Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 112 von 502
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:40
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.538
Neuester Beitrag:21.09.24 10:40von: comvisitorLeser gesamt:3.770.199
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.120
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 502  >  

1369 Postings, 5987 Tage annalistbezüglich "umweltfreundliche Lieferkette"

 
  
    #2776
27.12.20 07:46

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Erstes

 
  
    #2777
4
27.12.20 07:48
Bin ich Legastheniker was ich hier schon geschrieben habe. Wüsstest du wenn du hier lange dabei bist.

Das heißt aber nicht das ich dumm bin mein Freund.

Du kannst hier auch das ganze Forum voll schreiben und weiterhin haben deine Aussagen keine Realität vielleicht ist man als Legastheniker neutraler eingestellt. :-)

Ich weiß das meiste über Nano one und ich könnte aus Bergen und Sonne mir meine Träume malen wie du. Und trotzdem bei den tollen Fortschritten ist weiterhin kein einziger Dollar verdient. Zumal braucht es auch einige Deals um einen hohen Kurs zu rechtfertig. Und dann auch noch Glück damit die Technik auch in 4 Jahren noch gut am Markt ist.

Ich sag auch nicht das Nano one‘s Produkt Mist ist oder sonst was. Fakt ist man muss den Fahrplan einhalten und dann schauen was andere Firmen rausbringen wie die Firmen darauf reagieren. Was bringt dir ein Deal mit Tesla wenn in zwei Jahren Musk einen anderen Akku verwenden will?

Es gibt noch mehr Sachen die da falsch laufen können oder im Wege stehen. Und natürlich weiß ich wie gewaltig das Potential ist. Der Batterie day war ja auch ein unfassbarer Tag der in die Geschichte eingehen sollte bei manchen. Was draus geworden ist wissen wir.  

186 Postings, 1524 Tage DieNormHerrje,

 
  
    #2778
27.12.20 10:07
ihr solltet doch über die Weihnachtstage entspannen!? ;-)  

1369 Postings, 5987 Tage annalistFür die ganz fleissigen...

 
  
    #2779
27.12.20 10:35
..auf der Suche nach Zusammenhängen.
bin mir nicht sicher , ob die Seite schon bekannt ist.
Wenn nicht,gibt´s hier nen schönen Überblick, was sich in der Welt der Batteriehersteller so alles tut....
https://www.bestmag.co.uk/indnews/...-largest-lithium-ion-battery-ess  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockZweitens ;) ...

 
  
    #2780
27.12.20 12:50
Legastheniker :o? Nein, wusste ich nicht! Wird nicht mehr vorkommen, versprochen! ;)
(... allerdings liest sich dieser Foren-Beitrag doch deutlich besser, als alle anderen von Dir?)
Und von dumm kann hier gar keine Rede sein!!! Habe ich auch gar nicht impliziert, eher eine gewisse Schlampigkeit ... Desweiteren schreibe ich auch gar nicht das ganze Forum voll, das solltest Du wirklich wissen. (Tipp! Zähle bitte deine und meine Beiträge der letzten Jahre hier im Forum!)

So jetzt noch einmal zum eigentlichen Thema:

HIER GEHT ES NICHT UM TRÄUME! Sondern um WAHRSCHEINLICHKEITEN, also einfachste Realitätsabschätzung ;) zumindestens bei MIR! ...
https://investorintel.com/market-analysis/...on-agreement-with-tesla/
... und ich habe meine Anlageentscheidung damals auch nicht aufgrund eine "Bildanalyse!" getroffen, sondern aufgrund von allen mir verfügbaren harten FAKTEN!
Z.B. war ich dafür extra im November 2018 in Frankfurt, um die einzige NOM-Präsentation bisher in Deutschland mitzubekommen. Was ich damals dazu geschrieben habe gilt auch noch heute (sowie alle Folgeeinträge von mir!):
https://ceo.ca/nno?9f61e734ad93
Nur das sie jetzt mit wesentlich mehr Unternehmen und Investoren zusammenarbeiten!!! Damals hatte ich unter anderem das Vergnügen mit Dan Blondal, Hamutal Ben Bassat und Paul Guedes persönlich zu sprechen. War wirklich nett! Unter anderem haben wir auch über eine Übernahmemöglichkeit des Unternehmens gesprochen ... was aber ganz eindeutig abgelehnt wurde, da man sich sonst an den zukünftigen Möglichkeiten des Unternehmens orientieren müsste!!!(Orginalzitat Fr. Hamutal Ben Bassat) ;))

Das kein einziger Dollar bisher verdient wurde, stimmt so nicht und das müsstes Du auch wissen, oder?
https://www.electrive.net/2019/06/21/...-auftrag-aus-der-autobranche/

AUUUTSCH! Das der Realwert eines Unternehmens sich nicht im Wert einer Aktie an der Börse wiederspigelt, sondern immer nur ihr "möglicher" Wert in Gegenwart und Zukunft, weißt DU (TESLA?) ebenfalls!

Und nochmal, dieses Unternehmen NOM stellt KEINE BATTERIEN her (zumindestens noch nicht, vielleicht demnächst mit Hilfe der kanadische Regierung? ; )). Sie verkauft ein oder mehrere VERFAHREN! Und diese VERFAHREN sind auf ALLE möglichen Batterietypen anwendbar!!! Auch das weißt DU! Slogan: "Changing How T-H-E W-O-R-L-D Makes Battery Materials". Ambitioniert, aber sie sind auf einem sehr guten Weg!. Ein paar Kontinente sind ja schon dabei (Asien, Europa und jetzt die USA!) ;).
Apropos 4 Jahre, wann wollte Quantumscape/VW noch mal seine Batterie auf den Markt bringen? Produktionsstart 2024/2025? Das könnte passen, nein ... wäre sogar perfekt :)))!

"Fahrplan" = Unternehmenspräsentation!
https://nanoone.ca/site/assets/files/3907/2020_11_16_website_nno.pdf

"Schauen was andere Firmen rausbringen wie die Firmen darauf reagieren!" Richtig sollte man bei seinen Investments immer tun! Zu Not verkaufen, geht immer!

"Was bringt dir ein Deal mit Tesla wenn in zwei Jahren Musk einen anderen Akku verwenden will?" :))))
Uns Allen ein riesiges KURSPLUS für die nächsten 2 Jahre (mindestens eine Verdopplung! Wetten werden gerne entgegengenommen ;)) Ich würde sogar gerade bei Tesla die größten Anwendungsbereiche vermuten würde (nicht nur EV-Mobilität, sondern auch Stromspeicher, Solartechnologie, Entwicklung zum Green-Energy-Unternehmen uvm. ...)

MEIN PERSÖNLICHES FAZIT:  Die Zukunftsaussichten sind bei diesem Unternehmen für 2021 und die folgenden Jahre (mindestens 5 Jahre!) einfach zu gut! (Unternehmenspräsentation/Folie 9) um hier nicht wenigstens zu einem Teil investiert zu sein! (... und nein, ich bekomme keinerlei finanziellen Support von Nano One Materials!)

@Kata: Sollten wir beide wohl unterschiedliche Meinung sein und bleiben? Wäre auch ok!. Lassen wir uns überraschen :))!

Einen schönen Sonntag noch zusammen ;)!
Und hier noch etwas zur Entspannung! (Wie gut das er nicht alles kann! :))) )
https://www.youtube.com/watch?v=hOEWUm6aGPg

(@Norm: Ich bin enspannt :))), aber so langsam wird es hier anstrengend! Nein, macht wirklich Spaß und ich helfe auch gerne weiter! ;))  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Join ich lese

 
  
    #2781
1
27.12.20 13:02
Das nicht mehr ;-). Weil du verliebt in eine Aktie bist das nennt man Anfängerfehler. Und da von dir nichts mehr kommt außer Sonnenschein Berge die besagen dahinter ist der Goldtopf werde ich dich leider ignorieren. Da für mich andere Beiträge deutlich wichtiger sind und komplett unter gehen als das komische Gehype.

Und du brauchst mir nicht ständig zu erzählen was Nano one geleistet hat das weiß ich alles selber bin lang genug dabei.

Damit du was lernst verliebe dich nie in eine Aktie sei immer neutral damit kommst du weiter

Wünsche dir noch ein schönes Leben bye bye.

 

1071 Postings, 1938 Tage jointstockKein Problem! FACTS!

 
  
    #2782
27.12.20 13:20
https://smallcappower.com/analyst-articles/...als-battery-tech-stock/

Alles gut, nimm es nicht zu persönlich ;)! Mein Glas ist halt halb voll ... und verliebt sein ist etwas Anderes ;). Vielleicht trifft man sich ja in der Freude über die Aktienentwicklung wieder ... ;). Zu einer guten Diskussion gehören immer zwei Meinungen, und ich danke Dir weiterhin für deine Beiträge ... mir geht es hier nur um die richtige Einschätzung von WAHRSCHEINLICHKEITEN, nichts weiter!

Stay long and prosper!
(Moment, hieß das nicht anders! ;))  

566 Postings, 1432 Tage Nomnom@annalist

 
  
    #2783
27.12.20 16:09
Danke dir! Die Textstelle war gut versteckt in dem Artikel ;)

Übrigens das mit dem Wikipedia Eintrag könnte vielleicht in die Hose gehen. Mir wurde schon bezahltes schreiben unterstellt und jemand anders meinte Wiki ist kein Firmen Verzeichnis... Hoffe es wird vielleicht doch etwas aber das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Hab da extrem viel Arbeit reingesteckt weil Wikipedia verdammt altmodisch aufgebaut ist und man alles codieren muss... Das Codieren musst ich mir erst mal beibringen (lach).

 

566 Postings, 1432 Tage Nomnomkommt mal runter

 
  
    #2784
27.12.20 16:14
schaut euch mal die Posts an im Börsen News Chat... Da wird gar kein Wissen mehr ausgetauscht sondern nur Smileys und einzelne Wörter wie ''Rakete''. Früher oder später wird das hier auch so kommen.

Die letzten Jahre lief das hier vielleicht anders aber da waren hier auch wirklich nur Profis dabei aber jetzt kommen eben auch die Normalos  

566 Postings, 1432 Tage Nomnomganz normal

 
  
    #2785
27.12.20 16:17

566 Postings, 1432 Tage Nomnomklar

 
  
    #2786
1
27.12.20 16:26
ich bin auch offener geworden mit meinen Analysen. Besonders in der heutigen Zeit müssen es nicht immer Zahlen sein. Jedem das Seine! Da kann man sich echt in die Haare bekommen wie man sieht  

205 Postings, 1439 Tage AlpenAnstieg

 
  
    #2787
27.12.20 17:41
Mit dem Anstieg einer Aktie muss nicht unbedingt auch das Niveau steigen. Das ist hier leider auch schon zu beobachten. Manche Foren kann man überhaupt nicht mehr besuchen. Eigentlich war das Forum immer sehr interessant.  

1369 Postings, 5987 Tage annalistwenn man so lange gewartet hat,

 
  
    #2788
27.12.20 18:03
....dann müßen auch mal ein paar Emotionen erlaubt sein.

..und dann wieder an die Arbeit. :)  

168 Postings, 2041 Tage fsinv...

 
  
    #2789
27.12.20 18:21
Steigende Kurse + steigende Bekanntheit = mehr casual investoren = niedrigeres Niveau...

Wenn man ehrlich ist sieht man hier im Forum immer die gleichen Leute und es macht Spaß sich konstruktiv (meistens) austauschen zu können. Viele sind schon seit 60 oder 20Cent dabei und haben verfolgen die Entwicklung seit mehreren Jahren (man beachte das Nano zu Beginn des Jahres nur ca 70. Millionen Marketcap hatte). Dieser Personenkreis hat ein ganz anderes Interesse an diese Aktie und ist auch tiefgehender Informiert. Leider wird mi steigendem Interesse an der Aktie das Niveau auch sinken (bestes Beispiel Bitcoin in seiner Anfangszeit und heute...).
Trotzdem brauchen wir uns nicht davon runterziehen lassen sonder können weiterhin sachlich und konstruktiv diskutieren und Wissen sowie Recherchen teilen. Die Casuals sind nur da um die Kurse zu pushen und uns ein noch schöneres Weihnachten 2021 zu ermögilchen als 2020 (in Bezug auf Nano ;) ).

Einen guten Rutsch allen.  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@jointstock

 
  
    #2790
1
27.12.20 21:20
Für mich darfst du immer alles reinstellen, was du entdeckst oder von dem du denkst, dass das eine Verbindung haben "könnte".
Ich selbst bin sogar einem Hinweis nach Runen bei Novo nachgegangen, weil ich mich auch für Firmenphilosophie interessiere.
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt und/oder ob das etwas ist, worüber man spekulieren "könnte".
Das macht keinen Kurs und den machen wir hier auch nicht mit unserer Zusammenarbeit. Und Zusammenarbeit, ist nun einmal für mich der Austausch von Informationen.
Ich wusste das auch nicht mit Kata, spielt aber auch für mich keine Rolle. Wir sind hier alle tolerant, selbst wenn einer hier nur Bilder reinstellen sollte, weil jeder und alles sehr nützlich sein "kann"!
Du recherchierst und schreibst, damit meine ich deine Art und Weise, SEHR GUT und hilfreich. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, trotzdem "Danke" dafür!


 

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Nomnom Wikipedia

 
  
    #2791
27.12.20 21:29
Krasse Idee, mega Arbeit!! Einfach fragen, wenn du Hilfe brauchst. Das Forum ist zwar voll mit Informationen, aber es ist nicht immer einfach, die ohne irren Zeitaufwand gleich zu finden. Hier weiß aber jeder, was er an Informationen recherchiert und zur Verfügung gestellt hat. Deshalb, mach es dir einfach und frag "uns", wenn du was brauchst oder suchst.

VIELEN DANK !! *****  

566 Postings, 1432 Tage Nomnom@Nanomann

 
  
    #2792
27.12.20 22:25
Danke ich hab hier auch schon zwei mal gefragt weil ich manche Belege erst nicht finden konnte.
Aber leicht wird das ganze Nicht! Einer hat mir dort schon bezahltes schreiben unterstellt und ein anderer meinte Wiki sei kein Firmen Verzeichnis...

Erst mal muss ich eh noch paar Tage abwarten bis die ganze Überprüfung zu Ende ist aber hoffen wir das Beste weil viel mühe hab ich mir auf jeden Fall gegeben. Wikipedia ist auch extrem altmodisch und Benutzerunfreundlich aufgebaut.

Einfach mal so einen Beitrag erstellen iss nicht! Codieren ist hier angesagt... Hab unzählige Videos anschauen müssen aber das Endergebnis gefällt mir. Nur Bilder konnt ich natürlich keine Hinzufügen weil ich keine Lizenzen dafür besitze.

Werde hier auf jeden Fall demnächst bescheid geben wies aussieht und ggf. könnt Ihr des Ganze noch verbessern.  

566 Postings, 1432 Tage NomnomMontag

 
  
    #2793
27.12.20 22:29
falls wer hier noch einsteigen will wird wohl morgen früh noch ne gute Chance sein. In Kanada gings dort am  vergangenen Donnerstag noch über 6 Prozent runter.  

186 Postings, 1524 Tage DieNormGuten Morgen!

 
  
    #2794
28.12.20 08:09
Sieht doch nach einem guten Start aus! Das allgemeine Umfeld (Corona-Paket hat Donald unterschrieben, die Futures stehen alle auf grün) und das aktuelle Momentum steht für NNO. Mails schauen, was kurzfristig die letzten 3 1/2 Tage zum Jahresabschluss so bringen.  

915 Postings, 6344 Tage Carlchen03@Nomnom, Bilder

 
  
    #2795
28.12.20 08:35

hi

Nomnom, erst einmal recht herzlichen Dank für deine Arbeit (hier und fürs Wiki) !!!
Allen anderen natürlich auch !!!

Kaum ist man mal  3 Tage  nicht wirklich hier,  schon muß man  "stundenlang"  nachlesen.
Aber  Danke !


Nomnom,  kleiner Tipp,   frage doch einfach mal  NNO  selbst.

 

186 Postings, 1524 Tage DieNormGreen-Stocks

 
  
    #2796
28.12.20 12:00
sind heute fast durch die Bank extrem stark - grds. auch sicherlich übertragbar auf NNO :-)  

578 Postings, 1579 Tage HampiKanada

 
  
    #2797
28.12.20 15:43
feiert heute den 2. Weihnachtstag, Börse deshalb geschlossen.  

1369 Postings, 5987 Tage annalistWas ist jetzt schon wieder los???

 
  
    #2798
28.12.20 18:37
irgendwer kauft alles auf. :)

..obwohl wir eigentlich 5% Minus zu verdauen hätten. :)

Verkaufsdruck sieht irgendwie anders aus..... ;)

 

186 Postings, 1524 Tage DieNormAb 17:55 Uhr

 
  
    #2799
28.12.20 18:45
wuchs das Vomumen enorm an - mit u.a. schönen 1000-15000er-Blöcken. Schönes Gesamtvolumen wieder :-)  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockSo ein ...

 
  
    #2800
1
28.12.20 18:50
HYPE ... und das Alles wegen der Bilder!  :)))    

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben