SAGA TANKERS und Everfuel
FunFact - die Claims sind sogar auch in deutsch zu lesen (und französisch wer das gerne möchte)
https://data.epo.org/publication-server/...ocId=5866859&iFormat=0
SYSTEM ZUR ÜBERWACHUNG VON STROMVERSORGUNGSLEITUNGEN
Einfach bei dem Link dann auf das PDF klicken und sich zu Gemüte führen. Schön mit Zeichnungen und allem drum und dran was wir so kennen von Heimdall.
So wie ich das sehe und erkennen kann ist es ein weltweites Patent.
Was ich als Nichtjurist und Schmalspur-Handy-DueDilligance-Investor erkennen kann ist, dass sie sich offenbar ganz gut abgesichert haben. Good Job (!) wie man so schön sagt.
Heimdall hat eine Methode oder nennen wir es Prozess entwickelt eine bestimmte Dienstleistung zu tun. Du kannst Dinge aber genau so gut auch Prozesse patentieren. Das schützt deine Erfinderische Schaffenskraft. man kann davon persönlich halten was man will, aber so ist die Rechtslage.
Bei ICT kam es gar nicht erst zur großen KE.
Pryme habe ich aus den Augen verloren.
Hyon bekommt einen neuen Eigentümer und mal sehen was der dann aus dem Unternehmen macht.
Horisont hat sich bereits die Ausgabe von 10 Millionen Aktien auf einem EGM letztes Jahr genehmigen lassen. Ich denke davon werden wir noch etwas hören, müssen ja "nur" ihre laufenden Kosten finanzieren, denn ihr Projekt wird mit ca. 48 Mio. Euro von der EU subventioniert.
Zum Heimdall Patent kann ich trotzdem nicht viel sagen, da ich mir vorstellen kann, dass es für kritische Infrastruktur wie Stromnetze Sondergenehmigungen gibt. Auf Umwegen dürfen das dann bestimmt trotzdem andere machen.
Irgendwo wird Saga bestimmt nochmal einsteigen. Nur der grüne Anstrich ist dann vielleicht eher schwarz.
Selbstverständlich dürfen auch andere ein Verfahren für die autonome Installation von Kügelchen entwickeln. Darf halt kein Klau von Heimdall sein.
Wenn wir das als gesetzt ansehen, sollten sie dann einen IPO machen um dadurch ordentlich Geld einzusammeln? Also ist das der richtige Weg für eine starke Expansion? Oder macht man das besser ohne IPO und im "Hintergrund"?
In ein paar Tagen gibt's ja von Saga wieder eine Wasserstandsmeldung. Wenn die o.g. Überlegung mit ja beantwortet wird, wäre es dann evtl. denkbar, dass Heimdall Sagas Hülle übernimmt. Den Gedanken hatten wir ja schon mal. Aber seit dem hat Heimdall ja ordentlich nachgelegt mit Verträgen
Was stimmt denn nun mit Hoegh Autoliners ASA nicht? Der letzte Quartalsbericht war der Hammer. Darin heißt es übersetzt:
„Im Dezember gaben wir bekannt, dass wir eine Partnerschaft fromiert haben mit Sumitomo Corporation zur Zusammenarbeit bei der Lieferung von sauberem Ammoniak als nachhaltiger Schiffstreibstoff der nächsten Generation für Höegh Schiffe der Aurora-Klasse von Autoliners.“
Quelle: Q4 2023 Hoegh Autoliners ASA.
Das ist definitiv ein grünes Saga Invest. Es hat vielleicht sogar mehr Bedeutung als Heimdall.
Wenn mich nicht alles täuscht hat die SKANDINAVISKA ENSKILDA BANKEN AB wieder etwas Saga Anteile zugelegt.
Ich habe keine Antwort hierzu bekommen.
Und ja die SKANDINAVISKA ENSKILDA BANKEN AB kauft kontinuierlich zu.
Schönen Sonntag
zak
Wenn liquidiert wird, dann zum Verkehrswert des Vermögens… die Aktie künstlich drücken ist doch auch deshalb Unfug, weil sich doch dann noch mehr fremde Investoren reinkaufen. Für so kindisch halte ich ihn nicht;)
Andere frage: wie kommt man als deutscher Kleinanleger an seinen Teil, wenn liquidiert wird? Das mit den Steuern ist ja schon jedes Mal ein Aufstand…
Aber, dass sie ihre Webseite so vor sich hindümpeln lassen, ist schon ne Frechheit.