AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Ich bin schon lange stiller Mitleser in dem Thema. Leider nimmt der Anteil an fundierten Informationen immer weiter ab. Die vielen unbelegten Meinungen/Zitate aus anderen Foren, Reddit o. ä. machen das Thema inzwischen sehr unübersichtlich und führen unerfahrene Anleger aus meiner Sicht auf gefährliches Terrain.
Der Short-Squeeze ist nur ein mögliches Szenario, es kann einen Short-Squeeze geben (muss aber nicht) und es kann ggf. auch sehr lange (Jahre!!!) dauern, bis es zum Squeeze kommt.
Beispiel für einen Short-Squeeze mit 6 Jahren Vorlauf:
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/mkvom2/...ng_a_hedge_fund/ (Die Geschichte lässt sich auch auf diversen Nachrichtenportalen finden, google hilft weiter).
Wie schon einige andere User geschrieben haben, führen deshalb Spekulationen über den Zeitpunkt des Short Squeezes nur zu Frust und einer falschen Erwartungshaltung. Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hätte, an der Börse schnell viel Geld ohne Risiko zu verdienen, würde er es sicher nicht in einem Forum posten...
Allerdings nicht deinen letzten Satz in Bezug auf das Posten von Informationen in den Foren. Dieses zeigt mir dann eher, dass du die “Bewegung” die dahinter steht nicht verstanden hast: Nur gemeinsam sind wir stark!
Und sollte die Crowd zusammenhalten, woran ich zumindest zum jetztigen Zeitpunkt null Zweifel habe, dann stellt sich die Frage nicht ob der Squezze kommt sondern nur noch wann und da gebe ich dir Recht, dies kann u. U. noch einige Zeit dauern, jedoch glaube ich nicht an eine Zeitdauer von 6 Jahren, da nämlich, im Gegensatz zu dem von dir verlinkten Squezze, bei diesem Squezze hier eine ganz andere öffentliche Wahrnehmung herrscht, was wohl vieles zeitlich verkürzt. Im Übrigen hat der GME Squezze etwas mehr als ein halbes Jahr gedauert, wenn man den absoluten Tiefkurs bei GME hernimmt.
Wo ich dir unbestritten Recht gebe ist, dass man hier Datumsangaben nur als Milestones sehen sollte und bisher haben diese Milestones in der Vergangenheit jedoch gezeigt, dass diese uns mehr oder weniger immer ein Stückchen mehr vorangebracht haben.
Wenn ich jedoch eine Möglichkeit gefunden hätte, an der Börse schnell viel Geld ohne Riskio (was es an der Börse egal bei welchem Investment nicht gibt) zu verdienen, dann würde ich dies sehr wohl in einem Forum posten, wenn ich nämlich die vielen Leute hierfür benötigen würde. Roaring Kitty hätte den Squezze bei GME z. B. nicht alleine hinbekommen, obwohl er den Grundsatz für den Squezze alleine richtig erkannt hatte. Deswegen ist ja auch meist eine Gemeinschaft stärker als ein Einzelner.
Und btw., wenn ich wüsste, dass AMC auch erst in 6 Jahren explodiert, ich für mich würde zumindest so lange dann auch darauf warten können, denn man sollte sich mal überlegen, was man so in 6 Jahren verdient und was man dann in 6 Jahren verdienen würde. Viele arbeiten 40 Jahre lang in einem Beruf und machen sich kaputt um dann im Alter fast nichts zu haben und fangen hier schon an, sich bei ein paar Monaten Wartezeit zu beschweren. Hätte ich vor mehr als 12 Jahren so bei Infineon gedacht, dann wäre ich heute nicht dort wo ich bin.
Den peak trifft man eh meistens nicht.
Die Option in der USA zu verkaufen, mit ..zig Million Aktien-Umsatz und Zeitverschiebung, wäre doch sein Geld wert... m.E.
Ein Datum nennt ja auch keiner. Der Kurs ist sehr stabil bzw. wirkt stabil. Der Fall hier hat enorme Dimensionen. Durch Corona gab es nen Zeitraum wo die HF in ungeahnten Höhen shorten konnte und das ohne Deckung. Diese Möglichkeiten wurden wieder eingeschränkt. Die Aktienzählung und kommende HV sind markante Punkte auf die ich gespannt bin.
Auf welches Datum das hier angeblich genannt basiert Dein Post? Auf welche Aussage hier beziehst Du dich?
Aus diesem Grund lasse ich gerade die Verwahrstelle meines geteilten Depot von der ING umbuchen.
1. Ich bezahle nur ein einziges mal die Kosten zum umbuchen
2. Ich bezahle kein Devisenentgelt wann ich bei Tradegate und nicht in den USA verkaufe
3. Ich habe keinen Flockenteppich aus zwei verschiedenen Verwahrstellen
4. Die Aktien sind während der Umbuchung gesperrt und ich komme nicht in Versuchung sie voreilig zu verkaufen falls es nächste Woche zu einem Kursanstieg kommen sollte.
Ich melde mich wenn, wie und wie schnell der Lagerstellenwechsel bei der ING geklappt hat.
und vor den vorgezogenen Zahlen
und vor der Senatssitzung
und vor der SEC Sitzung
verkauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Alles findet übrigens diese Woche statt- also ruhig bleiben und Geduld haben. Das costa fast gar nichts.
Kauft den Dip wenn es einen geben sollte- aber auch das glaube ich nicht- sie haben es ja nicht mal am Freitag unter die 10 Dollar geschafft.