Secunet hat Potential!

Seite 1 von 31
Neuester Beitrag: 26.03.25 20:48
Eröffnet am:02.11.10 00:29von: HawedeAnzahl Beiträge:766
Neuester Beitrag:26.03.25 20:48von: HamBurchLeser gesamt:409.499
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
29 | 30 | 31 31  >  

35 Postings, 6068 Tage HawedeSecunet hat Potential!

6
02.11.10 00:29
Für die Secunet scheint sich die breite Masse nicht wirklich zu
interessieren. Wie kommts? IT- Security ist doch ein Wachstumsmarkt
sondergleichen. Die Positionierung des Unternehmens kann sich sehen lassen.
Ist da nicht mehr drin?  
740 Postings ausgeblendet.
29 | 30 | 31 31  >  

40 Postings, 1621 Tage JumerAlter was redest du?

1
03.03.25 15:56
Welche Analysen von Hypoport?? Hab ich nie gesagt! Lese doch mal richtig.
Welche amerikanische Peers??? Nenn doch endlich mal einen.
Was hat secunet mit EU Verteidigungspolitik zu tun? Aktuell nämlich null und ob das irgendwann so ist weiß kein Schwein. Was redest du nur??
Geh doch mal auf meine Aussagen ein und rede nicht immer von irgendetwas was ich nie gesagt oder getan habe.  

1639 Postings, 8904 Tage Börsenmonsterzur Verteidigungspolitik

5
03.03.25 16:05
Secunet ist ein deutsches Unternehmen, das auf IT-Sicherheitslösungen spezialisiert ist, insbesondere in den Bereichen Netzwerksicherheit, Verschlüsselung und Schutz von kritischen Infrastrukturen. Das Unternehmen arbeitet eng mit Behörden und Unternehmen zusammen, um die digitale Sicherheit zu gewährleisten.

Im Kontext der Verteidigung Europas ist Secunet besonders relevant, weil es als strategischer Partner für nationale und internationale Sicherheitsbehörden fungiert. Dazu zählen unter anderem Organisationen wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die Bundeswehr sowie europäische Institutionen. Die IT-Sicherheitslösungen von Secunet tragen dazu bei, die digitale Infrastruktur zu schützen, was angesichts wachsender Bedrohungen durch Cyberangriffe und andere digitale Gefahren von großer Bedeutung ist.

Ein zentraler Aspekt der Verteidigung Europas ist die Sicherstellung der Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyberbedrohungen. Secunet bietet Lösungen, die dazu beitragen, militärische und zivile Infrastrukturen vor Angriffen zu schützen, und unterstützt so die Sicherheit auf europäischer Ebene. Diese Sicherheitslösungen können auch zur Abwehr von Cyberangriffen auf europäische Länder und deren Institutionen genutzt werden, was die europäische Verteidigungsarchitektur stärkt.

Zusammengefasst: Secunet spielt eine wichtige Rolle bei der Sicherung der digitalen Infrastruktur und der Cyberabwehr, was eine wesentliche Säule der europäischen Sicherheits- und Verteidigungsstrategie darstellt.  

18268 Postings, 7159 Tage ScansoftJumer,

1
03.03.25 16:38
glaube mit dir erübrigt sich die weitere Diskussion. Ähnlich so ergiebig wie deine Hypoport Beiträge. Börsenmonst. hat das Leistungspektrum von Secunet ja schön dargelegt. Jeder kann an der Börse zum Glück seine eigene Meinung bilden, was fair ist und was nicht. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

5298 Postings, 6031 Tage TiefstaplerSecunet

04.03.25 10:34
ist die Firma, an die sich deutsche Sicherheitsbehörden wenden, wenn es um Cybersecurity geht. Schaut euch die irrationalen Bewertungen von Rheinmetall und Co. an. Mich hat nur gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis der Markt realisiert hat, welches Potenzial hier schlummert. Der Trumpel dürfte noch einiges an Porzellan zerschlagen, so dass hier schleunigst Kompetenzen in Bereichen aufgebaut werden müssen, bei denen wir bisher von den USA abhängig sind. Das wird teuer.  

3988 Postings, 3121 Tage 2much4u...

04.03.25 11:27
Eben, wie ich gesagt hatte: alle haben sich auf die "militärischen Rüstungsaktien" gestürzt - aber was will man gegen Angriffe von russischen Hackern machen? Mit Panzern von Rheinmetall auf die Internet-Leitungen schießen??? Das wäre eine Lösung - wenn es kein Internet mehr gibt, kommen auch russische Hacker nicht mehr ans Ziel.

Oder die andere Lösung - man vertraut auf Sicherheitssoftware von Secunet - deshalb für mich eine "Cyber-Rüstungsaktie" und sollte/müsste eigentlich ähnlich stark wie Rheinmetall ansteigen.  

40 Postings, 1621 Tage JumerLol! Typisches Pusher Gelaber!

04.03.25 13:02
Was für ein Unsinn. Wieso sollte Secunet genauso ansteigen wie Rheinmetall? Rheinmetall profitiert extrem stark von dem Krieg in der Ukraine. Das Wachstum hat sich stark beschleunigt und der Auftragsbestand ist extrem angestiegen. Das Umsatzwachstum von Secunet betrug 2024 etwa 3 Prozent? Rheinmetall wächst wenigstens um fast 30% pro Jahr.

Secunet hat bis jetzt null vom Krieg profitiert.  Wieso sollten Sie jetzt auf einmal oder überhaupt davon profitieren? Sie sind ein deutsches Unternehmen für deutsche Sicherheit. Jedes größere Land hat sein eigenes Unternehmen in diesem Bereich. Ich glaube ihr habt echt keine Ahnung von was ihr redet. Ich bin jedenfalls raus, mir ist das zu dumm.

Viel Glück für eure 750€ oder 1000€ bei Hypoport.  

18268 Postings, 7159 Tage ScansoftJumer begreift

04.03.25 14:16
immer noch nicht, dass es hier um das Potential geht. Ob sich dieses realisiert ist eine andere Frage, aber die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls gestiegen.

40 Postings, 1621 Tage JumerOMG! Deine Dummheit ist auf jeden Fall unendlich.

2
04.03.25 15:33
Und du scheinst nicht zu begreifen, dass das Wort Potential, nur ein anderes Wort für Fantasie, Luft oder Hoffnungen ist. In sowas investiere ich nicht.  Das ist nämlich nichts anderes als ob man auf zufälliges Ereignis wettet. Super Idee so zu investieren.  Sag mir, wie oft ist das gut für dich ausgegangen? Aufgrund von Potential zu investieren. Meine Güte. Waren deine letzten Investmententscheidungen noch nicht schlecht genug ?
Ich fand Secunet ein interessantes und gutes Unternehmen. Aber alleine die Tatsache das Leute wie Du investieren ist mir zu echt zuviel. Ja, ich weiß das ist Dumm und echt Sch.... von mir. Aber so ist halt. Das war mein letzter Beitrag.  

7700 Postings, 2785 Tage CoshaOh Bitte Bitte Bitte

2
04.03.25 15:42
nicht dein letzter Beitrag.
Sachlich fundierte Analysen, eloquent und schlüssig vorgetragen, da will doch bestimmt niemand drauf verzichten.  

6621 Postings, 5563 Tage Juliette150 Milliardenfonds u.a. für Cybersicherheit

04.03.25 15:51
"Milliarden-Plan zur Aufrüstung Europas vorgelegt

Stand: 04.03.2025 13:32 Uhr

...Von der Leyens Plan sieht unter anderem einen neuen Fonds in Höhe von 150 Milliarden Euro vor, um die Verteidigungsinvestitionen in der EU zu erhöhen, unter anderem für Militärhilfen für die Ukraine. Die Mittel sollen insbesondere für Luft- und Raketenabwehr, Artilleriesysteme, Drohnen sowie Cybersicherheit bereitstehen....":

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...plan-aufruestung-100.html  

18268 Postings, 7159 Tage Scansoft@Jumer

04.03.25 16:08
tut mir leid, dass du offenbar mit Hypoport Verluste erlitten hast und daher so eine persönliche Vendetta führst (was du natürlich nie zugeben würdest). Es kommen auch irgendwann auch wieder bessere Zeiten. Und natürlich kauft man als Einzelaktieninvestor sich bei Unternehmen ein, wo man der Auffassung ist, dass das Wachstums- und Ertragspotential halt noch nicht eingepreist ist. Du bist jetzt aber eher der MSCI World ETF Investortyp. Ist auch nichts schlechtes, weil der MSCI World in den letzten Jahren besser performed hat als jeder Nebenwert.

564 Postings, 662 Tage Schakal1975Mit Blick auf das Weltgeschehen

04.03.25 17:55
dürfte man eigentlch nirgendwo mehr investieren. Man fragt sich doch echt, wo die Reise noch hingeht. Einfach nur schlimm. Vollkommen IRRE regieren die Welt.  

18268 Postings, 7159 Tage ScansoftDie Cyber-Rheinmetall

3
05.03.25 10:14
scheint langsam Fahrt aufzunehmen:-)  

564 Postings, 662 Tage Schakal1975Na toll.

1
05.03.25 15:40
MWB bestätigt "Kaufen" mit Ziel unterhalb des aktuellen Kurses.
So kann man nix werden. :)

https://www.finanznachrichten.de/...esearch-bestaetigt-kaufen-098.htm

3988 Postings, 3121 Tage 2much4uDas darf doch nicht wahr sein!

1
05.03.25 18:12
Das darf doch echt nicht wahr sein - ich hab bei meinen Secunet-Aktien übersehen, dass ich ein Verkaufslimit von € 185,- im System hatte. Mir hat's meine Aktien verkauft, das war nur als erstes Kursziel gedacht, das ich lösche, wenn Secunet davor steht.

So ein Mist - vielleicht kann ich um 180 Euro morgen wieder einkaufen.  

5298 Postings, 6031 Tage TiefstaplerSecunet

1
07.03.25 11:33
Vergleicht mal die Performance von Secunet mit den üblichen "Cybersecurity"-ETFs, in denen fast immer nur US-Aktien stecken. Anleger haben längst realisiert, dass auf die USA kein Verlass mehr ist. Umso erstaunlicher, dass die Finanzindustrie noch keine entsprechenden ETF mit europäischen Werten anbietet. Gilt gleichermaßen für Cybersecurity wie auch Rüstungswerte. Hier wird investiert, nicht in den USA. Und welche Regierung Bitteschön ist so blöd und bestellt jetzt noch F35 beim Trumpel oder läßt die Palantir-Zauberlehrlinge in die eigenen Systeme? Wobei, unsere vielleicht...  

6621 Postings, 5563 Tage JulietteSecunet ersetzen About You im SDAX

6
12.03.25 07:43

564 Postings, 662 Tage Schakal1975Geht die Party gerade erst los?

1
16.03.25 17:19

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-16_at_16-15-....png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2025-03-16_at_16-15-....png

3734 Postings, 2869 Tage HamBurch#759

1
16.03.25 18:18
„Der Sekt ist unterwegs – die wahre Frage ist allerdings: Wie lange bleibt man standhaft ?  

1978 Postings, 4806 Tage jensosTopPerformer in 2025

17.03.25 09:48
Hier werden wir uns die nächsten Wochen und Monate noch sehr freuen. Denke, hier ist noch enormes Nachholpotential, wenn man sich anguckt, wie hoch die Aktie schon war und wie sich das Interesse an 'Sicherheit' verändert...300€ Ende 2025 sind locker drin, wenn nicht 400€...m.M.  

3988 Postings, 3121 Tage 2much4u...

1
18.03.25 11:55
Ich bin ganz deiner Meinung - auch wenn ich leider meine Aktien bei € 185,- verkauft hatte, weil ich übersehen hatte, dass ich dieses Limit als erstes Kursziel drinnen hatte, wo ich dann die Aktie neu bewerten wollte.

Bei € 185,- hab ich auch die Hälfte meiner Faktor-Zertifikate mit der WKN ME2U3Q verkauft (das war geplant), da ich mit einem Kaufkurs von € 3,46 nach einer Beinahe-Verdreifachung mal das investierte Geld sichern wollte.

Mit der anderen Hälfte warte ich, bis Secunet auf € 300,- geht - und dann wird wieder die Hälfte meiner noch verbliebenen Faktor-Zertifikate verkauft.  

1130 Postings, 3644 Tage BerlinTrader96Thales

19.03.25 10:22
Gibt es hier Meinung zum Thales auch sehr interessant im CyberSecurity Bereich und bei weitem nicht so heiß gelaufen wie andere Sicherheitswerte in Europa.  

3228 Postings, 5039 Tage Purdiesecunet

4
25.03.25 13:23
[Essen, 25. März 2025] Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und AKQUINET ab sofort zusammen. Mit secunet medical connect ermöglichen die E-Health-Experten ein sicheres Datenhandling – ob lokal oder über die Cloud.

„In der Technologiebranche lässt sich ein ganz klarer Trend erkennen: weniger On-Premise, mehr Software-as-a-Service. Häufig braucht es hierfür allerdings ein Zusammenspiel aus dezentraler Vernetzung und Anwendungen sowie zentralen (Cloud)-Services. Mit unserer Lösung bieten wir IT-Dienstleistern genau dies: eine sichere Plattform, auf der verschiedene Anwendungen ausgeführt werden können. So kann AKQUINET seine IT-Services flexibel und standardisiert Leistungserbringern anbieten“, so Torsten Redlich, Global Head of Medical Security bei secunet.

Leistungserbringern im deutschen Gesundheitswesen bietet die Kombination aus Software-as-a-Service und der Edge-Gateway-Plattform secunet medical connect neue Möglichkeiten, sensible Informationen zu verarbeiten. Dabei stehen der Datenschutz und die IT-Sicherheit an oberster Stelle. Gewährleistet wird dieser unter anderem durch Managed Services (Software-as-a-Service) aus eigenen Rechenzentren von AKQUINET sowie der sicheren Vernetzung der Nutzer. Zudem lässt sich secunet medical connect einfach in die lokale IT-Infrastruktur integrieren und ermöglicht Fernsupport. Das Gateway kann so je nach Einsatzumgebung mit den relevanten Software-Anwendungen und Verbindungen mit verschiedenen TI-Services von AKQUINET konfiguriert werden.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit secunet. Gemeinsam können wir die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben und innovative Lösungen für unsere Kunden bereitstellen. Die Kombination aus unserer Erfahrung im SaaS-Bereich und der leistungsstarken Edge-Gateway-Plattform secunet medical connect wird neue Maßstäbe setzen. Mit unserer Zusammenarbeit können wir die Effizienz und Sicherheit in der medizinischen Datenverarbeitung weiter voranbringen“, ergänzt Thomas Tauer, Geschäftsführer von AKQUINET.  

1130 Postings, 3644 Tage BerlinTrader96Sicher auch ein interessanter

25.03.25 14:47
Bereich neben Verteidigung/innere Sicherheit!  

3734 Postings, 2869 Tage HamBurchNeuer Chef

4
26.03.25 20:48
Das IT-Sicherheitsunternehmen secunet Security Networks bekommt im kommenden Jahr einen neuen Chef.
Aufsichtsrat und Vorstandsvorsitzender Axel Deininger hätten sich darauf verständigt, dessen Vertragslaufzeit nicht über den regulären Ablauf zum 31. Dezember 2025 zu verlängern, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Der Aufsichtsrat plane, Marc-Julian Siewert ab dem 1. Juli 2025 zum Vorstand zu bestellen. Gleichzeitig sei er designierter Nachfolger des Vorstandsvorsitzenden.  

29 | 30 | 31 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben