Senator - Tournaround beginnt jetzt ?


Seite 107 von 149
Neuester Beitrag: 04.07.17 21:45
Eröffnet am:30.08.07 16:21von: Seven.7Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:04.07.17 21:45von: Speed-StarLeser gesamt:420.962
Forum:Hot-Stocks Leser heute:230
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 149  >  

23 Postings, 4601 Tage Kugelfrosch@ BoersenhundRE

 
  
    #2651
25.02.12 22:44

 Eigentlich hatte ich die erste Frage gestellt die Du ja NICHT beantwortet hast aber egal.

 

Ich sage das liegt an dem Risikoverhältnis welches der Fonds hat wenn es überhaupt einen gibt den Du da suchst.

Wenn es ein spekulativer Fonds ist dann könnte er eventuell einen kleinen Anteil in Senator investieren zu diesen Kursen.

Aber das meine ich aus der Sicht der Fonds und das heißt mit einer Langfristdenkweise.

Bedeutet auf Sicht von 2-3 Jahren sind wenn alles klappt höhere Kurse drin.

 

Jedoch deine unrealistischen Zahlen sind weiterhin lächerlich und werden von SENATOR selber in den nächsten Berichten der Halbjahre wiederlegt werden.

Gehts alles gut und die KE wird nicht zu groß und es gibt keine nächste dann sehe ich hier auch ein Kursziel von 1,50 -1,75 Euro.

Ich bin nicht negativ zu Senator eingestellt nur sehe ich die Lage realistisch und nicht wie Du völlig unrealistisch.

 

 

472 Postings, 5485 Tage Morphistokugelfrosch

 
  
    #2652
25.02.12 22:46

was ist daran lächerlich? vllt. rechnest du selbst nochmal nach.

bei 2,5 mio besucher und 10 mio umsatz komm ich auf nen eintrittspreis pro karte von (10mio:2,5mio) 4€. kann ja wohl nicht stimmen!!! ;) 

umgesetzt hat senator mit tks 23,6mio$ o. (kurs 1,4) 16,9mio€

...soweit zu DEINEN nachvollziehbaren zahlen ;) 

und wo sagt senator bitte: "Deine Zahlen sind LÄCHELICH und total UNREALISTISCH das sagt selbst SENTAOR." ????????????

jung nu lass die butter bei die fische :D

die besucherzahlen pro we kannste nachlesen...die beteiligung am eintrittspreis auch...der rest ist reine mathematik...da üb lieber selbst nochmal ein bischen (s.o.) 

 

472 Postings, 5485 Tage Morphistokugel

 
  
    #2653
25.02.12 22:50

doch stimmt...hast recht....die 4€ sind die hälfte von 8€ damit passt das....nu egal damit stimmt aber auch meine rechnung weiter oben zu den wochenendeinahmen...nämlich 4€ mal anzahl besucher. aktuell nach diesem we haben wir 5,5 der gewinn duch zbf wird deswegen höger, weil die fixkosten abgegolten sind und jetzt nur noch, wenn nicht sogar längst gewinn anfällt...

 

8 Postings, 4605 Tage varanTrendwende ! erneut Angriff auf die 7.000

 
  
    #2654
1
25.02.12 22:54

für mich sehen die letzten tage nach einem klassischem umgekehrten schulter-kopf-schulter-modell aus.

auch das sonstige chartbild sieht mir nach einer trendwende aus!

könnte mir vorstellen das es somit ab montag eine starke rally richtung norden gibt!

was meint ihr ?

 

23 Postings, 4601 Tage Kugelfrosch@Morphisto

 
  
    #2655
25.02.12 22:55

 So dann schaun doch einfach ich muss Euch doch wohl nicht alles aufzeigen.

Senator hat im ersten Halbjahr 2011 einen Umsatz von knapp 12 Millionen gemacht und ein EBIT kleiner 500.000 Euro da das größere Geschäft in der Vermarktung von Dvds usw zu holen ist kommt Senator laut CEO in 2011 auf ca. 1.5-2 Millionen Euro EBIT.

Im ersten Halbjahr sind die vollen Einnahmen aus dem Kinofolm The Kings Speech enthalten(Einnahmen aus dem kinogeschäft).

So jetzt rechne nochmal mit echten Zahlen nach was man so im Kino verdienen kann.

Laut den Zahlen hat Senator an The Kings Speech im Kino ca. weniger als 7 Millionen Umsatz gemacht und difinitiv weniger als 400.000 Euro verdient.The Kings Speech hatte 2,5 Millionen Zuschauer.

Dies sind ZAHLEN DIE JEDER IM HALBJAHRESBERICHT VON SENATOR nachlesen kann.

 

 

 

23 Postings, 4601 Tage Kugelfrosch@Morphisto

 
  
    #2656
25.02.12 23:06

 Wo hast Du die Zahl 23.6 Millionen Dollar denn her die Senator an TKS verdient haben soll?

Und wenn diese stimmt dann kommt der größte Teil aus dem Rechten am DvD Verleih usw. nicht aus dem Kinogeschäft.

Zudem verdient das Kino auch mit und das sichelich nicht zu knapp.

Zum anderen sind das ALLES Umsatzzahlen und der Reingewinn ist wohl minimal und in keinster Weise so hoch wie Du annimmst.

Also Ihr rechnet zwar nach was ja gut ist aber hr rechnet mit viel zu hohen Margen.

Schaut auf die Zahlen von 2010 und 2011 denn dort könnt Ihr ja sehen was Senator an Filmen verdient wie The Kings Speech z.B

Nochmal ich sage nicht das Senator schlecht ist aber die Kursziele von einem User hier regen mich auf denn diese sind lächerlich und dienen der Pusherei.

 

 

472 Postings, 5485 Tage Morphistoja klar

 
  
    #2657
25.02.12 23:08

aber für the kings speech haben sie auch mehr hingeblättert als für zbf.....das vergisst du leider ;)

gewinn = umsatz - fixkosten

bei zbf sind die filmrechte sehr günstig...dazu kommen höhere einnahmen. so nu mach den schuh komplett kugel;) 

so einfach die zahlen von tks auf zbf ummünzen geht nicht so einfach wie es aussieht ;) 

 

23 Postings, 4601 Tage Kugelfrosch@Morphisto

 
  
    #2658
25.02.12 23:10

 Beleg bitte diese Aussage der Aufwendungen bezüglich The Kings Speech zu ZBF ansonsten muss das Posting leider gelöscht werden.

Ich versteh nicht warum Ihr immer solche Behauptungen hier reinstellt ohne Sie nur anseitsweise zu belegen.

 

 

472 Postings, 5485 Tage Morphistozahlen tks

 
  
    #2659
25.02.12 23:14

boxofficemojo.com/movies/ <-- dort sieht man auch umsätze zbf dort aber das datum beachten bis wann die zählen...ne woche verzögerung ist bei also ohne diese woche!

zum thema wieviel das kino verdient, als auch alle anderen zahlen: kosten pro kopie etc.

fantastik-online.de/re/a/re_a0041.htm

so...und sicher sitz ich nicht in der buchhaltung von senator...nur ich rechne das, was ich rechnen kann und abgezogen hab ich auch weiter oben. bei zbf sind noch nichtmal dvd erlöse und tv dabei.

 

472 Postings, 5485 Tage Morphistosenator

 
  
    #2660
25.02.12 23:19

sagt selbst, dass sie zbf günstig bekommen haben...schau selbst in die nachrichten. damit ist der film für mich günstiger als ein hollywood schicken, der für zig oscars nominiert war.

und ganz ehrlich langsam gehst du mir mit deinen "posting löschen" gedrohe aufm eimer!!!!!!!!!!!! wenn du meine zahlen nicht nachvollziehen kannst dein problem. ich kann nicht mehr machen als dir die quellen posten, wo es steht.

 

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundREKugelfrosch, mal öfter Handelsblatt lesen!

 
  
    #2661
25.02.12 23:19
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...tor/6144408.html

Dabei ist bei den Besucherzahlen in Deutschland und Österreich noch Luft nach oben. Denn in Frankreich hat der Kassenknüller bereits über 19 Millionen Menschen in die Kinos gezogen. „Ich bin ziemlich sicher, dass er ,Titanic' mit 20,7 Millionen Zuschauer schlagen wird. Dann wäre ,Ziemlich beste Freunde' der erfolgreichste Kinofilm in Frankreich aller Zeiten“, prognostiziert Sasse.

Allein im französischen Kino hat der Film über 150 Millionen Euro eingespielt. Dabei beliefen sich die Herstellungskosten schätzungsweise nur auf knapp zehn Millionen Euro. Senator soll angeblich nur wenige 100 000 Euro als Garantiesumme mit den die französischen Produktionsfirma Gaumont vereinbart haben. Sasse will sich zu solchen Vertragsdetails nicht äußern. „Der Rechteerwerb an ,Ziemlich beste Freunde' war für uns finanziell überschaubar", sagt er nur.

Frankreich: Umsatz: 150 Mio Euro Zuschauer: 19 Mio
Kosten für Senator: wenige 100 000 Euro!

@Knallfrosch, du darfst diesen Überraschungshit doch nicht mit "The Kings Speech" vergleichen. Die Kosten sind doch viel niedriger!  

23 Postings, 4601 Tage Kugelfrosch@Morphisto

 
  
    #2662
1
25.02.12 23:20

 Tja dein Fehler aber danke für die Statistik.

Diese Statistik zeigt zwar die Umsätze an aber nicht die Umsätze die auf Senator anfallen.

Ich gehe lieber nach den Zahlen die SENATOR selber veröffentlicht als Umsatz warum auch nicht.

So lass gut sein für heute ich klinke mich jetzt aus. Aber keine Sorge ich werde die Aktie sowieso und das Forum ebenso weiter beobachten.

 

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundREDas ist Relativity Media! - noch Fragen?

 
  
    #2663
25.02.12 23:21
Über Relativity Media, LLC

Relativity Media ist ein Filmstudio der nächsten Generation, das alle Aspekte und Vertriebskanäle der Unterhaltung auswertet, von Produktion und Vertrieb des klassischen Kino- und Fernsehfilms über Kofinanzierung von Hollywood Majorstaffeln, dem Musikverlagsgeschäft und Sportmanagement zu den digitalen Medien. Zudem setzt die Firma auf strategische Partnerschaften und Investment in andere Firmen und Anlagewerten im Medien- und Unterhaltungsbereich.

Bisher hat Relativity über 200 Kinofilme produziert, vertrieben, und/oder mitfinanziert, und ein Ergebnis von $16,9 Milliarden an den Kinokassen weltweit erzielt. Zu den aktuellen Filmen der Relativity gehören u.a. KAMPF DER GÖTTER, AUSHILFSGANGSTER, BRAUTALARM, OHNE LIMIT, ANONYMOUS oder auch COWBOYS & ALIENS, BATTLE: LOS ANGELES, MEINE FRAU, UNSERE KINDER & ICH, THE FIGHTER, THE SOCIAL NETWORK, SALT, ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH. Zur kommenden Relativity-Staffel gehören u.a. HAYWIRE, ACT OF VALOR, THE RAVEN, MIRROR MIRROR, 21 JUMP STREET, AMERICAN REUNION und THE BOURNE LEGACY.
Relativity hat bisher 38 Filme auf Platz 1 in den USA gestartet, außerdem haben Relativity Filme bisher 60 Oscar® Nominierungen erhalten, darunter THE FIGHTER, THE SOCIAL NETWORK, A SERIOUS MAN, FROST/NIXON, ABBITTE, AMERICAN GANGSTER und TODESZUG NACH YUMA. 62 der Relativity-Filme haben jeder weltweit über $100 Millionen an der Kinokasse eingespielt.

Zu Relativity gehören außerdem Rogue Pictures, die sich auf Filme für 13-25-jährige spezialisiert hat, und RogueLife, dem Digitalstudio der Relativity, das neue Inhalte für Internet sowie Online-Plattformen und -Communities entwickelt. Der Fernseharm der Relativity, RelativityREAL, hat gegenwärtig 67 Projekte in Arbeit, darunter 17 eigenproduzierte Serien, die entweder bereits laufen oder nächstes Jahr auf Sendung gehen. Dazu gehören „Police Women” für den TLC Channel, „Coming Home” für Lifetime und „The Great Food Truck Race” für Food Network.
Weitere Infos finden Sie unter www.relativitymedia.com.  

472 Postings, 5485 Tage Morphistokugel

 
  
    #2664
1
25.02.12 23:23

mach was du denkst...

 

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundRE@varan.... das denke ich ja auch!

 
  
    #2665
25.02.12 23:34
Nächste Woche könnte was gehen...

aber, varan, es ist ja niemand investiert, da Kugelfrosch davon abgeraten hat... die Leute tun mir echt leid...

Medienaktien laufen eh ab Montag.... da am Sonntag die Oscar - Verleihung ist!

@Kugelfrosch... unter Annahme gewisser Prämissen sind die Zahlen absolut in Ordnung!  

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundRE@Kugelfrosch

 
  
    #2666
25.02.12 23:55
Wunderbar! Ich nehme jetzt deine Zahlen und die von onvista.de auf.

2011 The Kings speech: 2,5 Million Zuschauer / Gewinn: 0,13 Cent p. Aktie (onvista)
2012 Ziemlich beste Freunde: ü. 5 Mio. Zuschauer/ Gewinn: 0, 30 Cent p. Aktie

KGV: 0,99 geteilt durch 0,30 = 3,3

Constantin hat im Jahr 2011 ein Verlust hinnehmen müssen und das KGV für 2012 wird auf 12 geschätzt...

Damit steht doch schon jetzt fest, dass der realistische Wert von Senator momentan 4 Euro beträgt!

Bei diesen 4 Euro ist nicht mal der Deal mit Relativity Media berücksichtigt worden, denn damit ist Senator gleich das Doppelte wert! 4 X 2 = 8 Euro !!  

455 Postings, 5432 Tage birraBoersenhundRE:

 
  
    #2667
1
26.02.12 00:11
also mal zu deinen rechenbeispielen, senator und auch andere verleiher können nicht den preis der eintrittskarte als umsatz bewerten, die verleiher bekommen so weit ich das bewerten kann, so in etwa 2,60 euro pro zahlenden besucher,
gehen wir mal im ergebnis von 7 millionen besucher für zbf aus, so kommen wie für senator auf ca. 18 mill. umsatz alleine durch die filmrechte, dazu kommen später dvd, blue ray etc.,
abziehen davon muss man aber die allgemeinen kosten für kopien etc. und insbesondere die kosten für die vermarktungsrechte, die frei verhandelbar sind,
ich persönlich glaube an niedrige kosten bei diesem film, da mit einem derartigen erfolg nicht zu rechnen war (senator hatte auch schon die verleihrechte, als er in frankreich noch gar nicht lief),
somit ist bei diesem film mit einem satten überschuß zu rechnen, möglicherweise sogar mit 5-10 mill.euro, was einem eps bei der jetzigen anzahl aktien von 25-50 cent entsprechen würde,
aber das alles nur einmalig........für diesen einen film,
die zukunft ist und bleibt spekulation,
und ich glaube nicht so sehr daran, das ein möglicher kuchen gerne geteilt wird,
aber zur info ich bin investiert und hoffe auf höhere kurse, spektisch bin ich trotzdem....  

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundREbirra... bis zu 50 Cent Gewinn p. Aktie!

 
  
    #2668
26.02.12 00:21
... du bist ja noch optimistischer wie unser eins!

Man kann ja skeptisch bleiben, davon lebt ja auch die Börse!  

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundRESenator - auf den Weg nach oben!

 
  
    #2669
26.02.12 01:23

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundREAktionärsstruktur !

 
  
    #2670
1
26.02.12 03:52
Anzahl Aktien 19.963.818 Stück

KTB KG 15,58 %
HSW GmbH 11,46 %
Sternenstaub Fund GmbH 9,52 %
Roland Berger 6,49 %
Wolfgang Mast 4,76 %
Thomas Middelhoff 3,62 %
Arnold Bahlmann 0,98 %
Wolf-Dieter Gramatke 0,63 %
Wolfgang Müller 0,08 %
----------------------------------------
handfeste Aktien 53,12%
Streubesitz:46,88 %

Die Sapinda Holding hatte Finanzinstrumente, die das Recht einräumen, bis zum 20.12.2011
2 107 994 und bis zum 31.12.2011 250 000 Aktien zu beziehen!

Es ist wahrscheinlich schon eine Kapitalerhöhung in Höhe von 9 981 909 weiteren Aktien beschlossen worden!

Die neue Aktiengesamtzahl beträgt 29 945 727 Aktien.
Die Sapinda Holding bekommt 2 357 994 Aktien, d. h. 7,87%.
Die Relativity Media bekommt 7 623 915 Aktien, d. h. 25,46 %
Altaktionäre: 10 604 780 Aktien, d. h. 35,41%
Streubesitz: 31,26 %

Die Aktien werden für 1 Euro heraus gegeben und spülen knapp 10 Mio in die Kasse!

Das Ergebnis je Aktie nach der Kapitalerhöhung wird ca. 20 Cent sein. Das KGV liegt würde beim derzeitigen Kurs von 99 Cent bei 5!
Constantin Medien hat ein geschätzes KGV von 12!
Damit ist Senator unterbewertet... und damit ist wohl klar, das ein Kurs 2,50 Euro locker gerechtfertigt ist.

Das Kursziel mit Berücksichtigung der Kapitalerhöhung ist 2,50 Euro!

Weitere Kapitalerhöhungen sind aufgrund des jüngsten Erfolgs nicht mehr nötig!  

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundREDie Eigenkapitalquote steigt v. 7% auf ca. 60%!

 
  
    #2671
1
26.02.12 04:09
Mit der Kapitalerhöhung und dem Gewinn im Jahr 2012 steigert die Eigenkapitalquote von 7%
( momentan ca. 2,3 Mio Euro) auf ca. 60% ! Wahnsinn!

EK jetzt: 2,3 Mio Euro.
Kapitalerhöhung: 10 Mio. Euro
Gewinn: ca. 5,7 Mio Euro
-------------------------------------
Gesamtsumme: ca. 18 Mio.
Grundkapital: ca. 3 Mio.

..... und das ist erst der Anfang...
für 2013 wird eine Umsatz- und Gewinnverdoppelung angestrebt!

Kursziel 2012:  2,50 Euro
Kursziel 2013:  5,00 Euro
Kursziel 2014: 10,00 Euro  

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundREGrundkapital 30 Mio Euro

 
  
    #2672
26.02.12 04:10
... und nicht 3 MIO  

472 Postings, 5485 Tage Morphisto@boersihund

 
  
    #2673
1
26.02.12 08:29

stop pushing!!!!!!!!!!!!

 

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundRE... oh... ich schrieb mich wohl in Ekstase!

 
  
    #2674
1
26.02.12 12:33
Das ist ja echt peinlich! Sorry!

Also Leute... bei einem Kursziel von 10 Euro sind wir noch sehr lange nicht!

Aber an einem Kursziel 2012 von 2,50 - 3,00 Euro glaube ich schon... und zwar nach der Kapitalerhöhung!

Gepusht wird hier gar nichts! Die Senator hat potential! Aber man sollte nicht übertreiben, sondern Step by Step!  

2716 Postings, 4759 Tage BoersenhundRESenator vor Neubewertung!

 
  
    #2675
3
26.02.12 13:50
Es ändert sich aber nichts daran, dass  Senator aufgrund der jüngsten Erfolge vor einer Neubewertung steht.

http://www.onvista.de/aktien/...=&send.x=43&send.y=5#chart_01

1. Senator stieg am Freitag schon 7% an und steht jetzt mit einem Kurs von 99 Cent direkt vor der 1 Euro Marke.
2. Das Volumen zieht mit 35 716 wieder an.
3. Das Momentum, also die relative Stärke, ist positiv zu werten. Das Volumen ist deutlich höher als in den letzten Tagen und Wochen.
4. Die überaschende Kinosensation "Ziemlich beste Freunde". Ein Millionenerfolg!
4. Je größer u. außergewöhnlicher das Volumen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sich die Bewegung fortsetzt.
5. Chart-Check
Die 38 Tage Linie wurde zweimal getestet und hat erfolgreich gehalten. Hierbei bildete sich eine W-Formation! Die 1 Euro Marke steht oben noch im Weg. Sie wurde bereits mehrmals
getestet, konnte jedoch noch nicht dauerhaft durchbrochen werden.
6. Indikatoren Check
Sehe ich positiv... und die Aktie ist momentan überverkauft. Bei onvista kann man einiges ausprobieren.
7.Newslage
- heute ist die Oscar-Verleihung, zu dieser Zeit laufen Medienaktien sehr gut.
- der Output - Deal  mit dem amerikanischen Unternehmen Relativity Media.
- Die überaschende Kinosensation "Ziemlich beste Freunde". Ein Millionenerfolg!
8. Peergoup Vergleich
Constantin Medien  KGV 12
Senator KGV 3.... sie hat Nachholbedarf!
9. Bauchgefühl / Erfahrung
.. Ja.... ich habe schon am Freitag gekauft und stehe auch schon im Plus. In den vergangenen Jahren liefen Medienaktien nach der Oscar - Verleihung relativ gut.

Macht euch ein Bild! Ich spreche keine Kaufempfehlung aus. Jeder sollte für sich entscheiden, ob er hier einsteigt.  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben