AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 145 von 2353 Neuester Beitrag: 07.11.24 18:26 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.824 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 18:26 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.309.496 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.523 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 2353 > |
Du musst dir das ein bischen wie eine Wette vorstellen, der Verleiher ist der Wettanbieter und der Ausleiher der Wetter und wie beim Wetten, mal gewinnt der Wetter und somit verliert der Wettanbieter, aber in der Masse wird der Wettanbieter mehr gewinnen als verlieren und so gleicht sich das dann aus.
Der Short-Seller leiht sich bei einem Broker 1000 Aktien der xxxxAG;es wird vereinbart, dass er die Papiere vier Wochen später an den Broker zurückgibt. Der Broker erhebt dafür eine Gebühr von 500 Dollar.Unmittelbar nach der Leihe verkauft der Short-Seller die 1000 Stücke zum Kurs von 100 Dollar an der Börse. Den Erlös von 100.000 Dollar legt er beiseite.
Danach wartet der Spekulant ab, bis der Kurs der xxxxxAG fällt. Bei einem Kurs von 80 Dollar kauft der Short-Seller 1000 Aktien der xxxxAG für 80.000 Dollar.
Der Spekulant gibt die 1000 Stücke fristgerecht an den Broker zurück. Dem Short-Seller bleibt ein Gewinn von100.000 - 80.000 - 500 = 19.500 Euro.
Steigt der Kurs in den 4 Wochen zahlt er drauf....
Zeitpunkt: 08.05.21 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Dieses französische Chanson macht derzeit an allen möglichen Orten Europas die Runde. Es hat viel mit Corona und nichts mit AMC zu tun, passt aber, finde ich, trotzdem und tut einfach gut. Mit deutschen Untertiteln. Wer's daneben findet, dass ich das hier reinstelle, bitte einfach ignorieren.
Wollte eben noch einsteigen, aber da war die Sammelaktion schon beendet. Sind so circa 3.500 EUR zusammengekommen. Der Preis für den Flug mit AMC - Banner über New York lag übrigens so bei 1.600 USD.
Habe gestern noch eine Antwort von Consors bzgl. Limits für Aktienverkäufe erhalten. Hier der Text: Grundsätzlich haben wir keine Annahmegrenzen bei der Consorsbank. Diese können allerdings an verschiedenen Börsen oder Handelspartnern vorhanden sein. Die Annahme-Größen unserer Handelspartner im ausserbörslichen Limithandel sind auf unserer Website veröffentlicht:
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/...oerslicher-Handel#3
Das Stückelimit in USA liegt bei 20.000.000 Stück. Sollte der Kunde eine höhere Stückzahl handeln wollen muss die Order aufgeteilt werden.
Ansonsten können wir keine Pauschale Aussage treffen.
Ich werde nächste Woche noch a bisserl was nachkaufen. Euch allen ein schönes Wochenende!
Das wäre mein Plan,wenn ich AA wäre :-)
Und selbst wenn schon eine Übernahme im Hintergrund anläuft, so muss ein CEO trotzdem erst einmal ganz normal weiterplanen und weiterarbeiten, denn eine Übernahme kann ja jederzeit immer noch scheitern und dann stehst du auf einmal ohne Zukunftsplan da.
Zu den Mitarbeitern...gut,wenn es nur hies dieses Jahr,dann hat es keine Bedeutung da dies nach Corona ja selbstverständlich ist
https://youtu.be/eWKiYH19TUU
In der deutschen Übersetzung des earning calls steht (s. mittleren Absatz):
Sprechen wir also darüber, wie schwierig es ist, Mitarbeiter einzustellen oder nicht. Und dann werde ich über - unseren Personalbestand sprechen.
In den nächsten Wochen werden wir zwischen 5.000 und 10.000 Mitarbeiter einstellen, um unseren Personalbestand zu verbessern, wenn wir uns der Sommersaison nähern, in der viele neue Filme veröffentlicht werden und viel mehr Leute zu uns kommen Theater.
Zum Glück war AMC immer ein sehr glücklicher Arbeitsplatz. Die Moral in unseren Theatern war schon immer hoch. Unsere Theaterchefs widmen der Pflege und Aufmerksamkeit so viel Mühe. Sie leiten als das, was wir unser Filmteam nennen, in unseren Theatern. Wenn also jemand Mitarbeiter dazu bringt, wiederzukommen, werden wir es wahrscheinlich sein.
Jede Richtung darf diskutiert werden.
Viele werden sicher auch - aus welchen Gründen auch immer - bei moderateren Preisen wieder bei AMC einsteigen. Aber ich denke die aktuelle Zahl an Investierten wird nach einem evtl. (und hoffentlich gigantischen!!!) Squeeze sich nicht wiederholen und kleiner ausfallen.
AA wird aber weiterhin ein Unternehmen führen müssen. Diese klare und beständige Linie - unabhängig vom Hype, von den Apes, vom Squeeze, etc. - hat er, wie ich meine beim Trey-Interview klar geäußert und beim earning call wiederholt.
Das ist meiner Meinung auch richtig und zeigt, was für eine guter antizipierender CEO er ist.
Es gibt noch mehr Ideen, diese Bewegung öffentlich zu machen, z.B. Spende für ein neues Affenhaus im Krefelder Zoo, das Silvester vor 2 Jahren unter ganz tragischen Umständen abgebrannt ist und viele Apes ums Leben gekommen sind. Auch andere Ideen wie ein eigener Instagram Kanal, Twitter etc. stehen gerade als Ideen im Raum.
Zunächst kümmert man sich aber jetzt um die Flugzeugwerbung und danach nimmt man sich den neuen Projekten an.
P.S. - ein Mitglied der Gruppe hat über Twitter bei Elon Musk angefragt, was es Kostet auf seiner nächsten SpaceX Rakete- die Aufschrift: AMC to the Moon aufzubringen.
Gespannt ob er darauf eine Antwort bekommt. Könnte der Bewegung neuen Schwung geben.
Wie immer gilt, nach oben natürlich offen