Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 97 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.481
Forum:Börse Leser heute:540
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 226  >  

26 Postings, 5146 Tage BKerlchen73@EURCHF

 
  
    #2401
06.09.11 12:41

Hi, mittlerweile gibt es wieder einen Kurs, welcher naturgemaaess fuer mich nicht so toll aussieht. Hab heut das erste mal hier reingeschaut und bin ueberrascht das man scheinbar ziemlich allein dasteht wenn man(n) auf nen sinkenden Euro gegenueber dem Franken setzt. Das war in der juengeren Vergangenheit quasi ein selbstlaeufer, aber gut "Des einen Brot des anderen Tot". Allerdings haette die SNB sich auch langsam durch unangekuendigte Interventionen an den gewuenschten Wechselkurs herantasten koennen. Das haette den Short Investierten die Moeglichkeit zum Ausstieg & den Long Investierten/Interessierten zum Einstieg gegeben, ohne dem grossen Hammer der jetzt ausgepackt wurde. Dann haette die SNB immernoch verkuenden koennen, dass das jetzt der Kurs ist bei dem der Franken an den Euro gebunden wird. Auch wenn das andere hier sicherlich anders sehen werden waere das, zumindest meiner Meinung nach, die richtige Rangehensweise. Die Posi war nicht ganz so gross, ist fuer mich eher Hobby als Beruf. Viel Erfolg.

 

2 Postings, 4776 Tage vtim92RE: Umtauschkurs

 
  
    #2402
06.09.11 12:45

 Ja ist ein CHF-Konto und meins ein Sparkassenkonto, dann sollte ja ab 13:00 ein passender Kurs da sein, wenn ich Euro FX richtig verstehe. Danke für die Antwort.

LG Tim

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Tauschkurs

 
  
    #2403
06.09.11 12:49

aehm, die $-Kasse "orientiert" sich am Euro-FX. Meine Erfahrung

Überweisung von CH nach DE in CHF: Dauert 1-3 Tage, Kurs etwas schlechter als Euro-FX meistens.

Wenn Du von DE nach CH überweist (in €) dann tauscht deine schweizer Bank die € in CHF. Die nehmen zumeist ihren ungünstigen Kurs. Von DE nach CH kannst Du nicht in CHF überweisen, ausser du schaffst dir bei der $-Kasse ein Fremdwährungskonto an. Falls die sowas haben.

 

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70xpress

 
  
    #2404
2
06.09.11 12:50

tolle Analysen hast Du! Du bist der einzige WAHRE BIG BOY hier, der Durchblicker.

Erklär mir nur, warum es bei 1,5 aufhört? Warum nicht 1,7, 1,9 oder sogar 4,187?

 

53 Postings, 4783 Tage MoechtegernhellseZukunft

 
  
    #2405
1
06.09.11 12:54

DIe Spekulanten die in den letzten Wochen den Franken rauf und runter gedrueckt haben duerften nunmehr ausgebremst worden sein. Der Kauf des Franken ist nunmehr uninteressant fuer die meisten Anleger, da keine Rendite mehr  in Aussicht steht und durch die Anbindung an den Euro sogar Verlustgefahr gegenueber anderen Waehrungen besteht. Damit duerfte der Franken in den naechsten Tagen und Wochen steigen.

 

308 Postings, 5179 Tage defregger@bk

 
  
    #2406
06.09.11 12:55
sollte die snb etwa den  shortern vorher bescheid
sagen, was sie als nächstes tun wird.
bitte nicht falsch verstehen, denn uns chf kreditler haben sie auch nicht vorher bescheid gesagt.  

1401 Postings, 7247 Tage Cuba Maßmal so eine Idee

 
  
    #2407
06.09.11 13:08
wenn die Schweiz keinen Kurs unter 1,20 mehr zulässt. Wenn ich jetzt einen EUR/CHF Call kaufe mit KO kurz unter 1,20 kann mir doch eigentlich fast nichts mehr passieren? Oder wo ist der Haken?  

1071 Postings, 5322 Tage leeroy.kincaid@subprimer das ackermann auf jeden rechtstaat

 
  
    #2408
06.09.11 13:16
scheißt egal in welchem land wissen wir ja spätestens seit dem v zeichen.
gestern war wieder eine bestätigung, frech in die kamera zu grinsen und frei uebersetzt zu sagen: it's not what you know. it's what you can prove in court. BRING IT ON! hat eigentlich nur noch die V-geste gefehlt...

@Cuba Maß

der haken ist das da dur SAYS steht und es kein (noch) kein gesetz ist was du einklagen kannst. umlimited heisst ja nichts anderes als eisbergorder bei 1,20 in höhe der kompletten euro geldmenge...

welcome inflation.

SNB SAYS ENFORCE THIS MINIMUM RATE WITH THE UTMOST DETERMINATION AND IS PREPARED TO BUY FOREIGN CURRENCY IN UNLIMITED QUANTITIES  

179 Postings, 4810 Tage EURCHFxpress

 
  
    #2409
1
06.09.11 13:19

.....das sind genau meine worte xpress....bald werden WIR gemeinsam lachen...!:)

 

12 Postings, 4825 Tage Blackriver@ xpress

 
  
    #2410
2
06.09.11 13:20

Nein, ich lache dich nicht aus.... ich habe bloss Mitleid mit dir...

You will never "beat the market" schreibt dir das dicke hinter die Ohren... wenn du denkst die SNB ist in der Lage gegen die wirklich grossen Spekulanten anzutreten, dann wirst du noch richtig auf die Welt kommen...

Einige Häuser/Institutionen und wenig Private haben in den letzten 12 Stunden richtig Geld verdient.. Die Kriegskassen sind somit gefüllt und warten auf die nächstbietende Intervention... und die kommt schon bald! Frage ist allerdings was für Mengen an Devisen die SNB tatsächlich gekauft hat, ich vermute es sind bedeutend weniger als die meisten hier vermuten...

Nichtsdestotrotz der 06.09. wird höchstwahrscheinlich der neue Nationalfeiertag der Griechen - die feiern heute ganz bestimmt...

Schwaba

 

 

 

24107 Postings, 5220 Tage xpressCuba

 
  
    #2411
06.09.11 13:20

Grüsse Dich,

Das habe ich heut gemacht strike 1.24 long auf montag..... hebel über 100 000 ..zur absicherung meiner dax papiere die ich auf short habe...

denn wenn die de börse fällt schaffen wir zwar keine 1.24 aber dafür meine short dick im plus...wenn dagegn dax steigt...dann steigt auch sehr schnell der chf bzw er fällt :-)

ich weiss ich bin verrückt...

Gruss Xpress

 

1401 Postings, 7247 Tage Cuba Maßleeroy

 
  
    #2412
06.09.11 13:24
klar, einklagen kann ich es nicht. Aber auf jeden Fall sollte die Chance auf Gewinne sehr hoch sein. Im Gegensatz zum Risiko. Also eigentlich ist es einen Zock wert. Momentan gibts zwar keine passenden Scheine, aber die nächsten Tage hoffentlich schon...  

139 Postings, 4776 Tage JOLE23Cuba Maß

 
  
    #2413
06.09.11 13:25

hey cuba Maß

eigentlich hast du Recht aber das heisst nicht das es nicht unter 1.20 gehen kann.

Die SNB versucht und gut lesen VERSUCHT diesen Kurs zu halten.

Für mich ist es gut das er heute bei 1.20 ist aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht ob das so bleibt.

Wenn es nicht gehalten werden kann die 1.20 meine ich dann sieht ves ganz schlecht aus für alle CHF Kreditler aber auch für die Schweiz.

Also dann auch für mich.

Was passieren kann ist natürlich wenn der Kurs über ein längeren Zeitraum gehalten wird dann ist der CHF nicht mehr attraktiv für die wo darauf setzen.

Nur meine Ansicht ist was jetzt kommen könnte das der Yen die gleiche Aktion bekommt was heute mit dem CHF passiert ist.

Die Japaner denke auch wenn das die Schweizer machen können werden wir es auch probieren.

Denn der Japanischen Wirtschaft ist der Hohe Yen auch ein Dorn im Auge.

Also allen Viel Glück und seid Vorsichtig mit das was Ihr macht.

 

1401 Postings, 7247 Tage Cuba MaßXpress

 
  
    #2414
06.09.11 13:28
ja das ist irre. ;-) Aber jetzt hast du doch bestimmt keinen 100.000 Hebel mehr?  Sagst du mir mal die ISIN?  

110 Postings, 5033 Tage roorbackich glaube eher

 
  
    #2415
1
06.09.11 13:32
der kurs wird nun bei 1.20 einschlafen !

die SNB wird unter 1.20 kaufen, über 1.20 verkaufen - die wollen den ramsch€uro sicher auch wieder loswerden....

von daher dürfte es meiner ansicht nach eine zeit lange sehr sehr ruhig werden  

1401 Postings, 7247 Tage Cuba MaßJole

 
  
    #2416
06.09.11 13:33
wie gesagt, todsicher ist es nicht. Das ist gar nix. Aber ich finde einen Zock Wert. Immerhin hat man die Notenbank im Rücken. Außerdem verliert der Franken so ziemlich an attraktivität. Die SNB muss jetzt evtl eine Menge Geld drucken wenn die Investoren wirklich weiter gegen den Euro zu gunsten des CHF schießen. Ich glaub aber, dass tun sie gar nicht. Eher fließt jetzt viel Geld nach Norwegen.  

139 Postings, 4776 Tage JOLE23Xpress

 
  
    #2417
1
06.09.11 13:37

das du die 1.50 CHF sehen tust finde ich schön wäre auch super aber weisst du auch wieviel Arbeit dahinter steckt das wir das sehen können.

Meinst du die SNB wird jetzt in einem Monat wieder sagen jetzt reicht und dann sind wir bei 1.30

Dann reichts wieder 1.40

so einfach ist das nicht wie du dir das vorstellen tust.

Was ich glaube das wenn die Zahlen bei Q3 schlecht ausfallen sollten für die Schweiz müssen die Zahlen auch im Euroraum gut ausfallen

das wir einfach mal die 1.25 sehen können.

Noch dazu muss das mit der Schuldenkrisen erst mal ins passende Licht gerückt werden.

Also meiner Ansicht nach sehe ich noch lange nicht die 1.4 oder sogar die 1.5 obwohl ich mir das wünschen würde.

Grüsse

 

3 Postings, 4798 Tage LirexLong CHF

 
  
    #2418
06.09.11 13:38
hi,

ich war long im CHF/EUR und etzz hab ich eien Frage:
Hab ne ganznormalen standard OS, der Geldkurs ist nur vom 8 % gestiegen, der Briefkurs aber um 60% , sodass ich jetzt einen Spread von 80% hab. Ist das normal?  

340 Postings, 5931 Tage csmices kann in jede Richtung gehen

 
  
    #2419
06.09.11 13:41

und wenn eine fixe Bindung kommt, dann wiederholt sich UK 1992.

Ich glaube ich halte da mal die Füsse still, bei den Grobmotorikern von der SNB gibt's ja bald jeden Tag eine Überraschung. Erst die Ankündigung, einer Aufwertung nicht entgegenzustehen, gefolgt von einem Anstieg fast auf Parität, dann   vor ca. 4 Wochen die Ankündigung die 1,10 zu verteidigen, nun die 1,20 und demnächst vielleicht doch lieber die 1,30, wo offensichtlich nur eine kleine Drohung notwendig ist?
 


 Na ja, habe bei 1,05 für meine Franken einen EUR-Rentenfonds gekauft, Ausführung 3 Tage später bei 1,11...kein Mega-Deal, aber immerhin.

 

139 Postings, 4776 Tage JOLE23Cuba Maß

 
  
    #2420
06.09.11 13:43

Das kann natürich sein das die nach Norwegen ziehen.

Es ist sehr attraktiv jetzt in den € gegen den CHF zu investieren aber auch mit Vorsicht zu geniessen.

Wenn du zocken möchtest dann schau dir aber auch denn Yen an, ich habe irgendwie die Vermutung das es mit dem Yen auch in die Richtung geht das der schnell fallen kann gegen den € und dem $.

Aber bitte nicht auf meine Aussagen soviel Wert geben das man jetzt grosse Schritte macht und sich aus dem Fenster lehnt.

Ist nur meine Ansicht

 

179 Postings, 4810 Tage EURCHFkomisch

 
  
    #2421
06.09.11 13:53

.....komisch, der chf will und will einfach nicht mehr unter 1.20 fallen....!:)

meiner meinung nach, wird durch diesen intelligenten schachzug der snb das interesse am chf von sich aus nachlassen, das heißt steigender euro-kurs......falls nötig, wird wieder ein wenig nachgeholfen....und sobald wirklich negative wirtschaftszahlen aus der schönen schweiz verlautet werden (bisher ist es ja noch nicht so weit...) sehen wir die 1.30 bis 1.40 ganz von alleine....da ist dann viel eigendynamik im spiel....wichtig: der anfang wurde heute gemacht.

und es wird doch keiner von euch ernsthaft glauben, das der kurs nach dieser ankündigung nochmals unter 1.20 fallen wird...???

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Flasche schon leer?

 
  
    #2422
06.09.11 14:02

wünsche allen CHF-Kreditlern einen schönen Feiertag heute.

An eurer Stelle würde ich das nutzen, um den Kredit in € umzuwandeln. So billig wird's nimmer. Die anderen werden dann in ein paar Wochen wieder hier jammern und täglich wird der Kredit grösser, der eine oder andere wird dann sein Häuslein verkaufen.

Nur die Dummen werden weiter spielen....

 

9 Postings, 4776 Tage FrankenwolfÜberweisung DE nach CH

 
  
    #2423
1
06.09.11 14:08

Arbeiter70:

"Von DE nach CH kannst Du nicht in CHF überweisen, ausser du schaffst dir bei der $-Kasse ein Fremdwährungskonto an"

Das ist nicht immer richtig!

Bei meinem Girokonto in D bei der Hypovereinsbank kann ich beim Onlinebanking für die Auslandsüberweisung jede konvertierbare Währung eingeben, auch SFR. Die Hypo wechselt dann zum Fixkurs und überweist die Fremdwährung an die ausländische Bank.
Im Falle von Überweisungen an eine Schweizer Bank ist dies die günstigste Variante.

 

308 Postings, 5179 Tage defreggera.70

 
  
    #2424
06.09.11 14:09
auf deine epfehlungen ist gesch....., denn die sind unter 1,20 auch nicht besser gewesen, als jetzt!

sorry, aber es nervt!  

110 Postings, 5033 Tage roorback@eurchf

 
  
    #2425
06.09.11 14:12
das die 1.30/1.40 wieder kommen werden, war sowieso immer schon klar.
ganz egal ob wir heute 1.2 oder 0.8 haben. es ist nur eine frage der zeit - die zeit die man als kreditnehmer definitiv hat und haben sollte. von daher würde ich es als chf-kreditnehmer gaaanz gelassen sehen - im gegensatz zu einigen, die nur schnell mit ein paar hunderter und extremen hebeln zocken... und sich gerade eben heftigst die finger verbrannt haben...  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben