Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 145 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.782.766
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.744
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 502  >  

112 Postings, 1508 Tage moti83Ok

 
  
    #3601
16.03.21 22:58
Stimmt der Übersetzer hat USD geschrieben. Ich sollte das posten erstmal lassen. Schönen Abend noch.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Leider wieder eine komplett

 
  
    #3602
1
17.03.21 00:41
Müll News. Sorry aber ich kann dem nichts abgewinnen wir sind angeblich schon seit Jahren für Jahre finanziert.

Die haben eine sehr sehr kleine Firma langsam verstehe ich nicht wo das Geld hingeht.

Zwar wollen sie anders Geld verdienen doch so klar ist das noch nicht.

Und als Investor geht mir immer mehr Gewinn flöten. Dazu kein Deal sorry sowas nervt richtig  

168 Postings, 2042 Tage fsinvNNO Mail

 
  
    #3603
1
17.03.21 00:55
Eben bekommen zu meiner Anfrage wie die neuen slides zu verstehen sind:

Thank you for the email and support.

The $1-1.4 B Addressable Cathode Market is the entire Royalty opportunity for the entire market by 2025. That is approx. 5% Royalty based on the Cathode Market forecasted to reach $25 B in 2025.

We would be targeting to get a piece of the $1B royalty market with high margins low costs and our JV strategy would be to get a piece of the $25B revenue model with lower margins and higher costs but larger cashflows. We are open to both models so a matrix of both is the likely scenario.

I hope that helps…

Regards,


Paul Guedes

-> bedeutet für mich das man wie bei den alten Folien bei einem Marktanteil von 14% die 100-200 Millionen Lizenzeinnahmen anpeilt jeweils base und best case.

-> weiterhin will man durch die JV noch von den 25B $ mit höherem Kapitaleinsatz (ggf. Die heutige Ausgabe der Aktien?) einen höheren Cash Flow mit geringeren Gewinnen generieren um aber eine zweite Strategie zu haben....

-> könnte bedeuten 150-300 Millionen $ Gewinn 2025 schätze ich.

Hört sich für mich soweit gut an und ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation.  

432 Postings, 1503 Tage Karud_Kata

 
  
    #3604
17.03.21 07:17
Das Geld ist laut Jahresabschluss ja auch noch da..
Wird hoffentlich bald aufgeklärt wofür das genau verwendet wird. Die Erklärung:

"The Company intends to use the net proceeds of the Offering for ongoing research and development, pilot plant expansion, business development and strategic initiatives with partners and collaborators and for general corporate purposes."

finde ich sehr dürftig.  

168 Postings, 2042 Tage fsinv@kata

 
  
    #3605
17.03.21 07:23
Ich sehe die News sehr positiv. Das Geld wird nicht umsonst benötigt. Ich schätze das es für ein JV dieses Jahr benötigt wird und das wir dazu ggf. Auch bald einen press release sehen. Auch denke ich das es jetzt mit großen Schritten Richtung uplisting geht an der TSX und Nasdaq.
 

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Kapitalerhöhung...

 
  
    #3606
17.03.21 07:41
...ist für mich ein gutes Zeichen.

Kata, auf Jahre durchfinanziert ist ja zu dem Zeitpunkt richtig gewesen. Ich interpretiere die zusätzlichen ~25 Mio. dahin gehend, das es
A) die Nachfrage gestiegen ist
B) die relativ neue JV Idee natürlich auch Cash benötigt

Was die „allgemeine Präsenz“ von NNO angeht, denke ich, das es häufig bis oft so ausgehen wird wie bei VW...man wird nicht genannt...wenn es denn so ist, das die Batterie der wesentliche Teil der Auto‘s ist, dann macht es für die Produzenten der Batterien keinen Sinn, NNO zu nennen, viel wichtiger ist der Einsatz des Know How’s
Den Rest werden dann die Spekulationen machen, so wie gestern von einem VW Slides in Richtung NNO interpretiert wurden.

...klar „es nervt“, das es immer noch keinen Deal gibt...das ist die menschliche Ungeduld, und bei mir verbunden mit technischer Unkenntnis...was mich aber viel mehr irritiert hat, war die Veränderungen im letzten NNO-Update, wo sie von ersten Lizenzeinnahmen in 2021/2022 schreiben...stand da nicht vorher nur 2021?  

1369 Postings, 5988 Tage annalistda kommt´s doch genau so...

 
  
    #3607
17.03.21 07:56
wie hier die letzten Tage schon spekuliert wurde.

Für ein Joint Venture muss Geld in die Hand genommen werden. :)

Da kommen sie, die "Großen"......  :)  

1369 Postings, 5988 Tage annalistalso mich beruhigt das sehr,...

 
  
    #3608
2
17.03.21 08:39
dass Grossinvestoren bereit sind, nach dem massiven Anstieg der letzten Monate zu diesen Konditionen
jede Menge Kohle in die "kleine" Nano One zu investieren.

Seid euch gewiss, dass die das nicht ohne "ausreichend" Informationen gemacht haben!!

..und ein kleiner Abschlag auf den Durchschnittskurs halte ich für völlig normal.

Wenn Nano One zusätzliche Geld für die weitere Entwicklung braucht, dann sollen sie das kriegen.

Bis jetzt war´s immer gut investiertes Geld!!!  

250 Postings, 1602 Tage BlonderSeppKapitalerhöhung

 
  
    #3609
1
17.03.21 09:18
... was ihr euch da zurecht reimt.

"Erhöhte Nachfrage". Ja, dann sollen sie doch bitte ihre Aktien am freien Markt kaufen und es sollen für die Herren keine neuen Aktien mit einem Kurs unter dem Börsenkurs generiert werden!

"Jetzt kommt das JV". Warum erst danach? Verkündet man nicht erst das JV, der Kurs springt an und man kann die 25 Mio mit deutlich weniger Verwässerung einnehmen?
 

250 Postings, 1602 Tage BlonderSeppKeine weitere KE

 
  
    #3610
17.03.21 09:20
... zur Erinnerung: Es gab hier im Forum genug Schreiberlinge die behauptet haben, dass sie ohne News keine weitere KE mitmachen.

Das war euer Zeichen! Machts gut, viel Erfolg auf eurer weiteren Reise ohne NNO ;-)  

111 Postings, 1593 Tage Kopf hochKapitalerhöhung

 
  
    #3611
1
17.03.21 09:23
Ich sehe eine Kapitalerhöhung nicht unbedingt als vorteilhaft an.
Novonix hat das ende Februar auch in Australien gemacht und der Kurs hat sich bis heute nicht davon erholt.  

432 Postings, 1503 Tage Karud_Shares

 
  
    #3612
17.03.21 09:31
Dezember 31, 2019:
67,189,802 Shares

März 31, 2021:
94,000,000(?) Shares (+ 11 Mio Optionen?)

ca. 27 Mio Shares mehr als vor 15 Monaten. Ohne genauere Erklärung kann ich hier erstmal nichts positives erkennen... Die letzten Kapitalerhöhungen hatten auf uns auch keinen direkten positiven Einfluss. Was hinter den Kulissen läuft sind nur Vermutungen.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Wo ist denn bitte eine KE positiv

 
  
    #3613
17.03.21 09:32
Dann seht es positiv kann euch nur sagen das mehr Aktien weniger nach oben geht das ist Fakt.

Und Fakt ist keine Umsätze und wie laut der email sollen die gleichen Einnahmen generiert werden.

Somit sind also wieder mehr Aktien dazugekommen aber der Umsatz soll nicht steigen.

Die Spekulation von einer Zusammenarbeit und 1 Milliarde Umsatz schön und gut hier ist aber noch weniger bekannt oder überhaupt nicht klar das das passiert.

Warum machen sie sowas nicht wenn sie es dafür brauchen und schreiben es auch rein es steht bei jeder KE das gleiche drin.

Sollte das so weitergehen und der Umsatz nicht steigen ist die Aktie teuer und nach oben wird bald nichts mehr gehen mit den unzähligen KE‘s hier.  

250 Postings, 1602 Tage BlonderSeppNerds

 
  
    #3614
17.03.21 09:34
... das Board ist besetzt mit Technik Nerds, daher ist das technische alles sehr solide.

Was auf der Kommunikations- und Börsenebene passiert wird immer mehr zur Vollkatastrophe.  

1369 Postings, 5988 Tage annalistauch interessant....

 
  
    #3615
17.03.21 09:37
Bought Deal

engl.: so auch im Deutschen gesagt, seltener feste Zeichnung

1.) Eine Anleihe gesamthaft wird durch die federführende Bank (den Konsortialführer, Lead Manager , Arranger ) fest übernommen (fully underwritten). Die Emissionsbank übernimmt damit vollumfänglich das Risiko eines Misserfolgs. Dem steht aber meistens gegenüber, dass die Marktbedingungen im Augenblick sehr günstig sind und daher Eile geboten ist; die einzelnen Bedingungen der Begebung können nicht in zeitraubenden Verhandlungen mit den Mitgliedern eines Konsortiums besprochen werden. Jetzt erst nach der Emission wird die Aufteilung (die Syndizierung) vorgenommen.  

915 Postings, 6345 Tage Carlchen03Trading Halt

 
  
    #3616
17.03.21 09:58

wie lange wird das noch aufrecht erhalten ?

Der Hase ist doch aus dem Sack.
Oder kommt da noch etwas nach ?

Und wieso wurde in  FRA  heute morgen noch einmal gehandelt  (1100 Stück) ?

 

111 Postings, 1593 Tage Kopf hochKapitalerhöhung

 
  
    #3617
17.03.21 10:38
Eine Kapitalerhöhung ohne Beteilugung der Altaktionäre geht immer einher mit einer  Verwässerung des Aktienkurses. Bei einbeziehung der Altaktionäre wird diese Verwässerung durch ein Bezugsverhältnis, je nach Ausgabekurs, abgemildert oder sogar positiv beeinflusst. Bei Novonix fiel der Aktienkurs am Tag der Wiederaufnahme des Börsenhandels am 26.02. 2021 von 2,34 EURO auf 1,94 EURO. Aktueller Kurs heute 1,64 EURO. Ein nachträgliches Kaufangebot für Bestandsaktionäre von Aktien bis 10.000 Dollar wurde inzwischen von Novonix zurückgezogen.
Wenn es denn bei Nano One auch so läuft, und soi sieht es für mich aus, dann geht der Kurs nach wiederaufnahme des Börsenhandels nur in Richtung Süden.  

12 Postings, 1453 Tage n1eRRoRKE - ich bleibe neutral

 
  
    #3618
17.03.21 10:38
Ich großen und ganzen muss ich KATA ja zustimmen. Eine KE, gerade mit dem Hintergrund, dass man durchfinanziert war und das Thema JV zwar aufkam, es aber noch fernab von konkreten Plänen ist (soweit wir wissen), ist erstmal als negativ zu beurteilen.
Was ich aber als positiv für mich beurteile: Bislang bin ich absolut zufrieden mit ihrer technischen Arbeit. Kommunikation ist ein anderes Thema, hier mögen ihnen aber auch an mancher Stelle vllt die Hände gebunden sein. Wenn sie mit dem neuen Geld weiterhin gute Arbeit leisten, wird es sich für uns auszahlen.
Alles weitere, was hier auch zum Teil zu lesen war, ist reine Spekulation.
Ich bleibe (mal mehr mal weniger) gelassen am Ball und freue mich auf die Entwicklungen der nächsten Monate/Jahre.
Vorausgesetzt sie gehen vernünftig mit der neuen Kohle um ;-)
Grüße  

250 Postings, 1602 Tage BlonderSeppSkeptisch

 
  
    #3619
17.03.21 10:49
... NNO geht heute schon unvernünftig mit dem Geld um, warum sollte sich das zukünftig ändern?
Auch NNO kann Druck auf den Partner ausüben und eine Veröffentlichung erzwingen. Von einem guten Geschäft sollten immer beide Parteien profitieren. Aktuell profitiert nur der andere durch unsere Entwicklungsarbeit, selber versteckt er sich hinter einem NDA - auf Kosten unserer Verwässerung. Ohne NDA hätten wir das Geld mit deutlich weniger Verwässerung einnehmen können.

Einen direkten Vergleich zwischen Novonix und NNO sehe ich nicht, außer das beide im Bereich Batterie unterwegs sind. Novonix ist deutlich höher bewertet und hat durch die Bekanntgabe von Jeff Dahn als Board Member einen Hype durchlaufen.

Den Ausgabekurs der neuen Aktien (-12% unter aktuellem Wert) könnte man als eine neue Unterstützungslinie sehen.  

566 Postings, 1433 Tage NomnomAlles gut

 
  
    #3620
17.03.21 10:51
Der Handel wird wohl erst Nachmittags wieder los gehen sowie ich das von Nano One kenne.

Klar wird es erst mal Abschläge geben aber mal ganz ehrlich wir haben hier noch nicht mal einen Deal und hier kommt es momentan auf ganz andere Sachen drauf an wie auf den Kurs.

Wir können uns auf großes freuen und das ist auch das was mich interessiert. Mit den vielen Geld ist sicherlich ein geiles Joint Venture in Planung und natürlich benötigt das Geld weil @Kata durchfinanziert heißt nicht das man sich alle träume erfüllen kann sondern das mal überlebt.  

162 Postings, 2603 Tage kolvi70Natürlich ist ne KE

 
  
    #3621
17.03.21 10:54
im Hinblick auf die Aktienzahl und somit den Anteil des Einzelnen am Unternehmen nicht positiv.
Trotzdem denke ich nicht das der Kurs deshalb großartig einbricht. War bei der letzten KE auch nicht der Fall.
Wie man an den Beiträgen hier sieht ist genug Phantasie die was mit der Kohle passieren kann. Dies wird den Kurs stützen und bei einer deutlichen Überzeichnung (wovon ich ausgehe) vielleicht sogar zu neuen Höhen beflügeln.
Die Story ist auf jeden Fall intakt und die Zukunftsaussichten nach wie vor gut oder mit der KE nach besser.  

1369 Postings, 5988 Tage annalistvor kurzem wurde hier noch geschwärmt....

 
  
    #3622
17.03.21 11:02
wie toll es sei, dass  sich immer wieder neue Innovationen und Geschäftsfelder (Rohstofflieferanten) auftun.
Das das alles mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, sollte jedem klar sein.

Ob es mit ein paar schon Fett investierten Privatanleger möglich gewesen wäre,
mal gerade 25 Mio einzunehmen, wage ich mal zu bezweifeln.

Wichtig ist , wofür das Geld gebraucht wird.

...und vielleicht hört man zu diesem Thema bald mehr! ;)  

915 Postings, 6345 Tage Carlchen03eine neue KE stört und nervt natürlich,

 
  
    #3623
17.03.21 11:23

was ich allerdings positiv sehe ist,
dass sie ein   -oder evtl sogar mehrere-     weiteres  Standbein  parallel aufbauen.
Dadurch ist man nicht zu sehr auf nur eine Sache fixiert und hiervon abhängig.
Und wenn man mit anderen Sachen (zB JVs)  weiteres Geld in Zukunft verdienen kann, so muß man evtl auch vorher mal was investieren.

Evtl forschen sie jetzt ja auch schon an anderen, weiteren Sachen,   wo sie halt  Ihre  Testanlage(n)  erweitern müssen.


Hoffen wir das Beste.
 

168 Postings, 2042 Tage fsinv@annalist

 
  
    #3624
17.03.21 11:25
Ich denke auch, dass das genau der wichtige Punkt ist: Für was wird das Geld verwendet!
Wenn es Sinnvoll eingesetzt wird, ist es für mich nicht schlimm das eine Verwässerung stattfindet da es weiter geht. Ggf. wäre dies ohne Katpitalerhöhung nicht geschehen.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nomnom

 
  
    #3625
2
17.03.21 15:01
Das sind Annahmen mehr nicht.

Warum schreiben sie nicht wir brauchen das Geld für ein JV?
So wie hier angenommen wird das alles so kommen kann ich verstehend was passiert wenn kein JV kommt und nur von Lizenzen leben müssen. Und durch KE soviel Aktien auf dem Markt sind das sich das langfristig nicht mehr ausgeht.

Wenn sie das Geld dafür benutzten und ein JV damit machen klar super dann muss man mit KE das finanzieren da der Umsatz deutlich höher ist kann ich damit leben.

Aber hier gibt es wirklich 0 News für auch sind so Einnahmen nicht berücksichtigt und auch keine Begründung in der News zu finden. Es gibt also wieder eine KE einfach so.

Fakt ist bei dem vielen Hype keine Einnahmen Lizenzens soll nicht mehr abwerfen wie zuvor unzählige KE die uns den großen Kurssprung kaputt machen. JV 0 news.

Egal wo der Kurs hingeht das ist leider Fakt  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben