Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 103 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:41 | von: Biggemann | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.005.176 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 343 > |
Jetzt melden sich, wie erwartet, die die auf fallende Kurse setzen.
Ob das gut geht? Wir werden sehen.
na, was wird das denn heute? Überall ein Gemetzel, -4%, -6%, das hält man ja nicht aus!
Nur die kleine Arcandor-Aktie hat die Fahne hochgehalten, immerhin. Schon wieder 22% dazu, aber das war es dann erstmal auch. Nun sind wir wieder bei 0,189, und nun fragen wir - was nun? Halten, abwarten - oder sichern, was bisher bei herausgekommen ist? Ansich möchte ich warten und auf eine sehr sehr gute Woche hoffen. Gefahren bleiben, und doch .... es fühlt sich noch nach mehr an.
Absoluter Horror ist für mich immer, bei so einem Anstieg mit dabeizusein, mir ein Loch in den Bauch zu freuen, und dann NICHT auszusteigen, weil ich denke, hach, es geht bestimmt noch weiter hinauf. Und dann sinkt der Kurs und sinkt der Kurs und sinkt der Kurs ...
Andererseits - wenn man früh verkauft und früh sichert, verpasst man glatt das Beste! Und das ist fast noch schlimmer...
Ich bleibe erstmal drin. Solange alles im Plus ist, ist ein Absinken noch irgendwie zu verkraften. Und vielleicht ist es ja wirklich mal ... eine große Chance!!
Wie haltet Ihr das - was sind Eure goldenen Regeln?
http://ooe.orf.at/stories/445011/
Es ist zu befürchten, dass auch dem Arcandor so gehen wird
Ich hoffe das nicht. Aber alles ist möglich!
gewerbesteuerverzicht ....lächerlich...ebenso wie die armen mitarbeiter, die noch geschröpft wurden
sorry hier nur heisse luft und mögliche aufkäufer...hatten wir hier schon viele
Sind doch schon wieder nett am steigen.
M.E.war das erst der Anfang.
Spannenden Tag heute.
Gruß
http://www.onlinepresse.info/node/49392
Karstadt schöpft neue Hoffnung für geordneten Verkauf
Wilfried Eckl-Dorna
25.05.2010
Kurz vor Fristende für die Übernahme-Angebote sieht es etwas besser aus für die insolvente Warenhauskette Karstadt: Nach tagelangem Nachdenken verzichtet die Stadt Köln nun auf ihre Gewerbesteuer-Forderungen, mittlerweile gibt es drei Kaufinteressenten.
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...-geordneten-verkauf-431331/
ARO rt-data: http://www.world-of-stocks.com/pshs1.htm
Nachdem ich aber nun mit einem ansehlichen +30% ausgestiegen bin freut mich das umso mehr.
Grund sind dann doch die diversen pressemeldungen, die für die aktionäre um arcandor nicht viel übrig haben...
Passt auf und lasst euch nicht fressen ;-)
Good trades
Wie dumm muss man sein um diese Zockerkurse zu kaufen.
Bei 0,24 kam heute der Abschuss. Für wenige ein saftiger Braten gewesen.
Die Arcandor AG wird niemals wieder auferstehen...manche lernen es nie.
interessant, was Du meinst, zu den Arcandor-Kursen. Vielleicht ist wirklich Schluss mit lustig nun, und alles war nur ein Strohfeuer. Die Investoren aber sind real, und der Firmenwert auch - ich finde, damit kann man weiterarbeiten. Wenn alles schon von vorneherein aussichtslos gewesen ist, dann hätte sich die Aktie nie so lange bei 0,13-0,15 Cent gehalten, sondern wäre gleich gegen Null gesegelt.
Und nun hat sich doch einiges gebessert - ich finde den Aufstieg nicht unbegründet.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs durchaus nochmal darauf reagiert, sollte es eine positive Meldung geben! Und dann weiterhin die offene Übernahmefrage - mit deadline Freitag - das bietet allerhand Platz für Spekus... ;-)
Monate lang posten einige "Dauerinteressierte" und einige die, die den Kurs runterquatschen wollen. Selten kam Fundamentales.
Und kaum geht es los kommen die Schlaumeier aus Ihren Löchern.
Die letzten drei Tage wurde hier ungefähr genauso viel gepostet wie ungefähr in den lezten vier Wochen. War ja nix passiert. War doch geil Einstieg 0,12 Ausstieg 0,24.
Ich gönn es Euch. Hab ja schon einmal gesagt "Alles wird gut".
Die Aktie wird sicherlich noch ein wenig nachgeben und dann geht es noch einmal nach oben. Anschließend braucht man elendig Geduld. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Aktie die gleiche Karriere wie Quimonda macht. Aber auch nicht wie Infineon. Lassen wir uns überraschen.
Glückwunsch an Alle die profitiert haben. Aber nur die ganz Mutigen werden unter Umständen den großen Gewinn erzielen. Irgendwie glauben immer noch alle, dass Karstadt verkauft wird und dann ist auch Arcandor abgewickelt. Sehr seltsam. Aber geniessen wir doch alle die derzeitige Euphorie. Und freuen wir uns über die Gewinne.
Im Zweifelsfalle bleibt noch eine Verlustminimierung. Abgerechnet wird am Ende.
Wie lautet die Überschrift:"Schafft Arcandor noch einmal die 0,70?" 2009 hätte ich das nicht unterschrieben. Heute würde ich meine damalige Meinung deutlich relativieren. Ich meine aber nicht, dass 0,70 als Zock erreicht wird. Keinesfalls.
Aber langfristig. Wir werden sehen.
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg
@2514 Agent-Smith
@2516 Proven
@2518 MunxMan
http://www.arcandor.de/de/aktuelles/aktuelles.asp
"Die vorläufige Insolvenzverwaltung hat im Antragsverfahren rund 70.000 Gläubiger ermittelt, die nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens angeschrieben werden...."
Die Unterlagen eines Bekannten liegen mir jetzt vor, darin steht:
Amtsgericht Essen - Insolvenzgericht -
Aktenzeichen : xxxxxxxxxxx - gebe ich natürlich nicht bekannt
Schuldner(in): Arcandor AG....Essen
Gläuber(in):xxxxxx Name des Gläubigers
Tag der Anmeldung: xx.10.2009 (nach dem er die brieflichen Infos der Arcandor-Insolvenz von seiner Bank bekommen hatte)
Angemeldeter Betrag: 8.500 @
Grund der Forderung (urkundliche Beweisstücke): Aktien
Die Anmeldung erfolgte nach telefonischem Gespräch mit dem Insolvenzverwalter-Sekretariat
@2518 MunxMan
woraus würde ARCANDOR nach dem Verkauft von Karstadt noch bestehen?
oder würde Karstadt nach dem Verkauft weiterhin Bestandteil von ARCANDOR bleiben? - in einigen Meldungen wird (irrtümlich) von der Übernahme der Muttergesellschaft informiert.
Köln (dpa) - Die Stadt Köln hat am Dienstag offiziell den Verzicht auf ihre Forderungen gegenüber der Warenhauskette Karstadt beschlossen. Es geht um Gewerbesteuereinnahmen von 1,7 Millionen Euro. Damit sei der Weg frei für die weiteren Verhandlungen des Insolvenzverwalters zur Rettung des Unternehmens, teilte die Stadt mit. Kämmerer Norbert Walter-Borjans hatte am Montag angekündigt, nach dem offiziellen Beschluss ein entsprechendes Schreiben an Insolvenzverwalter Klaus-Hubert Görg zu schicken. Görg braucht die Zustimmung so vieler Kommunen, dass 98 Prozent der Steuerforderungen vom Tisch sind.
Woran glaubst du dann?
"Arcandor - So macht jeder 50% Gewinn" - na denn, dann kann ja nichts mehr schief gehen! ;-)
Essen (dpa) - Schon Ende Juni könnte das Karstadt- Insolvenzverfahren beendet werden. Doch bis dahin sind noch einige Hürden zu nehmen. Noch in dieser Woche steht die Warenhauskette mit 25 000 Beschäftigten und bundesweit 120 Standorten vor zwei entscheidenden Weichenstellungen: Nach der Zustimmung von bundesweit 94 Kommunen auf mögliche Gewerbesteuer-Forderungen muss ein Investor bis zum Freitag den Kaufvertrag unterzeichnen.
Falls diese beiden Bedingungen erfüllt sind, könnte das Gericht am kommenden Montag (31. Mai) den Insolvenzplan offiziell bestätigen, den die Gläubiger bereits rund sechs Wochen zuvor (am 12. April) gebilligt hatten. Das Insolvenzverfahren könnte dann nach weiteren vier Wochen Ende Juni aufgehoben werden. Nach der Insolvenzanmeldung am 9. Juni vergangenen Jahres hatte das Essener Amtsgericht am 1. September 2009 das Verfahren offiziell eröffnet.
Die Gläubiger müssten dann jedoch voraussichtlich noch länger auf ihr Geld warten. Zu erwarten haben die Karstadt-Gläubiger ohnehin nicht allzu viel. Bei Forderungen von rund zwei Milliarden Euro können Sie zunächst auf eine Quote von drei Prozent hoffen. Das würde einer Auszahlung von 60 Millionen Euro aus der sogenannten Planquote entsprechen. Neben Lieferanten, Arbeitnehmern und den Finanzbehörden zählt auch der mehrheitlich zu Goldman Sachs gehörenden Immobilienfonds Highstreet als Karstadt-Vermieter zu den Gläubigern. "
Das wär's natürlich - dann die Meldung der Aufhebung der Insolvenz... hier sollte doch jetzt ne Weile einiges an Phantasie drin sein... ;-)
16:10 25.05.10
DJ Karstadt-Bieter Berggruen erwählt BCBG zum Modepartner
HAMBURG (Dow Jones)--Die Investmentgesellschaft Berggruen Holdings Ltd will bei einem erfolgreichen Gebot für den Warenhauskonzern Karstadt mit BCBG Max Azria als Modepartner zusammenarbeiten. "BCBG kennt den Markt extrem gut und versteht viel von Merchandising", sagte Nicolas Berggruen am Dienstag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Das Unternehmen sei sehr engagiert und schaue sich seit Monaten Geschäfte in Deutschland an.
Details zur möglichen Zusammenarbeit wollte Berggruen noch nicht nennen. Es sei aber eine "richtige Partnerschaft", bei der BCBG auch ein bestimmtes Risiko übernehme.
BCBG wurde 1989 vom Designer Max Azria gegründet und wird von ihm geführt. Unter der Marke werden weltweit Shops geführt. Die Kleidungspreise liegen unter denen großer Labels. In Deutschland hat BCBG im vergangenen Jahr Läden in Berlin, München und Köln eröffnet.
Webseite: www.karstadt.de
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/bam Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
May 25, 2010 09:38 ET (13:38 GMT)
Arcandor: Jetzt geht's abwärts Andreas Deutsch Nach dem gestrigen Kursfeuerwerk lässt die Arcandor-Aktie heute Federn. Unterdessen hat Nicolas Berggruen schwere Vorwürfe gegen den früheren Arcandor-Vorstand erhoben: Das ehemalige Management habe Karstadt "verdammt schlecht organisiert". Positive Meldungen gibt es derweil aus Köln. Berggruen sagte in einem Interview mit dem Handelsblatt, Arcandor habe viel zu hohe Mieten für die Karstadt-Häuser in Kauf genommen. "Damit kann kein Warenhaus überleben", so der Investor. Berggruen hatte vor wenigen Tagen sein Interesse an Karstadt publik gemacht. Sollte er vom Insolvenzverwalter den Zuschlag bekommen, wolle er "etwas neues aufbauen". Die Marke "Karstadt" sei Teil deutscher Kultur. "Die 25.000 Angestellten können stolz darauf sein, bei Karstadt zu arbeiten", so Berggruen. Harten Bieterkampf erwartet Dass die Hoffnung auf eine Rettung Karstadts seit Kurzem gestiegen ist, liegt nicht nur an Berggruen und an möglichen anderen Bietern. Die Stadt Köln hat heute bekannt gegeben, dass sie auf mögliche Gewerbesteuereinnahmen aus der Sanierung des Unternehmens verzichten werde. Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg warnte Medienberichten allerdings vor Euphorie. Ein Sprecher Görgs erwartet bis zum Ende der Bieterfrist am Freitag einen harten Bieterkampf. Kein Kauf Trotz der positiven Nachrichten ist die Arcandor-Aktie weit davon entfernt, ein seriöses Investment zu werden. Das Papier wird weiterhin Spielball der Zocker sein. Aktien-Reports.
Na dann wollen wir mal Zocken!