Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 85 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.244
Forum:Börse Leser heute:303
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 226  >  

110 Postings, 5033 Tage roorbackman kann doch

 
  
    #2101
31.08.11 07:45
user wie arbeiter70 von der diskussion ausschließen ? sehe ganz unten, dass es so eine funktion gibt.  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@roorback

 
  
    #2102
5
31.08.11 09:04

meinst Du, dass mein Ausschluss den CHF-Kurs nach oben pusht?

Fakt ist, hier gibt es verschiedene Meinungen und Interessen.

Ich finde die User richtig schlimm, die nur die aktuellen Kurse und ihre Hoffnungen posten. Ohne jegliche Begründung.

Die irgendwelche Zahlen (wie EURCHF täglich) als SK-Ziele definieren. Lies das mal durch in den vergangenen Posts, dann siehst Du, dass es zu über 50% nicht hinhaut.

Genug, solche User werd ich in Zukunft einfach ignorieren.

Für heute sehe ich einen Abwärtstrend, denke wir enden unter 1,17.

Begründung: Euro-Land Italien hat sein Sparprogramm geändert, die Reichensteuer ist gekippt. Das wird Unruhe geben, woher sollen die 45Mrd denn kommen, die gespart werden sollen? Wenn man es bei den Rentnern und Geringverdienern nimmt, geht das direkt auf den Konsum und die Binnenwirtschaft wird einbrechen. Damit wird die €-Zone weiter geschwächt. Folglich der Franken gestärkt.

 

110 Postings, 5033 Tage roorbackendlich mal ein...

 
  
    #2103
3
31.08.11 09:33
.. guter beitrag, danke dafür. genau darum gibt es das forum, um analysen, um  meinungen - ob die nun stimmen mögen...

aber nicht darum, andere schlecht zu machen.

und gewisse user mit der rosaroten brille - chf-kreditnehmes usw. - man muss ja positiv denken und mut haben. klar schaut es momentan nicht danach aus, als ob es so läuft wie es laufen hätte sollen, aber es hilft auch nichts, jemanden dafür vorwürfe zu machen.
es ist nunmal so - und da sollte man das beste daraus machen.
seriös gesehen ist der chf total überbewertet - das ist fakt. wenn wir wieder mal einen ralistischen kurs erreichen, dann ist auch der chf-kreditnehmer wieder glücklich - dann werden die foren auch wieder aussterben.
man müsste mal die tagesstatistik eines solchen forums ansehen - waren wir wochenlang um die 1.30 war der beitrag hier ganz ganz selten besucht. stürzen wir ab, dann ist das forum VOLL und man kommt mit dem lesen nicht mehr nach.

coll wäre eine einigung, dass es hier nicht persönlich wird, dass es natürlich unterschiedliche  interessen gibt die uu. nicht konform gehen - die einen wollen ihre hütte abbezahlen, die anderen wollen mit devisen spekulieren...  

12 Postings, 4783 Tage VWKÄFERFrage

 
  
    #2104
31.08.11 10:11

kann mir mal einer sagen wann die zahlen vom Q3 bekannt werden?

 

53 Postings, 4783 Tage Moechtegernhellsewohin gehts

 
  
    #2105
31.08.11 10:38

Das ist nun der zweite Tag in Folge, dass der CHF am Morgen faellt. Hat Asien vielleicht noch nicht verstanden, dass der CHF immernoch ueberbewertet ist?

 

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini....@asbachuuuralt

 
  
    #2106
2
31.08.11 10:38

Der Franken hat in Krisen immer überproportional zugelegt und wer die Geschichte analysiert hätte, der wäre nie auf einen CHF-Kredit gekommen bzw. hätte sich 2008, als noch die Möglichkeit bestand abgesichert.

Das der Franken langfristig nach oben geht ist auch in der Geschichte verankert und das wird so bleiben.

Sollte die Krise wie jetzt von Merkel angekündigt mit Eurobonds gelöst werden, dann verschuldet sich Deutschland weiter und die Krise wird in einigen Jahren über Europa erneut herein brechen, wie derzeit über der USA. Deutschland kann schon jetzt nur mit neuen Schulden überleben..... manche haben hier wirklich Scheuklappen auf den Augen. Das ist mir wirklich egal.

Dann kommen noch höhere Zinsen für D. dazu...

 

16 Postings, 4801 Tage kopet@darknesswalker @roorback DANKE

 
  
    #2107
31.08.11 10:41

für euer posting, ich hoffe da hat jetzt ein Ende und wir konzentrieren uns wieder aufs wesentliche

lg aus Wien

 

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini@möchtegernhellseher

 
  
    #2108
31.08.11 10:47

Scheinbar hat die SNB heute vergessen zu intervenieren oder sie will den Chart wunderschön auch mit Rücksetzern aufbauen. In Wirklichkeit wird man die Kohle jetzt zurück halten und hoffen, dass die dummen Deutschen schnell die Eurobonds einführen... so kommt es dann und vielleicht ist die Krise dann wieder für 5 Jahre aufgeschoben.

Wir werden sehen.

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini.....

 
  
    #2109
31.08.11 10:51

Wahrscheinlich wird es ein Freudenfeuer an den Börsen geben, wenn die Bonds kommen.

 

53 Postings, 4783 Tage MoechtegernhellseDer Trend ist intakt

 
  
    #2110
31.08.11 11:05

Ich gehe davon aus, dass die Zentralbank weiter intervenieren wird, angetrieben durch Politiker und Verbaende in der Schweiz. Die schweizer Wirtschaft braucht einen Frankenkurs von mindestens 1,30 gegenueber dem Euro um zu wachsen. Es koennte daher gut sein, dass die Schweiz bald eine Anbindung an den Euro beschliesst.

Ich gehe davon aus, dass nach wie vor grosse Fonds mit dem Franken spekulieren, das zeigt die grosse Volatilitaet im Markt. Darauf sind auch die Ruecksetzer von gestern und heute zurueckzufuehren. Da macht jemand Geld mit uebertriebenen An- und Verkaeufen zu Zeiten mit geringer Marktstaerke.

Der Trend nach unten ist allerdings ungebrochen, so dass wir Ende dieser Woche, Anfang naechster Woche wohl Kurse ueber 1,20 sehen werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Trend sich weiter abschwaecht und wir ueber Wochen eine Pendelbewegung zwischen 1,25 und 1,29 sehen werden. 

 

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini.....

 
  
    #2111
31.08.11 11:08

Zweitbestes Ergebnis der Geschichte bei Emmi, so kanns laufen in der Schweiz..... :

http://www.gmx.net/themen/schweiz/top/...-ausland-machen-sich-bezahlt

 

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini.....

 
  
    #2112
31.08.11 11:11

24107 Postings, 5220 Tage xpress81martini

 
  
    #2113
31.08.11 12:03

Grüsse Dich,

Warte ab was wohl passiert wenn die Bonds kommen..

Aber auch ohne Die Bonds...sind die Börsen wiede da......ist ja auch normal..CHF wird verlieren...da gibt es nix zu...das war eine Blase die fällt wie Gold bald...

 

Gold hat vielleicht 30% zugelegt in 1 Jahr...maybe...aber Börsen haben fast 30% vom 1 Crash zugelegt. Nicht mal 1 Monat !

Warum ich das genua weiss...Weil ich gekauft habe.. ...

DLG war bei 10 (verkauft), Drillisch bei, 6.30 ! , Free bei 7.6 ! , Giga bei 2.30 ! .... 

927200DIALOG SEMICONCESTRIKEKO2011-03-24RATIO13.30513.3500.0720.55 %-11:59>X
554550DRILLISCHCESTRIKEKO2011-03-24RATIO7.5637.5890.1411.90 %-11:59>X
A0Z2ZZFREENETCESTRIKEKO2011-03-24RATIO8.7098.7260.2182.56 %-11:59>X
515600GIGASET AGCESTRIKEKO2011-03-24RATIO3.0333.0460.0792.69 %-11:59

.Gruss Xpress....Finanz

 

 

 

 

 

 .

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini@express

 
  
    #2114
31.08.11 12:16

Also ich hab nur ein Indexzertifikat, welches jetzt 450% im + ist. Einzelne Aktien interessieren mich kaum. Hab aber auch paar Nerven gelassen, weil sehr eng am K.O. letzte Woche gekauft. K.O. 5400 und das war wirklich eng. Dafür billig....

Wenn es jetzt eine Erholung gibt, dann wäre es auch möglich, dass sie von kurzer Dauer ist.

Deine Meinung zum CHF und Gold teile ich auch nicht.

Ich sehe da leider keinen Zusammenhang, weil genug Geld im Raum steht um alles steigen zu lassen. CHF ist nicht gestiegen, weil jemand Geld los werden wollte, sondern weil jemand Geld für die Zukunft sichern will. Ähnlich wie Gold. Platzen einer Blase ist dabei garnicht sicher.... weil wir derzeit noch nicht durch sind mit der Krise. Daher tippe ich erstmal auf Zwischenhoch/Konsolidierung. Alles kommt nur durch die Medien, weil derzeit einfach keine schlechten Nachrichten auflaufen.

 

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini.....

 
  
    #2115
31.08.11 12:31

Wohin wir laufen, wenn die SNB nichts kauft, sieht man heute.

 

24107 Postings, 5220 Tage xpress81martini

 
  
    #2116
1
31.08.11 12:37

Grüsse Dich,

vergiss aber nicht Zertifkate ...sind wie Blasen...sie können schnell platzen,,,knock out kommen...

Aktien das weiss Du als Profi besser als ich , ist nix anders als verbrieftes Kapital... Und gerade Unternehmen die einen sehr hohen Cashflow haben..werden selbst beim Abschwun profitieren.

Sie sind in der Lage in der Zeit des Abschwunges durch sog. Divienden Politik langfristig auf einem sehr stabilen Kurs zu bleiben.

Desweiteren...sind Aktien auch Sachwerte...

Ich habe knapp über 8x T Invest Wert jetzt  an der Börse...trotz Crash am laufen...und lasse die Finger von Währugnszertifikaten...Eine Meldung aus der Schweiz und der CHF dreht...gnadenlos auf die 1,30 zu.

Wie schnell sogar 1,50 kommen können hast Du auch gesehen. von März an ging es etwas 1,30- 1,00 ...

 

Weiterhin sollte man sich gut überlegen was wohl kommen wird...

Wir gehen in den USA auf die Wahlen zu...next Year....  Niemand kann sich da eine schwache oder Rezession leisten...

Die Russen und ÖL Multis wollen im Antartikes "neue" Ölfelder erschliessen !  Mit der Elektrotechnik ....könnte es daher noch viel länger dauern...als gepalnt. zufällig...

Abwarten..nur mal kurz nacheenken.... Vor 1 Monat Weltuntergang an den Börsen jetzt wieder anders... Es isti mmer das gleiche..Die Welt geht nicht unter...nach einem Crash wird es eine Erholung geben....

Rate mal was passiert wenn es eine Erholung an den Märkten es gibt....Genau Gold und CHF fallen...1,2x - 1,3x

Übrigens EU plazt GR Bank als Pfand zu nehmen..Damit ist noch mehr vertrauen in dem EURO ...

Gruss Xpress

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini....@express

 
  
    #2117
31.08.11 13:09

Meinst du die EU kann sich in Schuldnerländern einfach Werte sichern und Deutschland kann mit seiner Vergangenheit die Politik diktieren? Davon einmal abgesehen, dass es das Volk dabei garnicht hinter sich weiß.

Man kann alles pfänden und auf Schulden, die Deutschland auch nur aus dem leeren druckt - fremde Länder "übernehmen". Das ist doch alles lächerlich. Meine Arbeitskollegen aus Südeuropa fragen sich schon lange, wie Deutschland jetzt Europa einnehmen will. Wenn man nicht aufpasst, kann das alles sehr schnell in einem Krieg enden.    *Nur so meine Meinung.

Ich hatte schonmal das Beispiel von Schulden erzeugen und Werte für die Industrie schaffen im zusammenhang mit der DDR beschrieben. Aber das hat - glaube ich - auch keiner verstanden.

Das Volk wird verarscht, seine Werte werden vernichtet VEBs und auf die Industrie übertragen. Was bleibt sind Schulden für Renten etc.die das Volk selbst zahlen muss. Deshalb gibt es auch keine selbst finanzierte Renten mehr, wie das der Kaiser vor 100 Jahren gedachte hatte, sondern diesen dummen Generationenvertrag. So hat der Staat viel Geld gehabt um es zum Fenster hinaus zu werfen.

Die Börse kennt immer 2 Richtungen und ich bin an der Börse um kurzfristig etwas zu verdienen. Wer denkt, dass die Börsen langfristig immer nur nach oben gehen, der muss mal nach Japan schauen... die laufen seit den 90ern nicht mehr nach oben. Und langfristig stabil sind Aktien auch nicht.  Ich bin halt Zocker  :D

Wie dem auch sei.... ciao für heute, ich hab mir etwas Sonne verdient.

 

56 Postings, 4814 Tage TomTaperSicherheiten

 
  
    #2118
31.08.11 13:37

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wie ich gelesen habe, dass Finnland als Sicherheit für den Kredit an Griechenland im Gegenzug Anktien der verstaatlichten griechischen Banken erhalten soll. Mal kurz überlegt. Die Finnen möchten Sicherheiten haben falls der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann. Und dies soll durch ein Aktienpaket griechischer Banken abgedeckt sein Muss ein Scherz sein, denn wenn der Kredit nicht bedient wird, ist Griechenland zahlungsunfähig und mit der hellenischen Republik auch deren Banken, die griechische Anleihen halten. Also wären auch die Banken konkurs und die Sicherheiten nichts wert.

Bei solchen Ideen ist es kein Wunder, dass der CHF wieder anzieht, übrigens nicht nur gegen den Euro, auch gegen den USD, GBP etc. Wie aus einer Mitteilung der SNB heute bekantn wurde, sind nun die Sichtguthaben von 200 Mrd CHF auch ausgeschöpft. Es wird wohl mehrere Erhöhungen bedürfen um in Anbetracht der aktuellen Situation den CHF zu drücken.

 

118 Postings, 5460 Tage tesorero@express

 
  
    #2119
31.08.11 13:43

Ich bin deine Meinung und gratuliere dir, dass du dich getraut hast (auch bei Fallende Euro/CHF),  gegen der CHF deine Meinung zu schreiben.

Ich finde der CHF genauso wie der euphorisches Gold, fallern wird. Was die Aktie betrifft, haben wir momentan über 30% Gewinn-Chance und das, bei Aktien die über 5% Div/Jahr bezahlen.

Also Leute, wach auf, die Börse ist kein Einbahnstraße und Gold/CHF werden wieder eine Überraschung bringen für alle die sich vom Medien Analysten puschen lassen. Manchmal muss man wie der Fisch gegen der Strömung schwimmen um Erfolg zu haben!

 

Die beste Chane sind in die Aktien und ich werde  weiterhin auf Call auf die Euro/CHF setzen!

Wir werden sehen!

 

Grüße aus Wien!

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Volksverarschung DE

 
  
    #2120
1
31.08.11 13:45

aber der Deutsche Michel wird stillhalten. Hier geht keiner auf die Strasse, solang man sich noch einen Kleinwagen und die wöchentliche Bierration leisten kann.

Die realen Renten sinken seit Jahren. Rentenformeln werden angepasst....

Ging in den 90ern damit los, dass Ausbildungszeiten für Studenten auf einmal nicht mehr anrechenbar waren. Einer ganzen Generation Studenten wurden damit ca. 4 Beitragsjahre gestohlen. Wer sich auf die gesetzliche Versicherung eingelassen hattte (musste), dem wurden sie nachträglich gestohlen. Nachträgliche einseitige Vertragsänderung.

Weiter ging's neulich, man soll bis 67 Jahre arbeiten. Und Beiträge zahlen. Das tun die meisten nicht (ist so kalkuliert), damit werden die Renten dann später gekürzt.

Und der Trend geht weiter, Mindestsicherung 10% niedriger, siehe www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/rentenniveau-sinkt

Wo geht die Kohle hin? Rettungspakete (bald werden auch die Banken vom Rettungsschirm erfasst, dann kann gar nix mehr passieren). Geld fliesst nach Griechenland, Italien, etc. Die Griechen kaufen sich etwas schönes davon bei deutschen Firmen. Papandreou fährt immer noch nen dicken Wagen (vermute Mercedes). In Athen rüstet Siemens die Regierung mit modernster Telekommunikation etc. aus. Die Geschäfte machen deutsche Konzerne, die die Regierung in der Hand haben (sonst wird mit Arbeitsplatzabbau gedroht - oh weh). Hauptteil der Kohle fliesst nicht an die einfachen Arbeitnehmer sondern an Aktionäre und überbezahlte Manager.

Komisch, Vorstände und Geschäftsführer sind nicht Rentenversicherungspflichtig. Auch Kapitaleinkünfte werden nicht zur Bemessungsgrundlage hinzugezogen....

Na irgendwann wird es krachen wenn die Jungen merken, wie sie verarscht wurden. In Berlin brennen die Autos ab und zu schon. In London noch mehr.

Die Griechen sparen übrigens auch nicht mehr, haben ja jetzt ihre Kohle und nächstes Jahr machen sie wieder mal 3 Wochen "Anstrengungen" :-)

Aus dem Grund langfristig (2020 oder 2025) € : Franken 2:1.

 

 

308 Postings, 5179 Tage defreggermalocher 70

 
  
    #2121
31.08.11 14:45
ich geb dir recht: chf 2:1 in 2025.
die schweiz kauft europa und führen den franken ein.lach!

mir egal da m. baugrundstück(3233m²) in 2025 um 200% teurer geworden ist!

leider schau ich da die kartöffele schon von unten an.

viel glück dir, und verprass deine fränkli!  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@defregger - Alternative

 
  
    #2122
1
31.08.11 14:50

Schweiz kauft nicht Europa, das machen vorher die Chinesen. Wenn nicht vorher.....

Volksaufstand beginnt in Bayern. Abspaltung des Freistaates Bayern von der BRD.

Alpenunion Bayern, Österreich, Schweiz und Nordtirol. Ggf. noch BaWü.

Hoffe, Du hast Dein Grundstück in dieser Region.

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Kurs bricht ein 1,1575

 
  
    #2123
1
31.08.11 14:58

hat Trichet gerade gefurzt oder bin ich mit meinen letzten Kommentaren schuld???

 

308 Postings, 5179 Tage defreggera.70

 
  
    #2124
31.08.11 15:02
visionen hast du!
einseitig und schon bedenklich!

eigentum liegt im öschiland,hoffe es kommt ein reicher
schweizer und zuckt reichlich fränkli, dann ziehe ich nach zürich!grins.

so liebe snb jetzt sollste wieder mal ein paar chf drucken, sonst gehts
mit der schweizer wirtschaft und mit dem tourismus im winter in die unteren stockwerke.

obs wieder hoch geht, sicherlich vllt dauerts aber 20 jahre.naja, ist ein wenig zu lange.  

308 Postings, 5179 Tage defreggerchf

 
  
    #2125
31.08.11 15:03
dax future und jonas ziehen stark gegen norden!  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben