Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Ich sehe hier eine Mannschaft mit gewissem Potential aber ohne einen einzigen Weltklassespieler, ohne Weltklassetrainer, maximal Weltklassefans.
Welches Vorbereitungs- , Pokal- oder Bundesligaspiel hat dich überzeugt, dass der BVB europäische Spitze sein soll?
Das war toll, teilweise auch etwas glücklich.
Leistungsmesser ist für mich immer die Liga. Da wurde der BVB 5. und das nicht mal unglücklich, sondern bei vielen Partien war auch Spielglück dabei. Es war fußballerisch eine der schwächsten Saisonen der letzten Jahre.
Aber nicht 4 Spiele gegen PSG?
Spiele gegen Milan, Athletico usw. alles ohne Aussagekraft.
Man könnte ja nicht Mal Heidenheim schlagen.
Sehr schlüssig.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er Weltklasseniveau erreichen wird. Fehlt aber noch ein ganzes Stück….
Paris Saint-Germain (H),
FC Barcelona (A),
Benfica Lissabon (H),
Feyenoord Rotterdam (A),
Aston Villa (A).
Sind diese Teams nicht als STARK einzustufen?
Aston auswärts? Rotterdam auswärts?
Abgesehen von Real und Barca, welcher BVB Gegner ist BESSER als Rotterdam, Benfica oder Aston?!
Im Vergleich zu der BVB Gruppe sind Gegner wie Benfica als stark einzustufen.
War für dich dann doch der BVB besser, weil sie gegen PSG gespielt haben? Ernsthaft?
Tatsächlich hat der BVB letzte Saison auch kaum Spitzenspiele in der Buli gewonnen.
Was für ein Wunder.
Für wenn sind Benfica und Rotterdam nicht stark? Für Bayern? Mag sein. Interessierr mich nicht die Bohne. Gewinnt Bayern alle Spiele, gut, dann hat Rotterdam und Benfica weniger Punkte. Die stehen nämlich auch in Konkurrenz zu BVB.
Ich glaub ihr habt einfach den Modus noch nicht gecheckt.
Albern.
Ich habe eine einzige Aussage getroffen: BVB hat ein KRASS einfaches Los bekommen.
Man hat 3 Spiele gegen Teams mit einem MW 70-100 Mio!! Zwei davon sogar zu Hause.
Ob BVB es nutzen kann oder nicht - werden wir sehen.
Es gibt zig Argumente dafür (CL Finale) und es gibt genug Argumente dagegen (Spiele a la Heidenheim 23/24).
Das war der Beginn unserer Diskussion. Den Rest kann man lesen.
Alles klar?
BVB
Newcastle
PSG
Milan
Die Prognose ist auf Seite 434 in diesem Thread zu finden.
Und jetzt sag mir - Wer noch auf BVB als Gruppensieger in August 23 getippt hat :D
Bzgl BuLi habe ich bei BVB in Januar/Februar auch auf Platz 5 getippt. Aber da war es noch nicht klar, dass Platz 5 zur CL reicht. Gab mit einem verpassen der CL gerechnet.
Auch diese Saison rechne ich in der CL mit deutlich besseren Ergebnissen als in der BuLi.
Hauptsächlich weil man sehr viele Spieler hat, die keinerlei Motivation gegen Heidenheim und Co. haben (allen voran Adeyemi) - in der CL jedoch um ihr Leben rennen.
aramed: BVB könnte Gruppenletzter werden.
Milan
PSG
Newcastle
BVB
XL10: Das wird Platz 4 werden.
Unbiased:
BVB kann zuhause jeden schlagen (aber nicht alle 3), allerdings werden sie auswärts unter gehen. Platz 4
Anonym123: Irgendwas zwischen 1 bis 4 Punkte werden es am Ende. Weiterkommen ist ausgeschlossen
H. Bosch: Platz 4 und volle Konzentration auf die BL.
Katjuscha: Von Platz 2-4 ist alles denkbar, aber Tendenz auf 3
PSG
Newcastle
BVB
Milan
Aktienprofi: Paris wird souverän erster, BVB zweiter knapp vor Milan und letzter Newcastle
Du willst gelobt werden. Sag das doch gleich!
Also:
Du hast von Fußball und vom BVB die größte Ahnung!
Du hast meistens (oder immer ?) recht!
Eigentlich könntest du dir dann auch jegliche Diskussionen sparen. Und wir eigentlich auch, denn du hast ja recht!
Und nun zu deiner Wortklauberei: Das Wort Vorgabe solltest auch du nicht als Tatsachenbehauptung (weirdes Wort) aufnehmen. Denn das man zukünftige Fußballergebnisse nicht als Tatsachen behaupten kann, ist selbst mir und auch allen anderen hier klar. Also stelle uns bitte nicht noch dümmer hin als wir schon sind.
Wir freuen uns doch von dir zu lernen, also behandle uns nicht wie dumme Schüler!
Und das soll ich nicht als Tatsachenbehauptung interpretieren?
Setzen! Sechs!
Der Hausverstand sagt einem doch, dass das Nennen von zukünftigen (!!!!) Fußballergebnissen oder Tabellenplätzen niemals eine Tatsachenbehauptung sein kann. Du verkopfst dich!
Sind für dich Richtlinien Tatsachenbehauptung? Auch ein Widerspruch, oder?
Lass gut sein, lass uns über Fußball sprechen. Da bist du unschlagbar!