AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 97 von 2351 Neuester Beitrag: 05.11.24 17:32 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.763 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 17:32 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.278.062 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.178 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 2351 > |
@ TimmiCH
Vollkommen richtige Strategie. So wie du handhabe ich dies auch und man merkt schon wann für einen der richtige Punkt zum Aussteigen kommen wird. Die meisten wird es eh bei der extremen Volatilität gleich am Anfang rausschütteln. Darauf werden auch die HF setzen.
Ich war da gerade auf Kreuzfahrt in Dubai- als ich am Tag nach der PK nach Hause kam, konnte ich gerade mal noch 15.000 Euro retten- also, es hat alles Vor- und Nachteile.
Vorteil heute- bei einem SQ hab ich noch knapp 100.000 Euro Steuervorteil ;-)
Und ja- ich lebe immer noch- am Ende des Tages ist es ja nur Geld
Hatte ehrlich gesagt mit etwas besserer Performance heute gerechnet. 4-5 % sind jetzt auch nicht wirklich viel- dachte aber schon das die Nachricht von AMC/AA positiver aufgenommen würde.
Habe aber oft schon beobachtet das erst 2-3 Tage nach den Nachrichten die Kurse sich nach Norden bewegen.
Außerdem ist ja nächste Woche schon die HV- vielleicht kommen ja dann auch ein paar Neuigkeiten auf den Tisch, die mal richtig krachen
Wie es dann kommt - wir werden es ja erleben! Zum Glück hat mein Mann keine Ahnung, welcher Betrag in unserem Depot in AMC steckt...reicht ja, wenn mein Blutdruck durchdreht ;) Bin aber echt ein kleines Licht im unteren vierstelligen Stückzahlbereich und natürlich mit zu hohen Einstiegskursen!
Respekt Lino, dass du hier so tief drinsteckst.
Mir würden bei einem Jump auf 10000 auch die Aktien reichen, die ich halte :-) Dann brauche ich nicht mehr arbeiten, was ich aber denoch machen würde.
Aber zurück zu AMC: Die verfügbaren Shorts scheinen sich nicht groß nach unten zu bewegen, d.h. es wird nicht so stark geshortet wie früher. Daher auch wie TU erklärt hat die sinkende Fee. Aus meiner Sicht also ein gutes Zeichen.
Zu der Abweichung zwischen IB Account und stonk-o-tracker, iborrowdesk etc. Die haben alle dieselbe Quelle. Ich hatte mal den Link zum FTP Server gepostet, wo jeder die Datei herunterladen kann. Ich vermute einen simplen Programmierfehler: "aktualisiere den datensatz, wenn sich die anzahl der shortable aktien geändert hat" (es fehlt ein "oder die fee sich geändert hat"). T_U du müsstest doch sowas kennen ;) war nämlich auffällig, dass die fee erst richtig angezeigt wurde als die Zahl der Shares sich geändert hat.
Könnte natürlich auch wieder eine Verunsicherung der HF's sein um hier einige Ungeduldige aus dem Ring zu kicken...
Bei tieferen Kursen zw. 50€ und 500€ mehr Shares und zw. 500€ und 3.000€ kleinere Stückelungen.
Vorteil mMn: Man setzt sich direkt ein "Ziel" so denn das jeweilige Kursniveau erreicht wird; Nachteil kann natürlich sein das wenn es zB > 3.000€ hochläuft man die letzten Stücke ggf zu günstig an die HF "verschenkt" hat. Wie gesagt eine Frage wann wäre man zufrieden wenn der Squeeze denn wirklich einsetzt.
Weiterer Vorteil mMn in den VK Ordern-wenn auch schwer ausrechenbar: Man hat nun keinerlei Limit gesetzt, sitzt vor dem Rechner -sieht den Kurs vierstellig hochlaufen-dann schaltet sich das Gier frisst Hirn Syndrom an und man "vergisst" vor lauter Gier und Lust den Hedgies noch richtig was auf den Deckel zu schreiben den VK Knopf zu drücken; dann bricht der Kurs richtig krass ein .... alles schwer einzuschätzen.Mit den Limits fühle ich mich wohler und ggf passt man bei den Orders das eigenen "Höchstwunschkurs hier die 3.000€" noch schnell nach oben an oder nimmt das Limit dann raus.
AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE:AMC) ("AMC" or "the Company"), the largest theatrical exhibition company in the world, announced today that it will report its results for the first quarter ended March 31, 2021, after the market closes on Thursday, May 6, 2021.