Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 137 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.823.532
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 226  >  

4 Postings, 4762 Tage Der der keine An@ HdA

 
  
    #3401
1
13.10.11 13:53

OK, wie wäre es wenn Du Dich in 1-2 Monaten wieder meldest? Wenn Deine hochgeschworene Parität eingetreten ist hast Du Recht gehabt, sollten wir weiterhin bei 1,20 + x bleiben hast Du eben nicht Recht gehabt.

Einfach mal zwei Monate stillhalten und abwarten? Würde bestimmt ein paar Leuten hier gefallen.

Oder poste einfach weiter, ich find's immer wieder amüsant (auch wenn ich kein CHF Kreditler bin).

 

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitSo war es mal

 
  
    #3402
13.10.11 13:53
hat sich leider etwas anders entwickelt hier. Mittlerweile sind hier 90% CHF-Kreditler, die zwanghaft Artikel und Argumente suchen, weshalb sich der CHF abschwächen soll.
Nun, ich belege meine Meinung denk ich mal nicht nur mit Artikeln der 3. Klasse.  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitAnsonsten

 
  
    #3403
13.10.11 13:55
gibt es wenige hier, Subprimer bringt was Neues, 81Martini, der Rest ist ziemlich dünn (sorry wenn ich jemand vergessen habe, aber nicht: charly, ranjo, roorbuck, crunch-troll...)  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeit@der der keine

 
  
    #3404
13.10.11 13:57
mach du das doch, schau einfach erst wieder in 1-2 monaten rein. Zwingt dich ja keiner, hier dauernd nach neuen Postings zu suchen.
Ich finde gerade die Anzeichen für den Untergang spannend. Wenn's soweit ist, ist die ganze Sache wieder langweilig. Ok, ich bin sowas wie ein Katastrophentourist im Finanzgeschehen.  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink...

 
  
    #3405
1
13.10.11 14:04
90 % Kreditler. Und dafür gibts kein einzigen Beweis. ** Humbug ist CT wenn man CT nicht versteht, oder Märkte handelt die nicht zum eigenen Profil passen. Der Forexmarkt ist der größte der Welt, gerade dort ist CT anwendbar. Im Gegensatz zum Dax . Die Umsatzzahlen von Unternehmen kommen übrigens auch aus der Vergangenheit, genauso wie sich Zukunftsprognosen aus der Vergangenheit ableiten. Man kann nur mit Insiderwissen in Einzelwerten richtig Kohle machen. Und diese Informationen stehen dem Normalo nicht zur Verfügung.  

53 Postings, 4806 Tage francoise lebeatbitte..

 
  
    #3406
1
13.10.11 14:10

ich besuche diesen thread gerne und poste auch ab und zu, aber langsam wird das mit hda lästig, weil sich mittlerweile jeder zweite beitrag mit ihm befasst. es ist doch völlig wurst, was er schreibt. man kann drüber hinweglesen. wenn jemand schon wegen pöbelei etc. gelöscht wurde bzw. wegen doppel, dreifach und was weiss ich noch alles ID-S gesperrt wurde und immer weiter unablässig beleidigt, dann ist der ofen ja ohnehin aus.

man muss auch sagen, dass man mit jemandem, der offensichtlich das volkswirtschaftliche verständnis eines kindes hat und dem es, wie ich mitbekommen habe, lediglich darum geht, irgendein gehalt in franken, das er mal gekriegt hat, möglichst günstig in die von ihm verhassten "drecks-euros" zu tauschen, und der, wenn es mal nicht in die richtige richtung geht, mit fortwährenden angriffen gegen andere poster reagiert, schwerlich diskutieren kann.

darüberhinaus ist dieses euro-untergangsgeschwafel, dieses fäusteschütteln gegen banker & politiker ja hier völlig deplaziert, da off topic, und man kann sich in etwa vorstellen, was mit diesem typen los ist. hier geht es um die entwicklung eines währungspaares.

also BITTE: ignorieren. es wurde schon zuviel aufmerksamkeit geschenkt.

 

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.Mittlerweile

 
  
    #3407
1
13.10.11 14:21
sehe ich die Sache mit hda,arbeiter 70-73,uriella oder wie sie alle heißen nicht mehr so eng. Ein Hofnarr bringt Unterhaltung. Ich glaube die meisten fühlen sich hier gut unterhalten. Nur weiß jeder was passiert wenn der Narr nicht mehr witzig ist :))  

21 Postings, 4786 Tage asbachuralt@francoise

 
  
    #3408
1
13.10.11 14:36

Ein wahres Wort! Wie ich schon sagte: nicht einmal ignorieren.....

Dass es in diesem thread Leute gibt, die vom fallenden Franken profitieren (Kreditnehmer) und solche, die sich einen stärkeren Franken wünschen würden (Anleger), ist wohl ebenso klar wie die Tatsache, dass die tatsächlichen Entwicklungen kein Mensch vorhersehen kann.

Ich selbst bin, wie vermutlich die meisten hier in diesem thread, auf der Suche nach Informationen über die weitere - mögliche - Entwicklung dieses Währungspaares auf diese Seite gestoßen - man hofft eben, aufgrund diverser Tendenzen, Aussagen etc. sich eine Meinung bilden zu können, um für sich selbst weitere Handlungs-/Vorgehensweisen abschätzen zu können.

Was aber hier von manchen Leuten - allen voran von HdA - verzapft wird, ist von seriöser Diskussion weit entfernt, vor allem, wenn man ständig nur sein eigenes Wunschdenken postet und das gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholt.

Daher nochmals: HdA, dieser Schwachsinn interessiert hier niemanden - und die anderen: sich zwar amüsieren, ansonsten aber einfach ignorieren.....

 

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitizhevski

 
  
    #3409
13.10.11 15:27
wer wessen Sockenpuppe ist (bist du eine oder bist du das original?) sieht man an den Bewertungen :-)
Schön wie die Kreditler sich hier gegenseitit Tipps geben :-)
Mein Vorschlag: Gründet einen neuen Thread "Hilfe, ich bin CHF-Kreditler".  

196 Postings, 4797 Tage Charlie911erHDA

 
  
    #3410
13.10.11 15:36
wenn Du versprichst, Dich fernzuhalten, könnte man so oder so einen ähnlichen Thread aufmachen.
Versprochen?
Aber ich glaube, Du würdest mir fehlen ...
Gruß
Charlie  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitLöschung

 
  
    #3411
13.10.11 15:53

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.11 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

196 Postings, 4797 Tage Charlie911erHdA

 
  
    #3412
13.10.11 16:16
bei Deinen Paritätswünschen (mit Deiner Frau) kann ich das verstehen.
Meine kriegste aber nicht, da sie eben gut aussieht - und wir immer noch glücklich verheiratet sind ...
Vorschlag: frag' Dich einfach mal durch ... - Geheimtipp: "Mühlacker" ist doch so ein Leidensgenosse von Dir - frag den mal ...    :-)   :-)

Grüßle aus dem Schwabenland

Charlie  

47 Postings, 4769 Tage perplex01@HdA-Thread ...

 
  
    #3413
1
13.10.11 16:32

Hier im HeldDerArbeit-Thread ist es einfach durchweg amüsant + lustig - eher sowas wie Realsatire oder Zocker-Comedy mit durchaus nicht immer nur geringem Unterhaltungswert. 

Wie schon einige offenbar vernünftig und realistisch tickende Poster vöiig zurecht  angemerkt haben: - in unserer in diesen turbulenten Zeiten ach so bösen Welt ist es wirklich entspannend, sich das manchmal fast kreative Paritäts- und Zocker-Gezoffe bis hin zu dem vermeintlich weltverbessernden ideologischen Zocker-Geschwafel reinzuziehen. 

Es handelt sich hier also eigentlich mehr um eine CHF-Paritäts-Soap mit HdA in der Hauptrolle - super + vielen Dank für diese Form der permanenten Gratisunterhaltung - die die Haupt-Akteure ja immerhin etliche Zeit kostet. Vielleicht könnt Ihr Hauptposter ja mal gemeinsam überlegen, ob Ihr das nicht irgendwie sinnvoll vermarkten könnt - die Fan-Gemeinde läßt sich sicherlich noch ganz schön ausweiten. Vielleicht würde ich mich´s ja sogar was kosten lassen ...

Gelegentlich ist einzelnen Beiträgen dann sogar auch mal was Substantielles zum Thema EUR/CHF zu entnehmen - also kommen doch alle bestens auf ihre Kosten + das auch noch gratis !!  

 

  

 

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitEigentlich ist das

 
  
    #3414
13.10.11 16:39
was wir alle hier machen nichts anderes als SCHWARZARBEIT.  

196 Postings, 4797 Tage Charlie911erHdA

 
  
    #3415
13.10.11 16:44
nicht "wir" - so einfach kannst Du Dich nicht rausreden - ich habe das schon verstanden
:-)
Du bist unser kleiner blackworker, sonst keiner  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink...

 
  
    #3416
13.10.11 16:45
Kreditler, Sockenpuppen und Schwarzarbeiter. Alles klar :)) Ich bin kein Arzt aber ich würde die Dosis erhöhen :))  

47 Postings, 4769 Tage perplex01@iz hevski ink - wirklich kein Arzt ?

 
  
    #3418
13.10.11 18:31

Aber wenn dann die Karnevalszeit vorbei ist, nehmen wir alle schön die Masken ab - und dann kommt das grosse Outing !

Wäre ja wirklich mal richtig spannend, von allen regelmäßigen Postern in diesem munteren Thread zu erfahren,  was sie denn in der realen Welt tatsächlich so treiben ... 

 

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink..

 
  
    #3419
13.10.11 18:34
Nach  der polit. Börse, also nach der SNB Intervention gibts einen schwachen Aufwärtstrend (UK ab 14.9.). Unterkante ca. 1.2173 . Das 38 erRT liegt bei 1.2280. Das wäre die nächste Unterstützung. Momentum pos. (fallend), Stoch slow, fast ist positiv.
Prognose: Seitwärts ohne Impulse.  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.@perplex

 
  
    #3420
13.10.11 18:39
ach das wollen wir lieber nicht wissen. Sind wir nicht alle nur Kreditnehmer?  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitich nicht

 
  
    #3421
13.10.11 19:32
Kredite nehme ich nur im Notfall (nur 1x passiert beim Hauskauf). Da macht man sich ja abhängig und muss dann ggf. einen Job behalten, den man nicht mag und dauernd seine Raten bringen. Also: Immer im + bleiben, Jungs!  

47 Postings, 4769 Tage perplex01@izhevski ink.

 
  
    #3422
13.10.11 19:38

völlig richtig  !!  Ob hier manch´ einer eigentlich wirklich weiss, wie sich´s mit 1 - 2 Milliönchen CHF-Kredit in echt anfühlt - zweifellos Spannung pur bei vollem Adrenalin-Kick ... aber HdA-Motto natürlich: alle selber schuld.

 
 

112 Postings, 4782 Tage SubprimerIm Ernst,

 
  
    #3423
13.10.11 19:46

ohne HDA wärs hier langweilig. Wir haben etwa 9:1 long2short in diesem Forum. Bei soviel Gebet contra Parität müsste der Euro ja abgehen wie eine Rakete - tut er aber nicht. Kurs dümpelt zwischen 1.22 bis 1.24 vor sich hin -mal hoch mal runter. OK - die Bewegungen reichen aus um beim metatrading mit dem richtigen EA das eine oder andere abzupipsen. Wer's Spielgeld mag, der mag halt Spielgeld. Zocken ist wie Rauchen, gesünder lebt man allerdings ohne.

Interessant sind doch eigentlich mehr die Dinge drumherum. Etwa die Frage, warum war ein kluger Kopf wie Sir Frederick Soddy, der in vielen Dingen Keynesianer war (will heißen von Sir Maynard Keynes kopiert wurde - heute benutzt man das unschöne Wort Plagiat) - so eindeutig bei seiner Ablehnung des fractional reserve banking system? Und warum wurde er (trotz seines Chemie-Nobelpreises) dafür von seinen Zeitgenossen regelrecht gehasst (Der Krater Soddy liegt auf der dunklen Seite des Mondes).

Die Antworten sind ganz, ganz einfach, wenn man beginnt, unser Bankensystem verstehen zu lernen. Tut es Leute - ich habe einige Links gepostet. Es wird euch gehen, wie mir selbst vor drei, vier Jahren: Nein, es kann nicht sein! Je mehr man dann recherchiert, desto mehr kommt raus, daß es so ist. Matrix-Shock, Teil I. Danach kommt erst mal Wut: Wer hat das so gemacht - die Deutsche Suche nach dem Hauptverantwortlichen, der dann anzuklagen ist. Es gibt ihn nicht - sie nicht - Verschwörungstheorien leiten in die Irre. 

Man kann es nur mit Humor nehmen. Unser Geldsystem ist auf Betrug angelegt, aber es gibt keine richtigen Betrüger! Ein Banker "empfindet" keine "böse Absicht" wenn er einem Kunden einen CHF-Kredit verschafft - er hat doch schliesslich ehrenwert weitergeholfen. Hat er auch. Und trotzdem schafft das ganze System am laufendem Meter Giralgeld aus dem Nichts. Kredite werden zurückgezahlt - Giralgeld wird wieder vernichtet. Aber es sind die Zinsen die als "Erinnerungswert" real verbleiben und den wahren Wert des Geldes ausmachen: 100% Schuldgeld. Es sind die akkumulierten Zinsen aus der multiplen Giralgeldschöpfung, die unseren ganzen Planeten bedrohen. Es basiert auf der Freiheit der Banken, (nahezu) unbegrenzt Geld aus dem Nichts zu schöpfen, und als Spur dieses Prozesses immer mehr "Zinskinder" zu hinterlassen, die ihrerseits das gleiche tun und sich explosionsartig vermehren, WIE EINE VOM MENSCHEN ERSCHAFFENE SPEZIES. Es führt zu der extremen Ungleichheit der Verteilung - AUTOMATISCH - weder arm noch reich kann etwas dafür.

Wir müssen sehen, daß wir etwas Besseres finden - mit einer adäquateren Zinsmathematik KÖNNTE es anfangen.

 

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.@sub

 
  
    #3424
13.10.11 20:03
ich kann mit dem Gezucke auch nichts anfangen. Hab nach der Intervention 1Trade von ca. 1.21 gemacht und bei 1.23 verkauft. Nun sind mir die Bewegungen zu klein. Bin daher nur Beobachter und handle andere Dinge.  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitIch handle gar nicht

 
  
    #3425
13.10.11 20:28
am Ende verdient (wie beim Roulette) eh nur die Bank. Den Banken (und Staaten) möglichst wenig Geld geben ist meine Devise. Direkter Handel ohne Bankenintervention und Kredite, Gütertausch im kleinen Kreis soweit möglich. Damit ist dem aufgeblähten System schon mal ein bischen was entzogen.
Wenn man sich mal überlegt was das für ne Zeitverschwendung ist, dauernd Börsenkurse gucken, dauernd Charts analysieren. Was bleibt da noch für ein Stundenlohn bei den meisten? 5€ + wenn es gut läuft? Mancher "arbeitet" für negativen Lohn. Selbstverständlich habe ich kein Mitleid (wie mit den Millionenkreditlern).  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben