Sehr interessante Lithiumaktie!
Seite 92 von 111 Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.16 10:30 | von: fishermann f. | Anzahl Beiträge: | 3.758 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 17:50 | von: studibu | Leser gesamt: | 1.491.942 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 111 > |
Die Lithiumpreise sind in den vergangenen Monaten seit Jahresanfang 2021 stark gestiegen. Die Gesamtnachfrage nach Lithium dürfte sich laut UBS Prognose von 400.000 Tonnen in 2021 bis zum Jahr 2030 mehr als ver-11-fachen. Das liegt vor allem an der starken Nachfrage nach dem Ausgangsmaterial für viele Batterien für die E-Mobilität. Da in den letzten Jahren auf Grund fallender Lithiumpreise wenig in diesen Sektor investiert worden ist, wird durch die steigende Nachfrage ab 2023 ein Angebotsdefizit entstehen. Das wird in den folgenden Jahren sogar noch weiter zulegen, weil die Nachfrageseite dank der neuen Gigafabriken von VW und Tesla & Co. weiter befeuert wird.
Das wiederum wirkt sich wie ein Katalysator direkt auf Lithiumexplorer, die kurz vor der Produktion stehen wie Millennial Lithium (WKN: A2AMUE ISIN: CA60040W1059 Ticker: A3N2), aus. Auch wenn der Aktienkurs seit dem Allzeithoch im Januar 2021 um über 40 Prozent korrigiert hat, sind die Aussichten für die kommenden Jahre sehr gut. Die Investmentbank Cantor Fitzgerald hob jedenfalls das Kursziel auf 4,20 Euro an. Vom aktuellen Kurs wäre das ein Potential von ca. 100 Prozent Kursgewinn.
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...-first-majestic-silver
Ich will als Aktionär endlich Mal vernünftige Ergebnisse und Planungen für die nächsten Jahre sehen...
über 30 jahre börse - ich kann euch eins veraten , wer jung ist und zeit hat , der kann hier drinbleiben.
ich habe nicht mehr soviel zeit , bleibe aber immer noch gelassen.
gruß sporty
Geduld ist eine Tugend. Außerdem sollte man vorher vielleicht mal auf die Unternehmenswebseite schauen und sich die Unternehmenspräsentation zu Gemüte führen.
Da steht die komplette Timeline für die kommenden Jahre drin....
Grüße BT
Wie gesagt, ich wusste das vorher auch nicht, bin nur über einen Artikel vor einigen Wochen drauf aufmerksam geworden und mir hat es dann auch ein erfahrener Aktionär bestätigt...man muss natürlich auch aufpassen, viele Sterne heisst nicht gleich ein tolles Unternehmen oder tolles Forum, was gerade viele neue an der Börse denken....und seit Corona scheint es ja sehr sehr viele junge und unerfahrene Aktionäre zu geben...aber fast jeder fängt mal klein an und muss auch seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Es geht hier ja aber auch nicht um Sterne, sondern um ML und die Zukunft von ML, von daher...wer mag, gibt ein Stern, wer nicht, der eben nicht, würde lieber mehr Neuigkeiten und Informationen über ML lesen und sehen ;-) Die Kurse werden es uns in den nächsten Monaten und Jahren danken.
Bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende
Anyway, mit steigendem Kurs kommen sowieso mehr Leute in dieses Forum, ob die alle will oder nicht... ;-D
auf der Zunge zergehen lassen...
Farhad Abasov, President and CEO, commented "The Company is very pleased to have reached this significant milestone with our pilot plant producing from the very first run Battery Grade quality lithium carbonate. The analytical results from this first batch indicate Battery Grade lithium carbonate can be produced prior to the CO2 purification stage, and with CO2 purification, we have the potential to produce a superior premium BG lithium carbonate product which may command a price premium. This has been accomplished using a proven flowsheet as outlined in the original plant design in the Company’s Feasibility Study (see press release July 29, 2019). We have also demonstrated that we have the option to produce high quality Technical Grade and Battery-Grade product at lower cost than estimated in the Company’s Feasibility Study using the basic processing.”
BT
bedeutet Premium Ergebnis der Aktie bei entsprechend sorgfältiger Weiterentwicklung des Produkts
und des Projekts. Da hier langjährig erfahrene Fachleute am Werk habe ich keinen Zweifel am Erfolg dieses Projekts und Ergebnis der Aktie. stay long