gerechnet werden.
Wenn Sharp dann auch noch in das erste Börsensegment zurückkehrt, kommen die auch wieder besser und günstiger an frisches Geld und institutionelle Anleger und große Fonds dürfen Sharp wieder ins Depot holen.