Schach-Thread-Provisorium
Seite 92 von 796 Neuester Beitrag: 27.01.23 12:50 | ||||
Eröffnet am: | 23.04.12 16:52 | von: Glücksschwe. | Anzahl Beiträge: | 20.875 |
Neuester Beitrag: | 27.01.23 12:50 | von: Glücksschwe. | Leser gesamt: | 515.084 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 488 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 796 > |
15.Tad1 (Textzug)
MFg
Chali
& Chalif...die Aku-Horror-Show guck ich dann doch erst morgen...is besser..Mio Nerven /\/\/
Diesmal wars hart...das Vorgespräch mit dem China Doc, war recht intensiv...
So ne AkuPunktur Welle dauert maximal 12 Sitzungen..da ich aber noch immer massive Beschwerden habe, wurde nun um 3 Sitzungen verlängert...tja...er sagte mit forschem
Ton, ich solle meine schlechte Vergangenheit endlich abstreifen und nur die Gegenwart und die Zukunft beachten...die Schlange soll sich also häuten oder so ähnlich...looooL ...
Im weiteren soll ich an meine verstorbenen Eltern denken und ihnen Ehre mit meinem Leben
erweisen...und ich soll meinen Kindern ein gutes Vorbild sein...ich schlug also Tai Chi als
zusätzliche Entspannungsmassnahme vor...das sei nicht nötig, meinte er...ich soll einfach
Sachen machen, die mir wirklich Spass machen...tja...tragisch-komisch das Ganze...
tragisch, weil er ja Recht hat...und komisch weil die asiatischen Sichtweisen und Wertvorstellungen sich völlig von den unseren unterscheiden...man bedenke dass das
Gespräch in chinesischer Sprache geführt wurde...da musste ich immer den Arzt angucken
damit ich ihn ja nicht beleidige. Obwohl eine chinesische Dolmetscherin alles fliessend
übersetzte, gab es zum Teil recht befremdliche Blicke und KungFu-mässig zugekniffene Augen
zurück...hehehe......Ok...Fazit...der China Doc ist ganz oK...die Therapie schlägt langsam
an...obwohl man mit den Nebenwirkungen wie akuter Schwindel und Müdigkeit halt Leben
muss...heut kriegte ich nach der Therapie in der Strassenbahn aus heiterem Himmel einen
Lachanfall...sowas ist mir noch nie passiert...die Fahrgäste fühlten sich auf alle Fälle bestens
unterhalten und lächelten zum Teil mit... :-))))))))))
&Chalif...meine SchachZüge mögen in nächster Zeit etwas befremden...das ist dann eben die chinesische Variante... ;-)
8. T h 4
Also die Art dieses chin. "Doktor" ist doch etwas sehr befremdlich.....und mit Dolmetscherin...und die Ratschläge die Du bekommen hast.....naja.....ich würde auch gerne nur Sachen machen die mir Spass machen.....aber wer kann das schon....und das mit Deinen Eltern....mh.....auf jeden Falll weicht er von der üblichen Behandlungsform ab....vielleicht brauchst Du das auch....bist ja auch etwas außergewöhnlich.....und Du weist ja, dass Genialität an Wahnsinn grenzt :-)))))))))))))))))
...Ja, irgendwie passiert immer was...und selten so wie mans erwarten würde...
Der China Doc war eigentlich die letzten Sitzungen eher zurückhaltend...aber wenn ich
mich nun etwas zurücklehne und mit genüsslichem Auge die FilmRolle etwas zurückdrehe
so gab es doch einige Merkwürdigkeiten...Bei der ersten Sitzung musste ich das T-Shirt
noch ausziehen...danach nie wieder....tja, der Grund war sehr wahrscheinlich meine zahlreichen
HeiligenMedaillen und ein hölzernes Franziskaner Tau-Kreuz das ich um den Hals trage...
Irgendwie hatte er scheinbar Angst davor...aber warum bloss? Tja, die Antwort ist simpel...
Ich trage meistens schwarze Stoffhosen bei Arztterminen, dazu schwarze Socken und meine
schwarzen Reebok LackTurnschuhe...dazu ein dunkles Hemd...sieht toll aus...
Aber in den nachfolgenden Sitzungen war ich immer wieder etwas zu schwarzlastig angezogen
Bei der letzten Sitzung, dann wegen der Kälte, komplett im schwarzen Jogging Anzug mit schwarzer Stoffhose drüber und einem langen dunkelgrauen Mantel von Zara Mode
eingefahren...da merkte man ihm die Nervosität schon etwas an...und prompt liess er
eine Nadel im Kopf stecken...beim Haar kämmen sah ich die kleine Antenne aufm Kopp...
...er dachte sicher ich sei ein Mitglied einer schwarzmagischen Organisation
deshalb auch die Angst vor dem gebogenen HolzKreuz und den Heiligenmedaillen.... :-))))))
...und heute dann die grosse Korrektur meinerseits...Jeans, ein modisches graublaues Hemd mit goldigen Wirbeln drauf...sieht toll aus...und weisse Adidas Turnschuhe...mit enger graublau gestreifter
sportlicher Gel-Jacke.....da gabs aber nix zu meckern....ich erzählte ihm noch von den tragischen Krebs-Todesfällen in meiner Familie, deshalb wahrscheinlich der Rat mit den Eltern ehren...
...und schon interpretierte er mein schwarzes Auftreten dann auch eher in Richtung versteckte
Trauer und belastete Vergangenheit...was ja auch stimmt...
...nur mein schwarzes Auftreten hat natürlich nichts damit zu tun...im Normalfall laufe ich
in heller wie auch in dunkler Kleidung rum...was eben passt....
Am Schluss ist für mich wichtig die Balance wieder hergestellt zu wissen...in der echten
Wahrheit als auch in der versteckten...beides stimmt und alle sind zufrieden.. :-))))))))))))
...jetzt ises Zeit für die ChinaKräutermischung....muss mal Wasser aufsetzen...
.....tschüsss und gute Nacht wünsch ich....
...ChinaFood mach ich zuhause auch, aber so nach eigenem Gutdünken...
.....Nacht...zZzZZzZzz...
Muss ich dich erst daran erinnern,dass wir noch was zu spielen haben,hm ?
"Auf der Wiesn in München verloren:
neben Rollstuhl und Stöpsel für Ohren
auch noch Malerpalette,
vier Gebisse … Die Stätte
birgt noch mehr – nicht nur Plünn' von Senioren ...
Der Maykiss, der liebte die Kunst.
Gemälden galt stets seine Gunst.
Ihm mangelt 's an Geld.
Er klaut, was gefällt:
nur Edles, nicht „Hirsche in Brunst“!"
MFG
Chali