Sehr interessante Lithiumaktie!
Seite 87 von 111 Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.16 10:30 | von: fishermann f. | Anzahl Beiträge: | 3.758 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 17:50 | von: studibu | Leser gesamt: | 1.491.843 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 111 > |
Fragt sich nur zu welchem Preis? Die Bude verbrennt aktuell nur Geld!
In jedem Geschäft muss man erstmal was investieren, um hinterher was zu verdienen. Ob Pommesbude oder Autohersteller: Ohne Wareneinkauf bzw. Materialeinkauf und Produktionsanlagen kann man eben kein Geld verdienen. ML ist ein Lithium Projekt und dessen Entwicklung bzw. Marktreife benötigt eben 3+ X Jahre. Wer das nicht schnallt oder abwarten kann, soll halt in einen bestehenden Lithium Produzenten investieren...
Die Leute haben einfach keine Geduld mehr heutzutage. Man muss immer ganz schnell ganz viel Ergebnisse im Depot sehen. Die Meisten fliegen deshalb aber auch irgendwann auf die Nase und dann liegt es immer an der böööösen böööösen Börse...
ML hatte 2020 ca. 76 Mio Eigenkapital und eine EK Quote von 98,6%. Wo ist das Problem?
Das Management hat bereits 3 oder 4 ähnliche Projekte erfolgreich abgeschlossen und zur Marktreife gebracht und diese dann anschließend gewinnbringend verkauft.
Es wurde z.B. ein Unternehmen für Pottasche an eine deutsche Firma verkauft. Und irgendwas mit radioaktivem Material war glaube ich auch noch.
Grüße B
Ich freue mich jetzt auf steigende Lithiumpreise und Nachrichten von ML über die Ergebnisse der Pilotanlage.
Eine Übernahme ist weiter auch nicht auszuschließen.
Viel Hoch, wenig runter, konsolidieren, viel Hoch, wenig runter....
Irgendwann sind wir dann bei 10 CAD
Hoffe jemand wollte einfach SL auslösen und nochmal einsammeln bevor es hoch geht. Aber wer weiß das schon.
Langfristig ändern weder der heutige noch die kommenden Handelstage etwas am Ausblick des Unternehmens.
Wie schnell sich auch mal ein renomierter Hedgefond / Leerverkäfer die Finger verbrennen kann, haben wir heute an Melvin Capital gesehen. Es geht das Gerücht um, dass dieser bereits morgen Insolvenz anmelden muss, nachdem er gestern noch eine Finanzspritze in Höhe von 2,8 Mrd. $ von Citadel und anderen Leerverkäufern erhalten hat.
Alleine in den ersten 3 Wochen in 2021 hat Melvin Capital über 30% seines Volumens von 12,8 Mrd $ vernichtet. Heute hat er sich die Finger u.a. an GameStop und Evotec verbrannt.
Evotec war zwischenzeitlich mal über 30% im Plus und GameStop sogar über 140%. Melvin Capital war gezwungen seine Positionen glattzustellen...
Grüße BT
https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
Verwässert werden daher meiner Meinung nach nur eventuell vorhandene Stimmrechte.
Grüße BT