Sberbank.
Einfach liegen lassen ... noch sind es nur Buchverluste.
genau das ist der Punk, wann und was geklärt wird.. :-(
so schnell der kurs in den letzten wochen / monaten gefallen ist ... genauso schnell kanns auch in die andere richtung gehen.
man sieht ganz deutliche parallelen zu gazprom was den kurs angeht.
abwarten und halten.
"Net profit for the nine months ended 30 September 2014 reached RUB
241.3 bn (or RUB 11.13 per ordinary share) compared to RUB 268.3 bn (or
RUB 12.40 per ordinary share) for 9m 2013. ."
Jedoch sollte man sich die Wechselkurse von diesem Jahr im Vergleich zum letzten anschauen:
9Mo. 2013: 268,3 bn = 8,13 bn USD (ca. 33Rub. per USD)
9Mo. 2014: 241,3 bn = 5,03 bn USD (745,1/48Rub. per USD)
also wenn man sich die Zahlen in USD (oder Euro) anschaut, spricht man von einem -38%. Trotzdem ist die Bank eine sehr solide Bank, und diese Aktie ist nicht zum Zocken sondern für ein Longinvest. geeignet.
Die GDR liegt gerade bei 5,32€,
und die "echte" Aktie wie du geschrieben hast, bei 1,30€. Heißt das, dass die GDR überteuert ist?
Ich habe mich mit der "nicht-GDR Aktie" nicht beschäftigt... da ich in Russland keinen angemeldeten Wohnsitz habe, also keine echten Aktien kaufen darf.
Und diese GDR gefällt mir gar nicht...
http://www.ariva.de/UZ125A
wenn die sanktionen wieder aufgehoben werden ... werd ich ganz sicher all in gehen! dann sehen wir hier wieder kurse um die 8-9 Euro.
Irgendwann wird die Bevölkerung hoffentlich den Diktator aus seinem Amt jagen - und dann sehen wir steigende Kurse. Solange Putin im Amt ist, sehe ich da keine Chance.
Putin handelt genau richtig, im Sinne Russlands.
Auch wenn es jetzt etwas kostet - langfristig gesehen ist das was Putin gerade macht absolut korrekt.
Russland stand kurz vor dem Abgrund - Putin hat Russland wieder zu neuer Stärke verholfen. Das sehen auch die Russen so.
steigende Arbeitslosigkeit
steigen Preise
politische Isolation
Diskriminierung von Minderheiten
Unterdrückung der Opposition
Konzentration der Macht/Kapital auf einige Oligarchen
Na da kann sich Russland/der einfach Russe ja wirklich freuen, dass er Putin hat ...
Unwort des Jahres "Putin-Versteher" sagt ja schon alles.
Aber klar, Russland ist da ganz offensichtlich der böse Aggressor.
Dieser Raketenabwehrschild kurz vor russicher Grenze richtet sich natürlich nur gegen den Iran. Natürlich.
Genau, Russland ausverkauf. Die Amis warten schon um sich alles unter den Nagel zu reißen wenn Putin endl. weg ist.
Mutti hat ja schon die Order aus Amiland bekommen, Chodorkowski den Verbrecher schön zu hofieren ...
Alles im Sinne Russlands, natüürlich.
http://www.finews.ch/news/finanzplatz/...an-andrew-goldberg-rts-index
ich spiele auf Zeit und hoffe darauf, dass sich die (allg.) Lage irgendwann wieder beruhigt....und dann, ja dann, werden wir hier wieder andere Kurse sehen.
wer mutig ist, könnte jetzt über einen Kauf nachdenken.
keine Kaufempfehlung.
habs damals bei der bank of ireland nicht anders gemacht ... war fast totalverlust ... und am ende dann doch noch 150 % mitgenommen
wäre sberbank jetzt irgendeine kleine klitsche, die evtl. bankrott gehen könnte ...
wäre ich sicher auch nicht investiert.
also keine panik, aussitzen und am ende freuen.
Banken laufen gut wenn es auch mit der Wirtschaft bergauf geht und das ist aktuell in Russland garnicht der Fall. Aus dem Grund bleib ich erstmal noch weiter an der Seitenlinie - gehe auch davon aus das es noch deutlich günstiger wird.
Bankrott, auch eine Sberbank kann Bankrott gehen. Weiss jemand zufällig wie es diesbezüglich mit staatlichen Hilfen in Russland aussieht (Werden hier Banken noch mit Steuergeldern gerettet/Notfallpläne vorhanden)?
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/12/...-60-deutschen.html