SAGA TANKERS und Everfuel
Davon abgesehen finde ich die Firmenstrategie ohne Richtung sogar verständlich. Schade das der ursprüngliche "early stage green-investment" Plan nicht langfristig bestand hatte, aber mit etwas "großen neuen" um die Ecke zu kommen ist eben auch nicht einfach. Damit der Kurs aber mal einen satten Sprung wie bei der Umorientierung von "Saga Tankers" zu "Saga Pure" macht, wird es genau das brauchen. Das kann Morgen passieren oder eben nie. Es bleibt nur Geduld.
Konkurrenz von Heimdall:
Während ich bei der Firma Ampacimon keinen Vorteil gegenüber Heimdall erkennen kann, weil sie kein Montagesystem wie Heimdall haben, hat LineVision offenbar den Vorteil gar nicht erst an der Freileitung zu montieren, sondern am Strommast. Aber was soll das sein? Eine Wetterstation, die mit Solarzellen betrieben wird? Wenn man an der Freileitung montiert kann man den Strom direkt über die Leitung ziehen. Das macht schon mehr Sinn...
Zur Konkurrenz: als Platzhirsch sehe ich tatsächlich Heimdall, ja.
(Horisont Energi hat nun den Jahresbericht rausgehauen. Der ehemalige Saga Mitarbeiter Rob Stevens hat dort einen Posten übernommen. Er war der Ammoniakexperte bei Saga Pure.)
Werde also doch weiter der Dinge harren und HP vom Festgeld kaufen.
Schaun mer mal ob es richtig war.
zak
Ich investiere, aber wer in norwegische Aktien einsteigt, muss wohl auch irgendwie ein Gambler sein.
Auf Dauer werden Spetalen und Lundaas Saga nicht so lahm vor sich hindümpeln lassen. Es ist nur die Frage was die machen wollen. Und wann.
Pedersen ist schon lange investiert und hat einen Einstandswert, der etwa bei 3 NOK liegt. Der dürfte auch sauer sein.
An Grönland komme ich direkt ran. Allerdings ist der Aufwand zu groß. Ich müsste entweder selber hin oder ihn zu uns in die Loge einladen. Aber das ist ein riesen Aufwand.
2. Der Kurs von Saga notiert zur Zeit etwa 45% unter dem gesamten Eigenkapital von Saga mit Invests.
3. Der Kurs von Saga notierte zur besten Zeit, als alle Invests auf dem Höhepunkt waren, etwa 30% über dem gesamten Eigenkapital von Saga mit Invests.
Das würde ein maximales Aufwärtspotenzial von etwa 88% ergeben. Vielleicht kalkulieren die anderen einfach so...
Wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass Heimdall Power als eines von 12 europäischen Scale-ups ausgewählt wurde, um Teil der Gruppe Erneuerbare Energien des EIC Scaling Club zu sein!
Der EIC Scaling Club ist eine paneuropäische Initiative für Tech-Scale-ups, die das Potenzial haben, einen massiven positiven Einfluss auf die Welt zu nehmen und ihre Bewertung auf über 1 Milliarde Euro zu steigern.
Das Programm versammelt rund 100 der vielversprechendsten wachstumsstarken Scale-ups aus verschiedenen Branchen in Europa und hat nun die ersten 48 Mitglieder der exklusiven Gemeinschaft ausgewählt.
Lesen Sie mehr über das Programm und unsere Teilnahme über den unten stehenden Link!
https://lnkd.in/dS5GVQZ3
Möglicherweise ist denen obiges Szenario bereits klar gewesen, bevor Heimdall in diese Initiative aufgenommen wurde.
Da wird man doch nicht auf längere Sicht drumherum kommen.
Irgendwer hatte doch sogar schon herausgefunden, dass Heimdall auf einer Liste der Osloer Börse steht...
Man stelle sich einfach vor, dass diese EIC Firmen genauso gefördert werden, wie BioNtech zu Coronazeiten.
Dann sollte man nicht mehr lange träumen müssen.
Auf Flyeralarm kreigt man 1000 Postkarten für etwa 35 Euro gedruckt, für den Fall, dass jemand als Heimdall Multiplikator durch die Fußgängerzone laufen möchte... Einfach das Heimdall Logo vorne auf die Karte und den Weblink.
Ich sehe Heimdall nicht als klassisches "grünes" Unternehmen, sondern eher eines im Sinne von einem Zitat von Jeff Bezos: "Deine Marge ist meine Chance".
Hier: Wenn ich die Marge des - in diesem Falle - Kunden verbessern kann, und damit Geld verdiene, dann tue ich das und baue daraus mein Geschäftsmodell.
Am Ende des Tages ist Heimdall eine Effizienzsteigerungsmaschine, die durch Zufall halt noch einen "renewable" Touch hat. Selbst wenn es 0% Grünstrom gäbe würde Heimdalls Modell noch Sinn machen.
Wenn ich das sehe dann bin ich mir sicher sieht das Mr. S schon lange.
https://de.wikipedia.org/wiki/European_Innovation_Council