AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Vielen Dank an alle hier, vor allen denen, welche sich die Zeit für die ganzen Fragen nehmen und gut verständlich darauf eingehen. Fühle mich hier in dieser Truppe sehr gut aufgehoben!
Euch allen einen erfolgreichen Wochenstart!
@ s1893
Die HF bzw. Finanzmarktakteure helfen sich nur dann untereinander wenn es zu derem eigenen Vorteil ist, wie z. B. im Falle von GME mit Shitadel und Malvin Captial.
Das AMC hingegen jedoch einen Streaminganbieter übernehmen wird, glaube ich eher nicht, weil AMC ja bereits schon einen eigenen Streamingdienst hat. Das Einzige was ich mir eher vorstellen könnte wäre, dass AMC mit Streaminganbieter wie Disney+, HBO Max, etc. eine Kooperation zum z. B. Streamen von aktuellen Kinofilmen eingeht und somit dies auf eine Plattform bündelt.
@ paulbear
Ich glaub mal die Streaminganbieter, wobei ich jetzt Amazon nicht so stark als Streaminganbieter ansehen würde wie z. B. Netflix, sind wenn an AMC nicht wegen dessen Streamingangebot oder an dem Ausbau dessen interessiert, sondern an deren "Offline" - Strukturen, sprich um beide Seiten abzukassieren, online und offline. Im Falle von Amazon z. B. könnte der Eintritt ins Kino kostenlos oder günstiger sein wenn man z. B. ein Prime Abo hat und dies könnte dann wieder zu mehr Prime Abos führen und somit zu mehr Absatz für Amazon. Auch sind die Filmverleihstrukturen von AMC für die Streaminganbieter sehr interessant und auch deren Eigenproduktionen können sie in ihren "eigenen" Kinos auf die Leinwand bringen (u. a. auch wichtig für die Oscars). Darin ist wohl eher die Würze für eine evtl. Übernahme.
@ s1893
Bei den HF scheinen die Nerven so langsam aber sicher wieder blanker zu liegen, da diese über ihre Basherfraktion wieder meine Beiträge über den Alibivorwurf der "unbewiesenen Tatsachen" löschen lassen, so wie damals. Also ein gutes Zeichen meiner Meinung nach. ;-) Wenn die wüssten was wir demnächst noch alles planen und worauf die dann keinen Einfluss mehr haben. ;-)
ist eigl ein großer Schlüssel und wieder ein Puzzelteil vom Ganzen, dass dort etwas Großes es wächst.
Ich glaube die HF kommen aus der Nummer langsam nicht mehr raus. Dafür ist die Aufmerksamkeit mittlerweile zu groß.
Bin auf die nächsten Tage echt gespannt, was noch so alles passiert.
Und die borrow fee bei 26,6% /700000 shares aktuell nur noch verfügbar...
AMC too the moon.
Und wir waren alle dabei
Nur ich bin halt bei staatlichen Regeln und der Überwachung zur Einhaltung dieser, aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit, wohl noch ein bischen skeptisch. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. We will see.
Und solange unsere Bewegung bzw. Gemeinschaft zusammen hält, so lange kommen die da eh nicht mehr raus, egal ob und welche staatlichen Regeln da noch so kommen mögen. Unsere Gemeinschaft ist mittlerweile so stark geworden, dass wir mittlerweile viels in unseren Händen halten, vor allem die bei den HF so heißbegehrten Shares.
gary Gensler SEC Chef massiv erhöht ist, diese Regel auch umzusetzen.
Würden sich sonst irgendwie unglaubwürdig machen.
Und Gary Genseler gilt wirklich als Bulldoge was die Regulierung der HF angeht.
Aber prinzipiell bin ich in der Erklärung bei dir.
Die NY hat glaube ich um 14 tägigen Aufschub gebeten, (um noch Regulierungen zu treffen, damit es nicht zum Einbrich kommt) welcher aber noch nicht genehmigt wurde.
Zumist so in den amerkanischen Foren zu lesen
So wie ich es jetzt bei reddit gelesen habe, geht es wohl eher um die Datenverbindungen und die Kosten dieser Verbindungen. Die sind wohl so hoch, dass sich nur wenige Broker bzw. Händler es leisten können ihre Trades schnellst möglich zum besten Preis an ihre Kunden weiter zu geben. Dies soll günstiger und Fairer gestaltet werden, so dass nicht jeder auf z.B Shitadel angewiesen ist.
So habe ich es verstanden. Andere Meinungen?
Hier der Link: https://www.reddit.com/r/DDintoGME/comments/...ars/gxk18ck/?context=3
Lest vor allem auch die nächsten 7 Kommentare darunter.
"Aron, speaking during the company’s first-quarter earnings call, heaped praise on the company’s new retail investors, who number roughly 3.2 million as of March 11, mostly in North America and Europe."
Also denkt nicht, dass es nur auf die Amis bei dieser Bewegung ankommt, auch wir Europäer spielen mittlerweile eine gewichtige Rolle in diesem Kampf. Verkauft euch also somit nicht selber unter Wert.
Währenddessen macht Finanztrends.de mit sofortiger Wirkung nur noch Satire :)
Der RSI der Amc Entertainment liegt bei 100, womit die Situation als überkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als „Sell“. Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Amc Entertainment bewegt sich bei 55,2. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein „Hold“ zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung „Sell“.
Amc Entertainment: Die Anleger sind verstimmt
Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild. Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Amc Entertainment. Die Diskussion drehte sich an neun Tagen vor allem um negative Themen, wobei es keine positive Diskussion zu verzeichnen gab. An fünf Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Amc Entertainment daher eine „Sell“-Einschätzung. Insgesamt erhält Amc Entertainment von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein „Sell“-Rating.
HAHAHA! AMC TODAMOOOOON!
macht weiter so.
Auch vierstellig investiert. Dank für die vielen Infos.
bin seit Jänner dabei und lese jeden Tag fleißig mit!
Halte 3000 shares und werde diese devinitv auch sicher nicht hergeben :)
Danke für diesen informativen Thread.
lg aus Österrreich