Sachliches Forum
Seite 38 von 48 Neuester Beitrag: 08.08.13 13:26 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.13 23:43 | von: Kay-Uwe | Anzahl Beiträge: | 2.186 |
Neuester Beitrag: | 08.08.13 13:26 | von: koelnerschwa. | Leser gesamt: | 213.487 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 48 > |
Wären fast 2000% gewesen....aber ob man das nervlich durchgehalten hätte, wage ich echt zu Bezweifeln.
Bei 100 oder 200% hätte man eh geschmissen. Keiner wäre von Anfang bis Ende drinngeblieben, es sei denn, Derjenige lag im Koma, kommt nach Hause und drückt den Verkaufsknopf...lol ;-)
Von den wohl nahezu 400 Krankenkassen gibt es wohl heute noch ca.200, habe Ich mal bei meiner Kasse gehört, das aber diese (ehemalige) Solidargemeinschaften , heute wohl eigennützlich für z.B. die Notarskrankenkasse Geld sparen und es weitere derartige Betriebskrankenkassen (wie z.B.BASF) gibt , kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Nun gibt es auch noch eine " bkk-mobil oi.de " Kasse die hininzugekommen ist und TV Werbung betreibt...Ist dieser Zustand noch Sozial? oder könnte es sich um eine Ausweitung der Geldmenge M1 , sowie falsch interpretierte Steuervergünstigungen für Krankenkassen ,durch den Fiskus, handeln? Naja wollen wir mal nicht so hart zu den armen Kassen sein, den schließlich machen die ja ein Plus, was wir umverteilen könnten, wohin doch gleich, zur RV? , dort würden schon 0,2 % ausreichen ( lt.Verdi ehemals) um das Rentenalter auf 65 Jahre zurückzusetzen. Eine europaweite Soziale Partei könnte dazu Antworten finden ..
Da könnte man die ganze Kohle die man sinnlos anderen in die Taschen gestopft hat, jetzt so richtig schön gemütlich umschichten.
Nach dem Moto:
Eine Hand wäscht die andere.
http://www.thestreet.com/story/11937751/3/...ng-financial-losers.html
Berkowitz, schrieb in einer Notiz an CNBC,
"Dass Steuerzahler-Dollar die von der Regierung in einer Zeit der nationalen Krise aufgewendet
wurden vollständig zurückgezahlt werden,"
und fügte hinzu, dass "Gleichbehandlung der Steuerzahler Aktionäre, einschließlich
der Gemeinschaft Banken und Versicherungen, wiederhergestellt werden müssen.
"Die Fähigkeit der Regierung zur vollständigen Amortisierung der Investitionen und
die Wiederherstellung für die Aktionäre sind nicht gegenseitig auszuschließen"
Berkowitz, in a note to CNBC, wrote "taxpayer dollars expended by the government
during a time of national crisis will be fully repaid," adding that "equitable treatment
of taxpaying shareholders, including community banks and insurance companies, must be restored.
"The government's ability to fully recoup its investment and restoring value to shareholders
are not mutually exclusive," Berkowitz wrote.
Kao sagte am Donnerstag in einem Interview mit Bloomberg TV,
dass es vielleicht eine Zukunft für die staatlich geförderten Geschäftsmodelle(GSE) gäbe.
"Es war ein Versagen der Aufsicht, im Gegensatz eines Fehlers der öffentlichen / privaten Modells,"
die zur GSE Rettungsaktionen geführt hat, sagte er.
"Wenn Sie anfangen und diese Jungs -von heute auf morgen- zu zerlegen ( cold turkey ) und nicht
nicht das Vermächtnis ( 5000000000000 $ in Obligationen) garantieren
können Sie die MBS Märkte in völliges Chaos werfen",
Wenn Fannie und Freddie vollständig verstaatlicht werden, sagte Kao
"wird es keinen politischen Willen/ Motivation geben,
privaten Zugang zum Markt wieder zu gewinnen.
Kao on Thursday said in an interview with Bloomberg TV that there might be a future
for the GSE's government-sponsored business model. "It was really a failure of oversight,
as opposed to a failure of the public/private model," that led to the GSE bailouts, he said.
"If you go ahead and dismantle these guys cold turkey and don't guarantee the legacy book
$5 trillion in obligations, you can throw the MBS markets into complete chaos," he said.
If Fannie and Freddie were to be fully nationalized, Kao said
"there will be no political will to re-attract private entrance to the marketplace
Könnte mir Vorstellen, dass es in den USA erst noch mal max 10% nach unten geht(zur Eröffnung) und dann gehts richtig UP.
Gerade jetzt, wo die Umsätze dieses Spiel erlauben, wollen die GROßEN noch fette Kasse machen und den Kurs hochtreiben.
Warren Buffet hat mal gesagt; Das dümmste ist eine Aktien zu kaufen wenn sie steigt. Denkt mal drüber nach..
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht..
Erst mal abwarten wie die US Börse eröffnet. sollte sie schwächer Eröffnen und sich stabilisieren und der Kurs hier in D um die 1€ stehen dann könnte man noch ne Position aufbauen.
Ich gucks mir nachher erst mal in aller Ruhe an und entscheide....
Deswegen sollte man erst mal die US Eröffnung abwarten damit man möglicherweise nicht KALT erwischt wird und dann vielleicht erst zuschlagen....mal sehen.....
jungs, ich bin bei 1€ RAUS!
herrlich. hoch lebe die börse.
anfangs ähnliches passiert.
Wichtig ist nur das man aus seinen Fehlern lernt und sich ständig weiterentwickelt.
Moneymanagement u Charttechnik sind hier das A und O
deswegen verstehe ich einfach nicht, das ständig geschrieben wie man handelt. prahlt jemand mit gewinnen zieht er neider auf sich, schreibt jemand über verluste erntet man häme und schadenfreude. wobei ich denke, die mit gewinnen prahlen vermutlich mächtig übertreiben- ist mir auch egal.
schau doch an was manche hier für kurse gesehen haben- ohne pause am liebsten 10 $ nächste woche usw. das ist doch absurd sowas zu glauben.
nur meine meinung
Hier der Bericht auf Blomberg vom gestrigen Tag:
http://www.bloomberg.com/video/...-massad-XZwX_KkTSOKpwuneAB4Crw.html
Da ich nicht soooooo firm bin in solchen Sachen, überlasse ich anderen die Interpretation.
einfach mal cool bleiben und nicht immer rein raus rein raus !!!!!!