Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
https://www.linkedin.com/jobs/view/2793885509/...=d_flagship3_company
Project Manager, LFP Growth Initiatives - Québec
https://www.linkedin.com/jobs/view/2793886073/...=d_flagship3_company
https://mobilesyrup.com/2021/11/11/...vince-into-teslas-supply-chain/
"Telsa isnt his only focus though. Fitzgibbon said he has a team of roughly ten people pushing to bring original equipment manufacturer (OEM) supply chains to the province, including some in Europe.
Obviously, Tesla is a big name but there are other names as well, he said."
https://www.bnnbloomberg.ca/...o-lure-ev-battery-production-1.1679598
Hab auch nachlegt aber nur calls und beim Durchbruch schon Kohle zu haben um keine einzige Aktie zu verkaufen :-).
Also wenn es lockt was zu verkaufen nehme ich die calls so ist die Versuchung kleiner
Möglicherweise ist deswegen unser Kurs unten geblieben während alle anderen ähnlichen Batteriematrielien-Aktien hochgelaufen sind?
Man reitet sie solange bis es nicht mehr geht. Und dann lässt man sie fallen dazu bedarf es keine
Der kleinanleger bleibt weil er denkt er hat eine super Aktie Zukunftssicherung usw usw.
Wie gesagt gab es bei Cannabis bei Wasserstoff usw.
https://ibb.co/Qfm21Ln
"Schlussfolgerung: Mr. Market ignoriert das große Bild
Mr. Market übersieht das große Ganze. Ist der Ausstieg von Johnson Matthey aus dem Batteriegeschäft eine positive Nachricht für Nano One? Nein, aber eine bessere Frage wäre: "Spielt das im großen Ganzen eine Rolle?" Die Antwort ist nein. Der Verlust eines sechs Monate alten Vertrags, der nie wirklich begonnen hat, ist eine Kleinigkeit.
Wichtig für Nano One ist, dass mehrere Automobilgeschäfte mit Unternehmen, deren Märkte sich auf Hunderte von Milliarden belaufen, Fortschritte machen. Zweitens verlagert Nano One einen Teil seines Schwerpunkts auf den nordamerikanischen Lithiumraffinerie- und Kathodensektor über eine sich bildende nordamerikanische Allianz. Und schließlich könnte das Geschäft mit Johnson Matthey noch Bestand haben, wenn auch unter der Schirmherrschaft eines neuen Eigentümers.
Schlussfolgerung: Angesichts der massiven weltweiten Umstellung der Wirtschaft auf Elektrofahrzeuge ist dies eine reine Kauf- und Halteposition."
@JonathanWNV
Und
@NRCan
Beamte für ein produktives Gespräch über #cleantech. $Nano verpflichtet sich, Teil einer nationalen und internationalen Lösung zu sein.“
Was meinen die mit „Verpflichtung“? Ist da was vielleicht in Stein gemeißelt?
Grundsätzlich habe ich ich die news mir Johnson Matthey als nicht das tragischste wahrgenomen.
Was mich ein bisschen irritiert, ist die Sache, dass Dan Blondal so stolz über die Partnerschaft mit Johnson Matthey war und diese gleich etliche male im interview erwähnt hat.
hi
das NNO da anscheinend mit am Tisch sitzt, ist ja wunderbar.
Das sie in der Vergangenheit von Kanada ständig Geld bekommen haben ebenso.
Was Nomnom erzählte, hörte sich ja auch gut an.
Nur befürchte ich nun irgendwie, das man sie "bittet", ihre Ergebnisse auch "für eine Butterbrotschnitte ohne Aufstrich" zur Verfügung zu stellen.
Sprich: weniger zu nehmen, und nur für Amerikanische und Kanadische Unternehmen. Evtl auch Europäer bekommen etwas ab.
Aber schauen wir mal.
18. November 2021
Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC-Nasdaq Intl Bezeichnung: NNOMF) (Frankfurt: LBMB).
Denis Geoffroy kommt zu Nano One, um die Kommerzialisierung von Kathoden zu leiten.
LFP-Pionier, Experte für die Kathodenproduktion und erfahrene Führungskraft.
25 Jahre Erfahrung mit Lithium-Ionen-Batterien.
Nano One® Materials Corp. (Nano One) ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Herstellung von Hochleistungskathoden, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Nano One freut sich, die Einstellung von Denis Geoffroy bekannt zu geben, der die Kommerzialisierung der Kathoden und die globalen Expansionsbemühungen des Unternehmens leiten wird. Herr Geoffroy wird sich auf neue Möglichkeiten im Automobilbereich konzentrieren, beginnend mit Lithiumeisenphosphat (LFP) in Nordamerika. Er wird auch die laufenden Bemühungen um andere Kathodenchemien unterstützen, einschließlich nickelreicher (NMC) und manganreicher (LNMO) Kathodenmaterialien.
"Ich freue mich sehr, dem Team von Nano One beizutreten", sagte Herr Geoffroy. "Ich habe die Fortschritte beim One-Pot-Prozess und den M2CAM-Technologien schon seit einiger Zeit verfolgt und bin ermutigt, die Kosten- und Nachhaltigkeitsvorteile aus der Nähe zu sehen. Das neue Interesse der großen OEM-Automobilunternehmen an LFP ist offensichtlich, und die Möglichkeit, LFP-Kathodenmaterialien herzustellen, ist sowohl von erheblichem Umfang als auch von strategischer Bedeutung für die Lieferkette von Batteriematerialien. Ich freue mich darauf, mit Nano One die Produktion im Automobilmaßstab nach Nordamerika, Europa und darüber hinaus zu bringen."
Herr Geoffroy ist eine erfahrene Führungskraft mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Batterien, einschließlich aktiver Kathodenmaterialien bei Phostech Lithium und Johnson Matthey, Lithium-Festkörperbatterien und Recycling. Er war ein wichtiges Mitglied des Phostech-Teams, das zwei verschiedene Prozesse zur Herstellung von LFP entwickelt und kommerzialisiert hat. 2010 baute er eine kommerzielle LFP-Anlage in Quebec, Kanada, auf und wurde dort General Manager.
"Wir freuen uns, dass wir jemanden von Denis' Kaliber für unser Team gewinnen konnten", erklärte COO Alex Holmes. "Um den Netto-Null-Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu schaffen, müssen die Länder auf umfassende Batterielieferketten drängen, die eine sichere Versorgung mit Kathodenmaterialien und anderen Batteriezellenkomponenten beinhalten. Der Wettbewerbsvorteil von Nano One liegt in technologischen Lösungen, die herkömmliche Batterielieferketten mit einem verbesserten Wertangebot überholen, das die Kosten, die Komplexität und den ökologischen Fußabdruck für eine wachsende Liste globaler Partner senkt. Denis' umfassendes Know-how im Bereich der Kommerzialisierung und seine Managementerfahrung sind ein enormer Mehrwert für diese Bemühungen.
Ich bin aber schon 5 Jahre dabei und dieses Interview haben die wenigsten gelesen.
Der Markt müsste ja sehen omg Nano one ist soweit Kohle zu verdienen und Deals zu machen REIN.
Bin sehr gespannt.