AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Die Amis sind motiviert...
Und heute nicht erschrecken wenn die HF nochmal alle Hebel von Panikmache ziehen.
Es tauchen massive basher (alles ist kaputt, Kurs fällt auf 0,01 oder so verrückte Kommentare) auf die die zum verkaufen werben wollen. Könnte sein das der Kurs noch mal abtaucht.
Immer an das Ganze denken. Und sich nicht beirren lassen.
Alle Fakten momentan sprechen für halten und kaufen.
Natürlich nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Auch hier mal reinschauen wie heiß die Amis sind. (oben bei den 3 kl Punkten auf übersetzen gehen, ist einfacher:)
Und die machen den Kurs, nicht wir
Ich weiß, ist nicht viel. Ich glaube an die Sache, aber 100%ige Sicherheit gibts an der Börse nicht, deswegen will ich mögliche Verluste begrenzen. Und mal ehrlich, 25 mal Summe X bei nem Squeeze kann auch nett werden. Ich wäre jedenfalls zufrieden :)
Prost ihr Affen :-*
https://www.youtube.com/watch?v=Ye7FKc1JQe4
Apropo Mutmacher brauchen wir Apes eher nicht mehr die Hedger die schon mit einem Bein über dem Abgrund stehen.
Eisfee-egal ob 25, 250 oder 2.500.
Jeder Anteil der in den Händen der Apes ist zählt!
Zuletzt hatten ja die ganzen Großen versucht über den Anleihemarkt Druck auf die Märkte auszuüben, was letztendlich dann auch nicht so recht geklappt hat. Also das die ganzen Beteiligten hier eine größere Marktverwerfung verhindern zu versuchen, stelle ich ehrlich gesagt nicht fest, vor allem, weil diese, wenn durch AMC ausgelöst, wohl eher nur von kürzerer Natur wäre. Aber es würde viele noch einmal günstigere Einstiegsmöglichkeiten ermöglichen und für die Großen kurzfristige Gewinne.
Werde allerdings, sollte das gebashe im Vorfeld tatsächlich Auswirkungen auf den Kurs haben, mal an der unteren Grenze des Bollinger-Bandes zur Aufstockung eine erste Kauforder platzieren. Rechne zwar nicht wirklich damit, dass es so weit runter gehen wird, allerdings würde ich solch einen Dip schon ganz gerne mitnehmen.
Ansonsten erwartet uns eine spannende Woche. Guten Start allen.
Falls ihr Bock drauf habt, können wir ja mal von einem fiktiven Kurs von 500 ausgehen, an dem wir es alle schaffen zu verkaufen.
Ich würde das Geld ins Abbezahlen von unserem Ferienhaus stecken, damit wäre der nächste Schritt zur Auswanderung gemacht.
Und ihr so?
Auch weiß ich nicht, wie sie darauf kommen, dass 258 Puts nur 1 Transaktion war und auch nicht warum man sie in 8 Teile teilen sollte, das ist aus meiner Sicht als Optionshändler einfach irreführend und muss/kann nicht stimmen. Ungewöhnlich ist die Aktivität bei den aktuellen Schwankungen bei AMC ebenso nicht, 11$ als Strike liegt nicht zu weit vom eigentlichen Kurs entfernt und das war der letzte Verfallstag vor den Earnings, da wird halt verstärkt mit Optionen gehandelt.
Optionen werden von großen Institutionellen als Absicherungsinstrument zum Hedgen verwendet. Es gibt aber auch vermehrt Optionshändler (wie mich), die dadurch einfach Geld verdienen wollen oder günstig an Aktien kommen wollen, ohne hohe Gebühren bezahlen zu müssen.
Zusammengefasst: interpretiert bitte in solche Meldungen nicht zu viel hinein!
Übrigens: 1.177.847 Shortable Shares bei IB jetzt.
Zeitpunkt: 03.05.21 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Häuser in Schweden sind aber auch nicht besonders teuer (abgesehen von Stockholm, Göteborg und Malmö)...
Dann wissen die meisten auch wie viele der Wünsche möglich sind ;-)
HODL for the MOASS !
500 Dollar sind zudem nicht 500 Euro. Fidelity Chart war ja selbst bei 900 Dollar bis September.
Könntest Du bitte für die Kauforder einen Eurobetrag nennen?
Käme mir sehr entgegen.
Vielen Dank
Ich denke auch, dass einige der großen Spieler am Markt an einer (deutlichen) Korrektur interessiert sind, allerdings kontrolliert und zu ihren Bedingungen. Am Ende wollen Banken, Broker, etc. immer als Gewinner dastehen und das ist nur möglich, wenn es keine unkontrollierte Kettenreaktion gibt. Archegos Capital war ein gutes Beispiel dafür, dass nicht mal die Banken einen Überblick über das Treiben der Hedgefonds haben.
In der Vergangenheit gab es schon Beispiele für beide Varianten (1. Kontrollierte Rettung/Abwicklung eines HF: LTCM, unkontrollierte Kettenreaktion: Lehman Brothers).
Natürlich gibt es auch große Spieler am Markt, die von einer Finanzkrise 2.0 profitieren würden, allerdings ist die oberste Instanz immer noch die US-Regierung. Diese hält gerade die Märkte mit Billionen am Laufen und hat sicher kein Interesse an einer neuen Finanzkrise. Insbesondere nicht, wenn die Ursache Hedgefonds sind, die sich aufgrund einer zu laschen Regulierung seitens der Regierung massiv verspekulieren konnten.
Ein Kurs in der Nähe des oberen oder unteren Bandes deutet darauf hin, dass sich der Trend wieder in Richtung des gleitenden Durchschnitts bewegen wird. Bewegen sich die Bänder in Richtung des gleitenden Durchschnitts, so ist eine starke Kursveränderung zu erwarten. Ein Ausbruch des Kurses (nach oben oder unten) aus den Bändern heraus deutet auf ein weiteres Steigen/Fallen des Kurses hin.