BASF
Der Kurs drückt eher die allgemeine Verunsicherung bzgl. Energiekosten in Europa, massive aufkommende Konkurrenz im Basischemikalien Business sowie die allgemein anspruchsvolle geopolitische Situation aus.
ich fände es ja wesentlich besser, wenn die BASF bei diesen Kursen massiv Aktien zurückkaufen würde als eine so hohe Dividende auszuschütten.
Abwarten und Tee trinken.
Was hat BASF in der Krise gewonnen?Die haben nur noch mehr verloren nach dem ganzen Krisen.
Sixt zahlt auch über 6 Euro Dividende und gerade mal 40% vom Gewinn aus.Bei langfristig viel besseren
Perspektiven!
Dieses Jahr sieht der Markt es bei der BASF erstmals anders, soweit ich mich über die letzten 20 Jahre erinnern kann. Zum einen zu Recht (wird nicht voll aus dem Cashflow gezahlt) - zum anderen bestätigt der Vorstand die Dividende und bestätigt das in sie gesetzte Vertrauen in Richtung der Anleger mit Dividendenhoffnung.
Aber die Hoffnung vieler hier war, das der Kurs bis zur Dividende bei ü53€ liegen könnte / sollte und dann mit dem Divi Abschlag wäre man dann nett in der Nähe der 50€.
So wird das morgen nicht ausschauen und es wird auch nicht damit zu rechnen sein, das man im laufe des Tages einiges des Abschlages wieder aufholen könnte.
Morgen wird jeder verkaufen, der sowieso verkaufen wollte, aber die Dividende noch abgewartet hat. Nur vom Gefühl her
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.23 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.04.23 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers