Semperit klarer Kauf!
Fremdkapital 427 Millionen
EBIT 230-250 Millionen
Jetzt werden mal Schulden abgebaut, rechne schon mit fix einer Dividende.
Natürlich ist die Situation gerade ein Momentum.
Trozdem muss man davon ausgehen das Covid19 uns bis ins Frühjahr 2021 Begleitet.
Auf jeden Fall sollte SEMPERIT Schulden frei aus der Krise kommen.
Gewinn je Aktie in 2020 bei 8,45 !!!!
2021 dann normalisiert bei 3,13 erwartet, ich denke aber der Gewinn 20121 wird ähnlich hoch wie in diesem Jahr ausfallen. Selbst bei 3,13 wäre das KGV viel zu tief angesetzt.
Ich denke irgendwann nächstes Jahr laufen wir Richtung 36€ weil sich das Industreigeschäft auch zusehends erholt.
Wenn man aber, so wie in einem Zeitraum vom 5 Jahren denkt, sind da schon einige Punkte offen.
Verkauf Handschuh Sparte?
Entwicklungen Industrie Sparte (vorallem Wegfall der Kohle Förderung in der BRD (Förderbänder))
US Expansiv
weiter Entwicklung des Unternehmen.
Semperit sollte Entschuldet & Cash für Übernahmen aus der Krise kommen.
Ich sehe gerade die Fantasie bei einem Verkauf der Sempermed - hier kommt dann wirklich viel Geld und somit ein Sonderertrag auf uns bzw. die Semperit zu. Top Glove (Nr. 1 weltweit bei Einmalhandschuhen) hat in ihrer Präsentation zum Halbjahresbericht 2020 geschrieben, dass sie auch noch im Jahr 2023 mit einer steigender Nachfrage nach Einmalhandschuhen rechnen .....
Bei Jinkosolar hat auch erst der Börsengang einer Tochter (und somit Teilverkauf) einen Run auf die Aktie ausgelöst - bei Semperit braucht der Markt scheinbar auch noch etwas um die eklatante Unterbewertung zu realisieren.
130 Millionen werden der B&C Stiftung zurück zahlen.
Persönlich würde mir ein Teilverkauf der Sempermed gefallen.
Industrie Sparte ist Nischen Player & sehr Erfolgreich.
Das dass Unternehmen Unterbewertet ist, steht ausser Frage.
Sollte sich Industrie Sparte nur annähernd erholen. Wird GJ 21 ähnlich stark wie 20.
I.f. wäre Semperit Schulden frei.
Kann mir gut vorstellen, das Staat oder/& Österreich Konsortium Anteile übernehmen.
Nur Hygiene Austria = JV LENZING AG/ Palmas hat dies bemängelt
Aber trotzdem DANKE.
Nach dem die Covid19 Pandemie wohl tief ins Jahr 2021 bedrohlich begleitet, werden Wir weiter gut verdienen.