AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 42 von 2351 Neuester Beitrag: 01.11.24 21:06 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.753 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 21:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.228.277 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.079 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 2351 > |
aber wie das mit der Zählung gehen soll verstehe ich nicht so ganz.
Da müssten ja Kontrolleure zu jedem Broker und jedes Depot überprüfen - ob die auch wirklich ausgeführt wurden.
Oder wie geht das?
Die Leerverkäufer werden ihre ja sicher nicht angeben, weil die noch bei dem Verleiher in den Büchern stehen
hmmm
Gebühren liegen auch alle sehr ähnlich bei den Handelsplätzen.
Ansonsten ist deren tel. Kontakt idR sehr hilfreich
bei Verwahrungstelle unbekannt, sonst stand Girosammelverwahrung und usa jetzt unbekannt.
habe immer in stuttgart gekauft, wer hat eine erklärung dazu oder die bank anrufen
Frage ist, ob es so sinnvoll ist zu stimmen oder nicht. Bei stocktwits meine ich auch gesehen zu haben, dass die Affen so abstimmen sollten, aber da kann man ja nicht vernünftig folgen :)
Und dann kommt nächste Woche wieder ein Tag mit + 10% und die ganzen Bemühungen der HF waren wieder mal total umsonst gewesen.
Ich persönlich würde wahrscheinlich gegen die KE stimmen, da ich die Anzahl einfach viel zu hoch finde. KE als Vorratsbeschluss ist ja ok, aber ich finde es von der Höhe her nicht ok, wobei man nicht weiß, ob es vielleicht nicht doch als Einstieg für Amazon oder jemand anderes genutzt werden soll. Aber was ich so in den amerikanischen Foren mitbekommen habe, stimmen wohl die Mehrzahl gegen die KE.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und ich möchte dich da nicht beeinflussen. Aber was ich echt komisch finde, dass man bereits jetzt schon abstimmen darf obwohl man evtl. die Aktien am HV - Termin gar nicht mehr hat. Amerika ist echt ein komisches Land.
Die Record Date (siehe auch auf dem Screen) ist halt der 11.3. gewesen. D.h. du musst an dem Tag die Aktien besessen haben um stimmfähig zu sein bzw. Dividenden zu erhalten. Ich habe inzwischen mehr Aktien von AMC als ich am 11.3. habe, daher zählt meine Stimme sowieso weniger. Wobei die paar Hundert Aktien von mir es nicht ausmachen werden :)
Mich wundert allerdings, dass man bei deutschen Brokern nicht abstimmen kann.
Und im Übrigen kann sogar eine einzige Aktie letztendlich ausschlaggebend sein, da ja Kleinvieh angeblich auch Mist macht.
Wir sind in einer Seitwärtsbewegung, was willst du da erwarten?
Jeder Tag kommt uns entgegen und deren Gebühren werden immer höher...
Keine Handlungsempfehlung!
oder https://www.youtube.com/watch?v=MOHOJvovT_I
oder die Filme "Der schwarze Freitag" und "The Big Short" anschauen.
Die Zeit ist auf unserer Seite und Geduld gehört einfach dazu.
Es gibt nur eine Aktie, bei der ich im Nachhinein froh war nicht zu früh verkauft zu haben und das war Heidelberger Druck vor paar Jahren bei 3,30€.
Bei allen anderen bin ich zwar mit Gewinn raus, aber im Nachhinein betrachtet immer zu früh.
Keine Handlungsempfehlung!
8 Argumente pro:
Ab ca min 4:46 nochmal gut zusammen gefasst.
https://www.youtube.com/watch?v=lswpuhZ0OtE
Was spricht gegen einen Squeeze?
1 Argument contra:
Die Psyche der Anleger-Ungeduld, Angst, Unsicherheit, Verkaufsdruck