Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Habe mir gestern einiges zu mutares zusammengeschrieben und hier veröffentlicht: https://capstigma.de/2018/06/mutares-aktie-aurelius/ Vielleicht interessiert ja jemanden mein Gedankengang.
Mir zittern weiterhin die Finger beim Kaufbutton. Auch das ARP ist aktuell ein super Zeichen. Wenn auch nur mit symbolischen Volumen...
Wenn er fertig ist, kann der Aktienrückkauf sich ziemlich hübsch auf den Kurs auswirken. Wenn er nicht fertig ist, dann gehen halt einfach ein paar Aktien von ihm zurück an Mutares und sonst passiert nicht viel.
Hat auf jedenfall bereits etwas bewegt, 400K Aktien heute gehandelt bei damit noch immer überdurchschnittliche Umsätzen.
max. 25% des durchschnittlichen (wieviele Tage bilden den Durchschnitt?) dürfen zurückgekauft werden, bei 400K also 100k.
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.18 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 01.06.18 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das KGV wird allerdings auf Basis des Jahresüberschusses, bereinigt um Sondereffekte berechnet.
Man müsste also bei STS den Jahresüberschuss pro Aktie um die Kosten für den Börsengang sowie die Umstellung auf IFRS bereinigen.
#1033 bitte streichen. Mein Fehler...
MfG
Und wir warten immer noch auf Nachrichten zu unterschrittenen Meldeschwellen...
Und heute scheint sich der Trend zu normalisiertem Handelsvolumen fort zu setzen, vorausgesetzt Heute Nachmittag steppt nicht nochmal der Bär.
Interessanter wäre ja wirklich eine anspringende Kommunikation mit dem Kapitalmarkt und etwas Klarheit bzgl. der Stimmrechte bei Mutares.
Wenn die Stützungskäufe aufhören, werden wir hier auch noch die 20 von unten sehen und was das für die 62% von Mutares bedeutet...der NAV wird immer geringer.
Vielmehr ist das für mich ein besonderer Vertrauensbeweis gegenüber dem eigenen Unternehmen.
Wenn man dieses in Verbindung mit den verschiedenen Beteiligungen (und deren Potential !) im Portfolio als unterbewertet betrachtet, dann ist der Rückkauf allemal viel besser, als in der aktuellen Marktsituation ein eventuell überteuertes neues Investment einzugehen.