Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 64 von 466 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.639 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 19:13 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 3.668.264 |
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Was muss es Medigene gut gehen, solche Unternehmen durch kostenlose Lizenzen zu unterstützen ...
Wir sind Medigene und FM & Co sind verlässlich negativ kalkulierbar. Da hilft kein Augenreiben und keine Chart-Traumdeutungen.. Leider.
Meine 2ct.
http://prntscr.com/99j5cv
unter roter linie short , über grün long.
und wer bei 11 euro wie ich gesagt hatte short gegangen ist bleibt drinn.
Dann müsstest du ja einer sein ;) Da du hier regelmäßig postest.
Medigene hat halt alles versemmelt was man im Köcher hatte.
Rhudex und endoTag hängen wohl noch immer.
Man hat für billiges Geld Immunocore verscherbelt auf 40% und auch noch Geld mitgegeben. Sich dann unter 20% verwässern lassen und sich dann auch noch die Aktien mit Wertsteigerungspotential auch noch für 2-3 Mio. billigst abkaufen lassen.
Wer solche Deals macht braucht keine Feinde mehr. Adaptimmune hat man direkt verschenkt. Das war eben nicht alles vor der Zeit von Mister "Best-Possible-Deal".
Ich würde gerne wissen, wer diese Aktien "Wertsteigerungspotential auch noch für 2-3 Mio. billigst" gekauft hat.
Dafür hat man dann auf Endotag gesetzt, was seit ca. 5 Jahren schläft und Runden dreht und vorher auch schon Runden gedreht hat und auch nicht wirklich innovativ ist, da es nur ein Trägermedium für Paxlitacel zum Tumor ist.
IMHO wird da nie im Leben ein Produkt draus. IMHO sind die Studien für den möglichen Nutzen deutlich zu teuer und der Markt ist zu anderen Produkten mit mehr Innovationspotenial abgewandert. Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwie "final" eingeschläfert oder "umgewidmet" wird.
Nach X-Jahren hat man dann das was man mit Immunocore quasi verschenkt hat, dann wieder later und früher mit Triantia einlizenziert. Aber selbst da kommt man nicht dazu Deals zu machen. Es fehlt hier leider der Nachweise, das man vernünftige Deals und Verträge hinbekommt. Wo man schaut wurden schlecht verhandelt oder keine Deals gemacht. Auser Spesen nichts gewesen.
=> Das ist halt ein Management-Problem.
Die Pipeline ist ja ganz neu
http://www.medigene.de/produkte-pipeline/pipeline
Somit hat man alles was mal aktuell war, eigentlich als nicht mehr "Core" definiert:
http://www.medigene.de/produkte-pipeline/produkte/veregen
Mal Hü, mal hott. Wenn das Geld alle ist, wird man wieder das Puschen was wieder eine KE erlaubt.
Das ist IMHO einfach zu lange in der Warteschleife. Bis zur Zulassung mit einer 2-3 Jahresstudie etc. und Vermarktungsstart sind das noch locker 4-5 Jahre oder eher mehr. Das für eine begrenzten Markt ? Ich denke mal Syncore wird das entweder versuchen "billigst" irgendwie durchzubekommen oder es aus irgendwelchen Gründen "einschlafen" lassen. Dafür ist IMHO einfach die Wirksamkeit, die Kosten und das Innovationspotential nicht so gigantisch hoch, als daß man hier eine teure 50-150 Mio. Studie durchpowern wird.
http://www.medigene.de/sites/default/files/report/...5_dt_final_0.pdf
"
außerhalb des Kerngeschäfts erwartet Medigene derzeit geringere Umsätze f ür Veregen® als ursprünglich angenommen . Medigene rechnet basierend auf Annahmen der Partner trotz wachsender Lizenzeinnahmen (Royalties) insgesamt mit Ver e- gen ? - Gesamterlöse n in Höhe von 3 – 4 Mio. € ( bisherige Prognose: rd. 5 Mio. €)
"
Rückläufiger Veregen-Umsätze, die kaum die Produktions- und Vertriebskosten decken.
Royalties. Der Umsatz ist beeinflussbar durch die Lager auf- und Abbewegungen.
Interessant ist:
FM´s Vertrag läuft Ende des 1.Quartals ab!!
Wer wird ab April der neue Vorstands Vorsitzende?
Gibt es Zusammenhänge mit den Ergebnissen bei den DC´s und TCR´s?
Wenn ein neuer Vorstand ab dem 2.Quartal regiert, dann interessiert sich niemand mehr um 2015 Finanzergebnisse mehr. Alles was zählt sind die Immuno- Kontrakte.
> mehr um 2015 Finanzergebnisse mehr. Alles was zählt sind die Immuno- Kontrakte.
Wenn man da mal nur einen Deal hinbekommt á la Immunocore, kann man auch deutlich höhere Kurse sehen. Ansonsten wirds halt weiter bröckeln.
Sicher kann auch MDG positiv überraschen. Aber nicht umsonst dürfte MDG Triantia für 10 Mio. gekauft haben und Triantia nicht für 100 Mio. oder mehr an Pfizer etc. verkauft worden sein oder direkt Deals á la Immunocore gemacht haben. Ggfs. eine Frage der Zeit oder der Perspektive/Patente. Die Zeits wirds zeigen.
Vielleicht wurde hier mit Triantia ein sehr guter Deal gemacht, der Nachweis steht aber leider noch aus. Für eine deutliche KE hats zumindest gereicht.
http://prntscr.com/99sv7v
medigen hat den start beim rennen verpennt! generell sind fast alle biotech buden in good old germany unsexy. adap hat mit ihrer startegie zu der gen bearbeitungstechnik zum universal-cells produnkt den richtigen riecher! medigen arbeitet wie flasche leer....
die kommunikation zum aktionär ist zum främdschämen.
ich werde meine strategie bei medigen überdenken, bin wohl im falschen unternehmen investiert;(((
13:05 01.12.15
With Universal Cells' proprietary gene editing technology, Adaptimmune intends to develop affinity enhanced donor T-cells that are universally applicable. The enhanced T-cell technology involves selective engineering of cell surface proteins (TCRs and class I and class II HLA proteins), without the use of nucleases, to develop universal T-cell products. Adaptimmune and Universal Cells are planning to develop these off-the-shelf allogeneic affinity-enhanced T-cell therapeutics to treat large patient populations.
Der Avidex-Kauf erweist sich als Goldgrube: RhuDex in PBC an Dr. Falk, RhuDex in RA & Co noch zu haben, Adaptimmune und Immunocore beide gerade wieder mit Auszeichnungen als bester Finanzdeal und bestes Biotechunternehmen versehen. Nur hat Medigene sich dabei dreimal ausnehmen lassen und das Gold an andere verschenkt. Wenn FM wenigstens RhuDex RA noch zu Gold machen würde ...
Andererseits ist auch AAVLP eine Technik (wie nach uniQure und vielen anderen nun auch Universal Cells zeigt) die durchaus das Zeug hätte ähnliches zu leisten wie mTCR sowohl als Impfung wie auch zur Behandlung.
Genauso Gold-verdächtig ist die an Catherex und Aettis verschleuderte oHSV Technik....
EndoTAG Bauchspeicheldrüsenkrebs wäre immer noch top und auch in Kombinationstherapien ein Superrenner - ähnliches könnte man aus Veregen machen.
Soweit so schlecht - lauter ungenutzte oder verpasste Chancen.
Noch ist aber mit Trianta an mindestens 2 Stellen Einzigaritigkeit gegeben: TCR-Bibliotheken und TCR Antikörper TABs,
Also mach es besser als FM und schmeiss nicht alles mit Verlust aus dem Haus, damit andere es zu Gold machen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
P.S. es gibt zahlreiche deutsche Biotechs die wissenschaftlich Spitze sind, die aber aufgrund Ihrer Grösse und Forschungsnähe zu klein, zu träge oder für Aktionäre zu unwirtschaftlich geführt werden. Andere sind noch privat oder im Ausland notiert.
Keine Sorge also - Medigene ist auf dem Radar ...
"Andererseits ist auch AAVLP eine Technik (wie nach uniQure und vielen anderen nun auch Universal Cells zeigt) die durchaus das Zeug hätte ähnliches zu leisten wie mTCR sowohl als Impfung wie auch zur Behandlung."
AAVLPs werden ausschließlich als Impfstoffträger eingesetzt. Sie dienen nicht zur gentechnischen Veränderung der Oberflächenmoleküle z.B. von Stammzellen. Kann ein Impfstoff ähnliches leisten wie ein mTCR? Ich meine nicht, denn das immunologische Wirkprinzip ist gänzlich verschieden.
Zur Werthaltigkeit und Weiterentwicklung der Altprojekte vertrete ich eine andere Meinung. Ich erspare dem Publikum die Einzelheiten und verweise auf meine zahlreichen Postings bei diesem von iTD immer wieder gerne aufgegriffenen Themenbereich.
BigBen2013 schreibt:
"adap hat mit ihrer startegie zu der gen bearbeitungstechnik zum universal-cells produnkt den richtigen riecher! medigen arbeitet wie flasche leer...."
Ich verstehe diese Kritik nicht. Warum arbeitet MediGene wie "Flasche leer"? Ist es nicht das erklärte Ziel möglichst nebenwirkungsarme adoptive T-Zelltherapien durchzuführen indem Medigene natürliche TCRs für patienteneigene Zellen verwendet, statt gentechnisch veränderte TCRs mit TCR-Editing herzustellen und zusätzlich Spender-T-Zellen massiv in ihrer Oberflächenstruktur zu verändern und damit möglicherweise schwerwiegende GvH Reaktionen in Kauf zu nehmen ?
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26444081
- auch wenn ich die mTCR Übertragung nicht im Sinne der Wirkweise sondern im wirtschaftlichen Potential gemeint habe, AAVLP kann indirekt durch Präsentation von Strukturen ähnlich den DC-Vaccinen eine therapeutische Wirkung entfalten. Leider hat Biomed ja die Seiten dazu vom Netz genommen, aber eine Walkback-Machine macht sie sicher wieder sichtbar www.biomed.cc
- Medigene hat sich bei AAVLP neben der Impfung sehr wohl mit Gene transfer beschäftigt und auch schon sehr früh entsprechende Patente erhalten
Mit rAAV bewegst du Dich in Richtung Gründungszeit zwischen 2000 und 2004. Damals wurde ein Impfstoffprojekt eingestellt, was die Partnerschaft von Aventis mit MediGene beendete.
AAVLP hat nun nichts mit der Stammzelltherapie von Universal Cell zu tun, insofern ist dein Vergleich nicht geeignet das wirtschaftlichen Potential der AAVLP Technologie zu begründen. Im Gegenteil: AAVLP ist ein Projekt, das nun seit über 8 Jahren in der vorklinischen Entwicklung verharrt. Das mangelnde Interesse der MediGene CSO an dieser Entwicklung als auch von Impfstoffspezialisten und Partnern zeigt eindrucksvoll den gegenwärtigen Wert der Technologie.
Zur Universal Cell Technologie: Will man die GvH Reaktion für universellen Stammzellen eliminieren, hat man das Risiko, dass das Produkt nicht 100% Clean und rein von anderen Mutationen herstellen und dessen Qualität sichern kann. Deshalb auch mein Hinweis auf die Gefahr schwerwiegender GvH Nebenwirkungen bei klinischen Studien.
MediGene hat derzeit genügend Herausforderungen zu bewältigen, da braucht es bestimmt kein Engagement in eine aufgewärmte rAAV-Vektortechnologie zur Genmanipulation von Zellen.
deutlich genug gemacht. rAAV ist halt die Technik die auch Universal Cells offensichtlich erfolgreich benutzt und an Adaptimmune für den Gegenwert der letzten Medigene-Kapitalerhöhung im Bereich T-Zell Therapien lizensiert hat.
Den möglichen wirtschaftlichen Erfolg von AAVLP als breit einsetzbaren HPV-Impfstoff können wir meines Erachtens schon an den Umsatz-Erwartungen der Konkurrenz ablesen (wie schon berichtet setzt man bei Merck & Co. für das künftige Gardasil 9 einen Jahresumsatz von mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar in 2019 an). Ähnlich verfährt ja der Ex-Medigene CEO Peter Heinrich wenn er den Schaden bezüglich oHSV bei 1 Milliarde für Medigene aus dem BioVex Verkauf an AMGEN ableitet.
Da AAVLP sich nicht nur für die HPV-Impfung sondern sich auch in der HER2-Krebsbehandlung und bei Allergien erfolgversprechend einsetzen lassen sollte, wäre das Potential durchaus mit dem von mTCR vergleichbar - zumal man ja Anfang des Jahres schon mit potentiellen Geldgebern in intensiven Verhandlungen war.
Natürlich kann man die fehlenden Deals auf ein mögliches Desinteresse der CSO und die Untauglichkeit der Technik am Markt münzen. Für mich ist es in jedem Fall aber ein weiteres Versagen des CEO - entweder hätte er aus der Zusammenarbeit mit Johns-Hopkins in 2011 früher Konsequenzen ziehen müssen oder er hat sich von der Konkurrenz wieder einmal über die Zeitschiene (Celgene EndoTAG, Falk RhuDex) aushebeln lassen und genau dieses droht jetzt auch bei Trianta ohne baldige gewinnversprechende Industriepartnerschaften.
Für Dich Mulga nichts Neues aber halt meine Gegenmeinung und wie immer KEINE Handelsempfehlung.
"Beispiel 3 – Nutzung von onkolytischen HSV Partikeln:
In einem anderen Fall handelt es sich um den Verlust von Rechten durch Vorveröffentlichung zur Nutzung von onkolytischen Herpes Simplex Virus (HSV) Partikeln, die in 2011 zu einer Übernahme von Biovex, eines mit ähnlicher Technologie arbeitenden Biotech-Unternehmens, durch Amgen im Wert
von bis zu 1 Milliarde US$ führten (siehe Pressemitteilung Amgen28).
Im September 1995 erfolgte eine Veröffentlichung wissenschaftlicher Daten auf einer Konferenz bzw. des entsprechenden Abstracts. 29 Anfang Oktober 1995 wurde Patentschutz in Europa beantragt.
Interpretation:
Die Veröffentlichung wissenschaftlicher Daten auf einer Konferenz bzw. der entsprechende Abstract durch die Erfinder ca. 2 Wochen vor dem Prioritätstag wurde durch Dritte genutzt, mittels einer Eingabe Dritter in einem späten Verfahrensstand die Erteilung des Patents aufzuhalten. Offenbar im Wesentlichen
aufgrund der eigenen Vorwegnahme in dem Abstract wurde die Anmeldung im weiteren Verfahren erheblich eingeschränkt und steht nun mit eingeschränkten Ansprüchen fünf Jahre später wieder vor der Erteilung.
Kommerzielle Relevanz:
Die Patentanmeldung wurde lizenziert von MediGene. Ausweislich einer Pressemitteilung von Amgen wurden bis zu 1 Mrd. US$ für die Übernahme von Biovex gezahlt, die eine vergleichbare Technologie entwickeln. Die entgangene Patentanmeldung von onkolytischen HSV Partikeln ist daher in gleicher wirtschaftlicher Größenordnung anzusiedeln."
Da hat Heinrich mal die Möglichkeit genutzt etwas nachträglich gerade zu rücken, zu erläutern
"Wissenschaftliche Vorveröffentlichung" 1997
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9234950
Patentanmeldung durch Hallek/Burger (MDG) 1998
Rechtsstreit mit Loyola,
von MDG verloren.. http://www.handelsblatt.com/archiv/...m-cvlp-technologie/2218916.html