Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 68 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.821.901
Forum:Börse Leser heute:1.044
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 226  >  

29 Postings, 5034 Tage doctom@EURCHF

 
  
    #1676
4
17.08.11 13:44

Entschuldige Kollege - ich befinde mich nicht in der UBS Chefetage, mache den Kurs nicht - und bin deshalb nicht in der Lage, diesen vorherzusagen, wie 99 Komma Periode 9 meiner Mitmenschen auch.

Aber sag mal: Ist es Dir nicht selber peinlich, wenn Du Deine Postings liest? Trotz Anonymität im Web... 

 

38 Postings, 5853 Tage hotswing69Abwärtstrend

 
  
    #1677
1
17.08.11 13:46
Im Moment sind wir noch weit von einer Trendumkehr entfernt, wenn man den chart seit 2008 nimmt kann man im weekly 3 abwärtstrends zeichnen einen falchen von juli 2008, etwas steiler dez 2009 und ganz steil apr. 2011 beginnend. zumindest vom dritten in den zweiten sind wir zurückgekommen mit der bewegung, was eine deutliche druckabschwächung bedeutet.
Aus den letzten Abwärtsbewegungen gibt es bei 1,14 - 1,1415 eine wiederstandszohne über der wir im dayly schliesen müssen.
Dann ist weiter Platz bis ca. 1,16 trandoberkante abwärtstrend 3 und dann 1,18 Trendunterkante abwärtstrend 1. Bei ca. 1.24 läuft gerade der die ober begrenzung von abwärtstrend 2.

Also es liegen noch viele Wiederstände vor dem €, aber auch die ersten Trends sind schon gebrochen.

Kann leider noch keine Grafiken hochladen versuchs aber weiter  

599 Postings, 6190 Tage van_tommesEURCHF

 
  
    #1678
1
17.08.11 13:56
...nimm es mir nicht über, aber Du hast NULL Ahnung von Währungen. Glaubst Du wirklich, daß bei dem Anstieg EUR, USD, AUD und GPB gegen CHF nicht spekuliert und vor allem kein Geld verdient wird ?

ES WIRD GENAU SO GEZOCKT WIE ANDERS HERUM. Das Fluchtgelaber kann man sich nicht mehr reinziehen....Der Anstieg gegen CHF war mit Ansage der SNB. Darüber reden wir schon seit 14 Tagen. Lese Dir mal die alten Postings ab Anfang August durch.

Und nochmal, NOK und SEK SIND SCHON AM EUR GEKOPPELT und schwanken nur plus / minus 5%. Gegen die NOK kann nicht spekuliert werden.

Währungslisten LINK

http://waehrungen.finanztreff.de/...en,awert,euro,sektion,listen.html  

38 Postings, 5853 Tage hotswing69chartversuch

 
  
    #1679
17.08.11 13:57
 
Angehängte Grafik:
__ch.jpg
__ch.jpg

38 Postings, 5853 Tage hotswing69@81 Martin

 
  
    #1680
17.08.11 14:02
Die realen Geldströme sind nicht immer GRund für BEwegungen sondern oft die Spekulationen weil der Kurs BEwegt werden soll.
Glaube mir ich habe seit Monaten mit niemand GEsprochender auf dem Weg in die Schweiz war........ Die meisten ziehen Geld ab. Nicht einmal zwei große Griechen die ich kenne gehen da hin!
Wenn die Speku Luft raus ist gehen wir wieder Richtung 1,30 - 1,40.

Nur meine Meinung

;-)  

29 Postings, 5034 Tage doctomhotswing69 - Charts

 
  
    #1681
1
17.08.11 14:03

Hmmm, Charttechnik bei politisch manipulierten Währungen ist so eine Sache. EUR/CHF ist derzeit extrem manipuliert.

Ich liebe auch die Charts, aber muss mir eingestehen, dass hier klare Grenzen sind..

 

56 Postings, 4813 Tage TomTaperist doch alles manipuliert

 
  
    #1682
17.08.11 14:07

@van tommes

NOK und SEK sind vor allem an die jeweiligen Aktienmärkte gekoppelt. Geht dort die Börse auf Tauchstation, gilt dies auch für die Währung. Der Obligationenmarkt ist schlichtweg zu klein in diesen Währungen.

 

Die Erholung des EURCHF und des USDCHF ist schlichtweg ein Schwächeln des CHF auf Grund der dramatischen Erhöhung des Giroguthabens auf mittlerweile 200 Mrd. Jetzt kommen dann auch noch langsam die Swap-Geschäfte zur Geltung. Sprich der Markt wird geflutet mit CHF.

Obwohl ich auf eine stärkere NOK mit meinem Shot CHFNOK setze, teile ich die Euphorie vieler in diesem Thread hier nicht. Der EURCHF wird zur Zeit am offenen Herzen notoperiert, Anlass zur Freude sehe ich bei aktuell 1.14 nicht. Weder für die Schweiz, noch für die CHF-Kreditler.

 

599 Postings, 6190 Tage van_tommesIrrtum @TomTaper

 
  
    #1683
2
17.08.11 14:35
Die NOK und SEK sind am EUR defakto gekoppelt. Dies hat nichts mit den Aktienmärkte zu tun. Auch nichts mit der Größe.

Du kannst, wenn Du SHORT CHF-NOK gegen willst, auch gegen CHF-EUR shorten. Das ist nun mal so. Beweis LINK http://waehrungen.finanztreff.de/...zelkurs_uebersicht,i,2204004.html

Schwankung innerhalb der letzten 3 Jahre minimal. KUCKS DU. Wenn die kleineren Währungen nicht gekopplet würden, hätten diese das gleiche Problem, wie CHF. Es geht um die größte Währung im betreffenden Wirtschaftsraum. Um mehr geht es nicht.

Das was seit ca. 2 Jahren mit CHF abgeht, hatten wir wie schon X- Male geschrieben und schon vor 14 Tagen ausführlichst behandelt.
Aber gerne nochmal: Die SNB kann Geld drucken, wie Sie will, wenn sie nicht mittelfristig Nägel mit Köpfe macht, geht das Theater und das Gezocke mit dem CHF weiter. PUNKT. Die Schweiz ist zu klein, um gegen alle Währungen zu intervenieren. Eine Kopplung ist unausweichlich.

Und letztmalig noch zum Schluss: Schaut Euch die Währungslisten ALLER WICHTIGEN WÄHRUNGEN GEGEN DEN CHF an und dann auch noch alle Währungen untereinander und Ihr werden feststellen, daß diese ALLE gegen den CHF massiv gefallen sind bzw. sich eine Blase ohne Ende gegen den CHF gebildet hat. Dies teils aus fundamentalen Gründen, aber am Meinsten aus Spekulationsgründen. Sebst gesunde Währungen mit einem Zinssatz von 5% wie der AUD, sind im Moment extremst unterbewertet gegenüber CHF. Wenn man dann alle Zusammenhänge versteht und kombiniert, werden die Realitäten auch verständlich.  

212 Postings, 4800 Tage Arbeiter70wenigstes einer versteht die Realität - van T.

 
  
    #1684
1
17.08.11 14:48

nur was mich wundert: Warum sind die Grossen Durchblicker hier überhaupt noch hier und nicht schon längst Milliardäre?????

 

1091 Postings, 5075 Tage so_ne_ID_haltMorgen

 
  
    #1685
17.08.11 14:54
zumindest für nen Nachtschichtler ;)
Menge Infos und 80 % hier schreiben auch wirklich gut Danke mal dafür :)
Die 1,12 ist meiner Meinung nach erstmal ausschlaggebend wenn die hält gehts weiter falls es da runter geht kanns schnell wieder weiter gehen.
Wie schon andere geschrieben haben zur Entwarnung ist es noch viel zu früh Gegenreaktion mehr noch nicht.
Zum Thema Anbindung ist es recht still geworden hmm ?
da sagst Du es sehr richtig van_tommes :

"Aber gerne nochmal: Die SNB kann Geld drucken, wie Sie will, wenn sie nicht mittelfristig Nägel mit Köpfe macht, geht das Theater und das Gezocke mit dem CHF weiter. PUNKT. Die Schweiz ist zu klein, um gegen alle Währungen zu intervenieren. Eine Kopplung ist unausweichlich."

Ich verstehe aber immer noch nicht warum der CHF eine sichere Währung sein soll ?
die Volkswirtschaft ist viel zu klein wenn der € abstürzt geht der CHF mit UBS und CS so schnell mit das man nur noch den Aufprall hört.
Vermute ich.

Gruss  

2169 Postings, 5574 Tage Hein Bloed Nr. 2Auch interessant

 
  
    #1686
17.08.11 14:57

jetzt flüchten offenbar schon südamerikanische Staaten aus dem Euro Raum:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=17036

Von schweizer Banken steht da nichts, na gut, wozu auch wenn die offenbar vorhaben den Franken so wie den Euro kaputt zu machen.

 

2343 Postings, 4959 Tage ranjo@NOK sicherer Hafen ?

 
  
    #1687
17.08.11 15:02
Bei einem Zusammenbruch des EUR und damit des Finanzsystems, ist das gesunde Norwegen und NOK wahrscheinlich ein mindestens ebenso sicherer Hafen als die banken- und versicherungslastige Schweiz, denk ich mal.  

599 Postings, 6190 Tage van_tommesHi ID

 
  
    #1688
17.08.11 15:05
...sichere Währung. Dies ist in erster Linie ein Relikt. Aber dahin steckt der Gedanke, daß bei einem EUR- Untergang, den CHF noch geben wird und man sein vermeintliches gerettetes Geld sofort in die neue DE - Währung tauschen kann. Spätestens dann, geht der CHF komplett baden bzw. wertet gegenüber DE- Währung massiv ab. Soweit die Theorie.

Dahinter verstecken sich aber noch viele WÄRE und WENN. Fakt ist, daß in der Tat viele "normale" Menschen, Ihre EUROS in CHF tauschen. Dies macht aber keinen Kurs von 1 : 1. Das machen die cleveren Zocker, die diese Denkweise ausnutzen und damit den Vertrauensverlust der EUROZONE noch verschärfen. Umso mehr nun der CHF hochging, um so mehr wurd auch darüber berichtet. Über die ersten 20% Minus zum CHF, hat man fast nichts gehört. Erst jetzt, wo auch noch GOLD durch die Decke geht, schwant es den Leuten, daß es den EUR doch zerreißen könnte.

Nachtrag @RANJO:

ALLE BIS JETZT GEKOPPELTEN WÄHRUNGEN gehen bei einem Zusammenbruch des EUROS durch die Decke, weil es keine Bindung mehr gibt.....! Dies wird aber mMn. ein nur kurzer Moment sein, weil neue Währungen kommen, welche die Führung in der Wirtschaftsregion EUROPA übernehmen.  

29 Postings, 5034 Tage doctomIntraday-Widerstand 1,14 geknackt...

 
  
    #1689
17.08.11 15:15

...ich warte... :-)

 

2343 Postings, 4959 Tage ranjo@van tommes

 
  
    #1690
17.08.11 15:21
.... ja, ja klar "ALLE", aber was ist ein "kurzer" Moment ?
Kein Mensch kennt das Szenario. YEN, USD und alle Währungen werden bei einem Zusammenbruch des EUR (verbunden mit einer totalen Bankenkrise) erst mal bleiben (und dienen dann als Zahlungsmittel in EU) und der NOK bleibt dann einer der sicherersten Hafen in Europa.  

179 Postings, 4809 Tage EURCHFpeinlich

 
  
    #1691
17.08.11 15:22

...was sollte mir peinlich sein doctom?  nur weil manche selbsternannten experten hier die wahrheit nicht vertragen..? es ist wie es nun mal ist, du mußt immer nur auf den kurs vor dir hinsehen, mehr mußt du nicht machen.....

 

599 Postings, 6190 Tage van_tommes@ranjo

 
  
    #1692
1
17.08.11 15:35
..gemeint ist von mir der kurze Moment, in der sicher DE neu sortiert oder sich eine Nordunion und Südunion bildet. Sicherlich wird immer wieder berichtet, daß das Papiergeldsystem sich komplett zerlegt. Demnach würde keine Währung auf Dauer überleben. Gut, dieser Meinung bin ich nicht, weil ich glaube, die Menschen sind so vernünftig zu wissen, was dann passierten würde. Demzufolge denke ich, daß sich nur in bestimmten Ländern neue Währungen bilden werden. Diese neuen Währungen werden eben dann wieder unterschiedlich zu einander korelieren. DE- Währung wird mMn. am Meisten davon profitieren. Ob man also sein JETZIGES EUR GELD in NOK, AUD oder SGN umtauscht oder alles in GOLD-Silber haben will, muss jeder selber entscheiden.

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, zu einem Thema, dessen Ausgang keiner genau vorhersagen kann. Jeder muss sich seine eigene Theorie dazu bilden.  

212 Postings, 4800 Tage Arbeiter70immer mehr Quatsch hier

 
  
    #1693
17.08.11 15:40

gut wenn die Transaktionssteuer kommt, die Kursschwankungen im Moment sind nicht erklärbar, alles nur leere Hoffnungen und reines Glücksspiel.

 

2354 Postings, 5479 Tage kuddel2009Ich glaube hier wird auf Charts kein Wert gelegt..

 
  
    #1694
2
17.08.11 16:21
.. aber vielleicht sollte man sich das mal genauer ansehen. False-Break aus/in dem kanal und den kanal mustergültig von oben nochmal gestestet..

Habe darauf lange gewartet und bin seit 1,08 long;-))

Wenn nichts außergewöhnliches kommt, werden wir die 1,20 bestimmt in den nächsten Wochen noch sehen.

Alles nur meine Meinung

Gute geschäfte all


Gruß Kuddel  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

25951 Postings, 8496 Tage Pichelkann mir mal einer erklären, was das heute soll?

 
  
    #1695
17.08.11 16:23
Angehängte Grafik:
eurochf.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
eurochf.jpg

115 Postings, 5055 Tage uki12ch-franken

 
  
    #1696
17.08.11 16:27

Aber die Schweizer Regierung wird alles daransetzen ,die Exporte zu stützen.

1:1 ? Das haut die Schweiz zurück !

 

308 Postings, 5178 Tage defreggerchf

 
  
    #1697
17.08.11 16:27
1,15355!!!!!!!!!!!!!!!  

29 Postings, 5034 Tage doctom@pichel

 
  
    #1698
2
17.08.11 16:31

Der Einbruch heute früh erfolgte als Reaktion darauf, dass kein konkreter Kopplungskurs an den EUR kommuniziert wurde.

Danach setzte sich der Effekt der laufenden Marktmanipulationen mehr und mehr durch...

 

179 Postings, 4809 Tage EURCHFkorrektur sk auf 1.16

 
  
    #1699
17.08.11 16:33
.....läuft sogar besser als erwartet, ich bin ehrlich....muß heutigen schlußkurs von 1.15 auf 1.16 korregieren.  

29 Postings, 5034 Tage doctomEndlich...

 
  
    #1700
17.08.11 16:35

...ich hatte Dich schon beim Bruch der 1.142 erwartet. Jetzt kann ich die Kiste ausschalten - alles ist wieder gut...

 

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben