Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 114 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 12:03
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.539
Neuester Beitrag:22.09.24 12:03von: AlpenmanLeser gesamt:3.770.506
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.427
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 502  >  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@all

 
  
    #2826
1
31.12.20 17:27
Ich möchte mich hier an dieser Stelle „bei euch allen!“ bedanken. Ich kann abschätzen, wie viel Zeit hier jeder mit Recherchen im Net verbracht und dadurch dazu beigetragen hat, dass man insgesamt ein besseres Gefühl für Nano One bekam. Auch durch eure Beiträge und Links bin ich oft auf Ideen oder Gedanken gekommen und habe weiter recherchiert und „manchmal“ wieder was gefunden, was ich euch dann als Gedankengang oder Spekulation mitteilen konnte. Was unterscheidet „uns“ von anderen Foren? Ich schreibe gerne sportlich metaphorisch und sehe uns wie beim Wrestling, als ein großes, breit aufgestelltes „TAG TEAM“. Bei der Tour de France wären wir das „Team Nano One“, das mit einer Vielzahl von Manövern und Verhaltensweisen effizient an einem Erfolg arbeitet und auch daran glaubt. Jeder übernimmt hier mal mit Recherchen die Führungsarbeit und die anderen dürfen pausieren und im Windschatten des anderen fahren.
Natürlich gibt es bei so einer Tour auch immer wieder Ausreißer, aber dann ist es wichtig, dass das Feld „geschlossen“ diesen wieder einholt. Persönliche Bewertungen über das Geschriebene, wie es hier im Forum am 27.12. passierte, lesen sich nicht so schön. Wenn das dann auch noch von 4 weiteren Teammitgliedern positiv bewertet wird, dann noch weiter mit Äußerungen wie „das lese ich nicht mehr“ beschossen wird, dann stelle ich „die Zusammenarbeit“ in Frage.
Zur „Verliebtheit“ einer Aktie erzähle ich gerne die wahre Geschichte eines Freundes, der Verbio Aktien (keine kleine Menge) im Jahr 2009 für EUR 1,50 kaufte. 10 Jahre lang schüttelte ich den Kopf über ihn, weil er „in diese Aktie verliebt ist“ . Alle Höhen und Tiefen mitmachte, nie verkaufte, an den Erfolg und an die Geschichte glaubte und heute gratuliere ich ihm! Ironie der Geschichte, wir haben uns gegenseitig unsere Aktien nahegelegt und ich kannte durch ihn alles über Verbio, habe aber selbst keine Aktien, sondern Nano One. Er selbst wiederum kannte alles über Nano One, hat aber nie Aktien davon gekauft. Ich denke, jeder von uns beiden war/ist von seiner Innovation überzeugt und ja, beiden finden auch ihren Platz am Markt!
Und ich glaube, wir sind alle „ein wenig“ in Nano One verliebt, denn wir widmen ihr unsere Zeit, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Treue! Alles Begriffe, die was mit Liebe zu tun haben.

Jointstocks Bilder brachten mich dann tatsächlich auch auf eine Idee. Ich schaute mir mal von „den anderen“ Bilder an und entdeckte da wieder ein Detail, was mich zu weiteren Recherchen führte. Darüber fand ich dann eine KPMG Studie aus dem April 2019! 162 Seiten mit vielen Fußnoten. Hier erfährt man quasi alles und so ausführlich und informativ, dass man selbst zum LI-Experten werden kann. Seite 32 und 34 hebe ich mal hervor, auch wenn da jetzt nicht Nano One erwähnt wird. Es zeigt auf, wie viel Potential und Player da am Markt sind und auch, dass Nano One mit dem Kathodenmaterial das Filetstück vom Ganzen in der Hand hält. Das ist echte Feiertagslektüre mit tollen Grafiken und Aussichten! Ich habe dann aus Interesse die Aktienkurse von einigen der genannten Firmen aufgerufen. Sehr viele von denen verzeichneten seit November einen sehr starken Anstieg. Ich denke, ich bin kein großer Prophet wenn ich jetzt behaupte, „der ganze Markt wird zurzeit (an)gespielt!“ Ob Lithium, Graphit, Nickel oder andere aus der Lieferkette, wirklich alles, was mit der Herstellung von LI-Batterien zu tun hat.
Viel Spaß beim Lesen und Recherchieren ;-)

http://sayonamining.com.au/wp/wp-content/uploads/...-LIION-EN-min.pdf

Und schaut, wer beim Link darunter mit auftaucht. Jett Capital Advisors !! Aber wie immer, das ist keine Kaufempfehlung von mir und wäre selbst mir zu heiß!! Dient euch nur zur Information!!!

https://www.sayonaquebec.com/wp-content/uploads/...ommuniqu%C3%A9.pdf

Aber vielleicht befindet sich hier in Quebéc auch der Schlüssel Saint Gobain?

https://www.saint-gobain-northamerica.com/...services/ceramic-powders

Wenn ihr Ideen habt, wo Nano One sonst eine Verbindung zu St. Gobain haben könnte, dann macht mir mal eure Vorschläge.

Das soll es aber für dieses Jahr gewesen sein. Kommt alle gut rüber in das neue Jahr.
Ich freue mich auf 2021 und eure Recherchen und Gedanken und bin gespannt, wie „unser grünes Pferd“ aus der Startbox kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=DeCgiuibwRA    Grünes Pferd :-) mehr nicht und schon gar keine Kaufempfehlung für die! Im Gegenteil, das Pferd will ich mit Nano One einholen :-) !!
 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Nano

 
  
    #2827
31.12.20 17:43
Ich glaube du machst dir Zufiele Gedanken.

Hier ging es jetzt 3 Seiten lang um den Kurs bald kommt 10 Euro ist kein Hype usw usw usw.

Das alles sollten wir uns Sparen aus einigen Gründen.

Es macht den Chat kaputt und die langfristigen sollten das wirklich nicht machen. Dann finde ich es wirklich cool wenn wir neutral bleiben für neu Anleger sie sollen sich ein Bild machen und selber überlegen wann sie reingehen. Wenn wir sagen das geht durch bis 10 Euro und sie kaufen sich voll ein ist das klar ihre Schuld aber von uns auch nicht neutral.

Würde es schöner finden wenn wir langfristigen mehr Fakten da legen die dann nicht gleich in der Ewigkeit verschwinden und ja der Tag wird kommen wo soviel Neue da sind die nur noch über Kurse reden.Nebenbei kann ich noch alle lesen weil ignor nicht ging.

Geil wäre nochmal das berechnen eines Deals da bin ich nicht rausgekommen das was Nano one auf ihrer Seite angibt würde den jetzigen Kurs nicht nachvollziehen und wäre deutlich übertrieben.  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #2828
31.12.20 18:16
Schön, dass du dich wieder meldest :-) ! Das werte ich als ein gutes Zeichen von dir, denn es wäre schade gewesen, wenn du jetzt dem Feld den Rücken gekehrt hättest. Ich schätze dich wirklich mit deinen realistischen Einschätzungen und den Appellen, bei Nano One auch auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Mich hat das nur mit der Bewertung der Bilder von @Join gestört, mehr nicht. Ich mag nämlich keine Bewertungen von Menschen, weil sie meistens nur einen Zweck haben, Menschen zu beeinflussen und sie sich gleich zu machen. Wir sind aber alle anders und das ist die Stärke von einem Team!
Mein Hinweis, dass das ganze Umfeld seit November gespielt wird, sollte dir damit signalisieren, dass das nicht nur Nano One ist, die da gespielt werden. Da sind Buden dabei, von denen habe ich noch nie was gehört, aber die haben was mit Lithium oder Graphit zu tun und schon sind die Lemminge da. Das sehe ich in dieser Form nicht bei Nano One. Vorgestern die Regeneration im Tagesverlauf, immer cool, wenn das so passiert. Tage wie gestern sind wichtig, denn wir alle wollen keine Kerze, weil wir wissen, was dann passiert.
Ich habe mir die Tage den Spaß gemacht und bin tatsächlich mal zum Anfang diesen Forums gegangen. Wir haben das Wissen von heute, was die User von damals nicht hatten. Ich habe mich tatsächlich köstlich über ihre Konversationen amüsiert. "Zapfhahn" war der, der hier das Nano One Forum am 12.11.2015 eröffnete und die Stange hoch hielt und heute wahrscheinlich keine Aktien mehr von ihnen hat. Ich denke aber, in 5 Jahren werden sich Menschen unsere Threads durchlesen und über unsere Spekulationen amüsieren. In diesem Sinne hänge ich euch einen Snip aus diesem Forum an, Thread von @issik, der sich damals darüber freute :-) !  
Angehängte Grafik:
nno.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
nno.png

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Ich hab ja nie gesagt

 
  
    #2829
31.12.20 18:31
Das ich dem Forum oder Chat fern bleibe.

Mich würden wirklich mal mehr Berechnungen Interessen waren schon coole Sachen dabei. Nicht Kurs Sondern Umsatz usw.

Guten Rutsch

 

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@anna

 
  
    #2830
31.12.20 18:47
Fast ganz vergessen dir zu schreiben, dass das ein verdammt guter Link war, mit VW und SKI in Nordamerika. Damit kann man fast schon davon ausgehen, dass das jetzt wirklich SK ist, mit denen Nano die Entwicklungskooperation am 10.08. ankündigte. LG Chem wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber egal, wir nehmen alle großen Player und was nicht ist, kann ja noch in den nächsten Jahren werden.


 

566 Postings, 1432 Tage NomnomAn alle

 
  
    #2831
31.12.20 21:30
Von mir auch ein frohes Neues! 2021 wird sehr aufregend...
Mit Nano One haben wir das beste Pferd im Stall um im Beriech EV voll dabei zu sein. Das Beste, wir wissen das und viele andere noch nicht.

Danke für die letzteren schönen Texte von euch. Wir sind ein tolles Team

Und natürlich, bleibt gesund!  

566 Postings, 1432 Tage NomnomWar

 
  
    #2832
31.12.20 21:42
auch lange ein stiller Mitleser, bis ich mich zum Jahresende hin hier anmeldete, damit ich beim ersten Deal hier allen gratulieren und mich bedanken kann. War mir ziemlich sicher dass da was kommt weil immer davon die Rede war auch von Nano One selbst aber das Ganze war dann gar nicht so schlimm für mich weil die regelmäßigen News einfach umwerfend waren und für mich klar war das es nur eine Frage der Zeit ist - hatte sogar nochmal aufgestockt.

Die Zeichen stehen aber sehr sehr gut (auch ohne Worte von Nano One) das 2021 etwas passiert :D muss schon echt schmunzeln...

Freue mich jetzt schon!  

566 Postings, 1432 Tage Nomnom2020

 
  
    #2833
1
31.12.20 21:53
war schon ein echt verrücktes Jahr.
Mit Wirecard meinen größten Verlust eingefahren und mit Biontech meinen größten Gewinn - Nano One Materials mal ausgenommen!

So viel gekauft und verkauft hatte ich noch nie wie dieses Jahr! Da freut sich der Steuerberater aber anders wäre ich nie so gut durch die Krise gekommen.

Wünsche euch auch noch viel Glück und Erfolg  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Nomnom - 5 Sterne De Luxe von mir

 
  
    #2834
01.01.21 02:06
Ich bin auch ganz nass (geschwitzt) :-), wenn ich sehe, was du da auf Wikipedia auf die Beine gestellt hast!! Super, bin echt stolz, dich auch bei mir "im anderen" Team zu haben :-). Da kann ich ja nur hoffen, dass du weiter viel Zeit und Langeweile hast :-). Echt 1 A Arbeit und meinen Respekt hast du dafür !!!
Frohes gesundes Neues Jahr wünsche ich euch allen!!  

760 Postings, 1565 Tage Nanomannincl. McKinsey Studie aus 06/2019

 
  
    #2835
01.01.21 19:27
https://electricautonomy.ca/2020/11/05/battery-manufacturing-canada/

Interessante Passagen dabei, die vielleicht erklären, warum Nano One auch plötzlich in Nordamerika eine Position einnimmt.

Die Pandemie ist unsere zweite Chance
Die Störung der globalen Lieferketten durch COVID-19 kann Kanada dazu bringen, diese lokal zu entwickeln. Eine solche Lokalisierung hat zwei Vorteile - Sicherheit und Praktikabilität.

Die Batterieversorgungskette ist noch relativ unausgereift. Sie werden nur von einer Handvoll Ländern wie China, Südkorea und Japan dominiert . Nehmen Sie Rohstoffe - unabhängig von ihrer Herkunft kontrolliert China etwa 80 Prozent seiner chemischen Raffination.

In der Welt nach der Pandemie wird die Batterieindustrie nach mehr Versorgungssicherheit suchen. Laut Simon Moores, Geschäftsführer von Benchmark Mineral Intelligence, werden sich die Lieferketten auf verschiedenen Kontinenten verkürzen und lokalisieren . Kanada hat die Chance, diejenigen in Nordamerika zu formen.

Bei einer lokalisierten Lieferkette geht es auch um Praktikabilität. Raffinierte Batteriematerialien sowie hergestellte Komponenten (Anoden und Kathoden) sind luftempfindlich und leiden unter langem Transport. Sie werden am besten nacheinander verarbeitet und dann sofort zu Zellen zusammengesetzt. Zellen lassen sich am besten in Batteriepacks und dann in Fahrzeuge integrieren, da es sich um gefährliche Güter handelt - ihr Versand ist schwierig, teuer und stark reguliert.

Die Vorteile der Lokalisierung der Lieferkette spielen für unsere Stärken eine Rolle.

Zunächst müssen kanadische Rohstoffe vor Ort verarbeitet werden, anstatt nach Asien geschickt zu werden. Unsere Bergbau- und Raffinerieindustrie muss langfristige Beziehungen zu Batterieherstellern und Autoherstellern aufbauen, um stabile Lieferverträge zu gewährleisten. Bund und Länder müssen der Katalysator sein . Eine Initiative dieser Größenordnung und Komplexität erfordert große Investitionen, steuerliche Anreize und Hilfe bei der Infrastruktur.

Die Kette setzt sich dann mit der Integration von Raffinerien und der Elektrodenherstellung fort. Auch hier wäre es entscheidend, Unternehmen wie LG Chem (großer Batteriehersteller, der mit GM und Ford zusammenarbeitet) anzuziehen.

 

760 Postings, 1565 Tage Nanomannweit von mir gedacht, aber ......

 
  
    #2836
01.01.21 20:01
.......jede Reklamation birgt auch eine Chance!!! Und der VW Settlement Fund betrifft noch andere Bundesstaaten

https://www.dec.ny.gov/chemical/109784.html

Gouverneur Andrew Cuomo kündigte eine Reihe von Initiativen an, um die Anzahl der Elektrobusse im Bundesstaat zu erhöhen. Diese Bemühungen umfassen insbesondere Anreize in Höhe von 16,4 Mio. USD zur Steigerung des Einsatzes von Elektrobussen bei den Verkehrsbehörden sowie 2,5 Mio. USD für Schulbusbetreiber zur Steigerung des Einsatzes von Elektrobussen. sauberere und umweltfreundlichere Transportmittel erwerben.
Im Rahmen des New Yorker Truck Voucher Incentive-Programms (NYTVIP) werden den fünf größten Transitunternehmen des Bundesstaates - dem Capital District Transportation - 16,4 Mio. USD aus dem Volkswagen Settlement Fund zur Verfügung gestellt Behörde, Niagara Frontier Transportation Authority, Rochester-Genesee Regional Transit Authority, Suffolk County Transportation und Westchester County Bee-Line Bus System, um die Umstellung ihrer Flotten auf 100% emissionsfreie Flotten bis 2035 zu unterstützen.

https://www.volkswagen.at/elektroauto/id-magazin/...robusse-im-alltag  

50 Postings, 2587 Tage Herzberg50Technologische Versorgungsketten

 
  
    #2837
01.01.21 20:07
Orbcomm bietet eine überzeugende Lösung  

566 Postings, 1432 Tage NomnomDarf ich vorstellen

 
  
    #2838
1
01.01.21 20:43
Ich hätte es ja nicht gedacht aber einen besseren Start für die Batterie hätte es nicht geben können ;)

Ein Traum Paar:
https://esigaralab.myshopify.com/collections/...ette-hookah-pen-x8003  

566 Postings, 1432 Tage Nomnomdas

 
  
    #2839
01.01.21 20:44
ergeben meine Recherchen im Gegensatz zu @Nanomann :D  

566 Postings, 1432 Tage NomnomIch

 
  
    #2840
01.01.21 20:50
bin schon ganz heiß drauf. schaut vorbei und Bewertet meinen Link ;D  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32das soll aber ein Witz sein

 
  
    #2841
01.01.21 21:28
Mit Nano one und dem Rauchen ? Also schreib das dazu.

Es gibt wirklich Nano one Akkus das ist aber eine andere Firma ;-)  

566 Postings, 1432 Tage Nomnom@kataklysmus3221

 
  
    #2842
01.01.21 21:54
Genau war ein Witz;) nachdem @Nanomann das mit dem nassgeschwitzt brachte ;DD

Hehe kann mich erinnern als das mit der Batterie mal gepostet wurde. War auch lustig

https://www.fxlion.net/product-detail/50wh-v-mount-battery-nano-one/


 

566 Postings, 1432 Tage NomnomInteressant

 
  
    #2843
01.01.21 22:00
Wäre der Markt in Bereich von Elektro Kleingeräten bestimmt auch aber bei den genannten handelt es sich sehr wahrscheinlich eher um zufällige Ähnlichkeiten beim Namen.

 

566 Postings, 1432 Tage NomnomAber

 
  
    #2844
01.01.21 22:02
In Zukunft wird da sicherlich etwas kommen.  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Herzberg50

 
  
    #2845
01.01.21 22:58
Orbcomm, worauf hast du das bezogen? Auf den Satz Zitat:"Raffinierte Batteriematerialien sowie hergestellte Komponenten (Anoden und Kathoden) sind luftempfindlich und leiden unter langem Transport."
In der Verkehrsbranche liegen eigentlich meine Wurzeln. Wodurch unterscheidet sich Orbcomm "extrem" von anderen? Was können sie, was andere nicht machen? Ich lese mich mal auf deren Homepage ein, aber wenn du magst, erzähle mal was über die, was ich vielleicht jetzt nicht unbedingt auf der Homepage finde und wo die da eine Funktion "hätten/haben könnten".
Danke  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Moin

 
  
    #2846
1
02.01.21 11:06
Leider geht hier keiner auf deine Rechnung ein. Das nimmt sehr viel Wind aus dem Segeln.

Ich hab es endlich mal geschafft sepps Rechnung mir nochmal anzuschauen. Und das was Nano one auf ihrer Seite stehen haben.

Kurz gesagt rechnet sepp einen Umsatz pro GWh von 610.000 Dollar.

Ich rechne wenn es Tesla ist einen Deal fürs erste Jahr von 10 GWh was grob schon 160.000 Fahrzeuge bedeutet im Jahr.

10*610000= ca 6 mille Dollar

Er recht so wie ich ein übertreiben vom 30 fachen das macht 180 mille Marktkapitalisierung die ich rechnen würde.


Wir sind also grade bei dem 60 fachen und damit bei einen übertreiben wie Tesla.

Wenn der erste Deal keine Überraschungen bringt werde ich leider mein invest anpassen müssen.

Sepp‘s Rechnung für 2030 sind ungefähr 11 Millionen Fahrzeuge die mit Nano one Akkus umher fahren.

Zur Zeit ist die Rechnung enttäuschend da das runtergerechnet heißt für eine ID 3  der 55kwh hat bekommt Nano one 33 Dollar.

Das kann ich leider so nicht glaube und damit kann die Aktie kaum in riesige Höhen laufen. Es bleibt also sehr spanend was ein deal wirklich bringt aber zur Zeit ist die Aktie dazu total überlaufen.

Mann muss auch sehen welche Größen aufgerufen werden das ist leider schwer so nachzuvollziehen. Also wieviel GWh wirklich im Deal stehen. Das könnte ich komplett unterschätzen wobei soviel Autos baut Tesla nicht.  

50 Postings, 2587 Tage Herzberg50Nanoman

 
  
    #2847
02.01.21 11:25
Die Firma setzt eigene Satelliten ein zur Ortung und Überwachung selbst kleinster Warenströme. Interessant für Schiffe, medizinische Trans-
porte usw. Technologische permanente Überwachung.  

250 Postings, 1601 Tage BlonderSeppNein

 
  
    #2848
1
02.01.21 12:01
Ich rechne nicht mit 11 Mio Fahrzeugen in 2030. Wie bereits gesagt, ich rechne mit Gewinn pro GWh. Der Partner entscheidet über die GWh.

Bitte bei deinen Rechnungen angeben, ob du in EUR, USD oder in CAD rechnest und auch Fachbegriffe nutzen. Man nennt es KGV oder PE, Übertreibung ... was soll das sein?!

Bitte sag mir Bescheid, wenn du nach dem ersten Deal eine Anpassung vornehmen willst, gut möglich, dass ich dir deine Anteile abnehme ;-)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Ich hab

 
  
    #2849
02.01.21 12:09
Deine GWh ungerechnet in Autos Beispiel ein Auto hat 60KWh.

Da komme ich ungefähr auf 11mille Autos. Und natürlich alles in Dollar.

Ich finde es halt echt übel wenn man das alles runterrechnet man nur auf ca 30-40 Euro pro Auto kommt.  

250 Postings, 1601 Tage BlonderSeppKGV

 
  
    #2850
1
02.01.21 12:12
... meiner Meinung nach wird man NNO in den nächsten Jahren nicht mit dem KGV/PE oder KUV/PS bewerten können.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir keinen oder mehrere Deals sehen. Ein Deal alleine ist kaum zu glauben. Entweder macht das Produkt von NNO Sinn oder eben nicht.
Wenn auch nur ein kleiner Partner mit wenigen GWh unterschreibt, dann ist in meinen Augen auch ein vierstelliges KGV/PE gerechtfertigt.

Macht eure eigene Rechnung: Partner in 2030 -> Summe der GWh -> Gewinn -> KGV/PE abschätzen -> Kurs berechnen.
Danach müsst ihr euch ansehen wieviel Rendite das pro Jahr entspricht und ob diese Chance zum Risiko passt.

Ich bin und bleibe long und das KGV schaue ich mir dann nach 2030 an.  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben