Sabina Silver nächste Blue Pearl Mining?


Seite 98 von 120
Neuester Beitrag: 04.02.11 06:34
Eröffnet am:14.12.06 16:40von: SonnyJonnyAnzahl Beiträge:3.98
Neuester Beitrag:04.02.11 06:34von: alexis62Leser gesamt:417.777
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 120  >  

5466 Postings, 6324 Tage bull2000Danke, aber die Umsätze in CAN sind bei Sabina

 
  
    #2426
4
30.04.08 18:40
regelmässig höher als in D, aber vielleicht sind wir ja auch alle "stupid"..;-)  

9526 Postings, 6493 Tage TykoSorgen bereited mir nur der Chart,

 
  
    #2427
2
01.05.08 15:22
insgesamt nun leider fallend, wenngleich bei Explorern Charttechnik nur im geringen Maße anzuwenden ist.

Leider siehts hiernach aus, als wenn es noch "unter" 90cent geht.

Damits nicht so kommt, wäre es nett wenn Ihr wenigstens "haltet" und nicht schmeißt.

Kaufen wär noch schöner!

1115 Postings, 6758 Tage scioutnescioWie unterbewertet ist Sabina?

 
  
    #2428
6
02.05.08 14:22
Sehr oft wird in den Foren der In Situ Wert als Basis für eine scheinbare Unterbewertung herangezogen. Pusher rechnen dann noch weitere Explorationschancen hinzu und kommen dann auf einen Wert, der mit der aktuellen Marktkapitalisierung nicht in Einklang zu bringen ist. Der MArkt sieht das aber ganz anders.

Gerade hat Yukon Zink Corporation zwei konkurrierende Übernahmeangebote erhalten. Der Erstbieter (Griffin) hat bereits erklärt, das zweite Angebot eon chinesischen Investoren nicht überbieten zu wollen. Daher soll dieses Angebot als Grundlage für einen Vergleich dienen.

Was unterscheidet YZC und SBB oder was haben sie gemeinsam?

YZC hat eine Machbarkeitsstudie und ist daran gescheitert, das erforderliche Kapital für eine Produktionsaufnahme aufzutreiben. Benötigt wurden 222 Mio $. Bei SBB wird mit einem Kapitalbedarf von 911 Mio$ gerechnet. SBB ist noch weit von der Machbarkeitsstudie entfernt.
Beide Firmen liegen "in der Wildnis".

Der Firmenwert (Marktkapitalisierung fully diluted - Cash)  von Sabina liegt bei 65 Mio$. Der Wert bei YZC beträgt rund 72 Mio$.

Natürlich weiss ich nicht mit welchen komplexen Überlegungen die Übernahmeinteressenten ihr Kaufangebot errechnet haben. Ich möchte einmal versuchen, das vereinfacht nachzuvollziehen indem ich den Commodity Value und die Barmittel (die der Übernehmer ja auch erwirbt) ins Verhältnis setze zu dem Wert des Übernahmeangebotes. YZC hat einen Commodity Value von 1.155 Mio$. Commodity Value errechnet sich nach folgender Formel: 90% der Proven & Probable Reserven + 50% der indicated Reserven + 20% der abgeleiteten (inferred) + 10 % der geschätzten.

Die Barmittel betragen 7 Mio. Das macht zusammen 1.162 Mio%.

Der Wert des Übernahmeangebotes errechnet sich wie folgt:
342.795.742 Aktien + 56.445.921 Warrants * 0,22 $ = 87.833.165 $

Damit beträgt das Angebot 7,5588% der Assets!

Übertragen wir das auf Sabina:
Der Commodity Value beträgt 2.786 Mio$, inkl der Barmittel 2.787 Mio%.
Davon sind 7,5588% der Assets = 210.664 Mio$. Es gibt 65.517.567 Aktien und 17.353874 Warrants. Gesamt 82.871.441 Anteile. Auf jeden Anteil entfallen damit Asstes in Höhe von
2,54 $. So hoch wäre als der Wert einer Sabina Aktie, wenn...

Sabina hat noch keine Machbarkeitsstudie. Eigentlich müsste der Wert also diskontiert werden auf einen Zeitpunkt 2011. Es gibt Unsicherheit bzgl einer ganzen Reihe von Milestones, die in der Zukunft liegen (Strasse, Produktionskosten, metallurgisches Gutachten, was sagen die First Nations, Umweltverträglichkeitsstudie, Minenlizenz).

Andererseits gibt es auch Chancen. Der Commodity Value wird noch beträchtlich in die Höhe gehen, wenn wir ein entsprechendes NI43-101 haben. Um einen großen Teil der Vorkommen in eine höhere Kategorie (Proven & Probable) einzustufen, müssen noch eine ganze Menge zusätzlicher Bohrungen vorgenommen werden und die kosten Geld.

Je näher wir an den Produktionszeitpunkt kommen, desto weniger muss der Wert herabdiskontiert werden und je mehr Risiken beseitigt werden, umso näher kommen wir einer Bewertung in der vorgenannten Höhe.

Was schließe ich daraus: Sabina ist mE zur Zeit nicht überbewertet. Die vorhandenen Mittel werden es erlauben, einige der obengenannten Milestones zu erreichen. Das wird sich auf die Bewertung am Markt auswirken. Wenn alles gut geht, dann können wir mittel- und langfristig mit Sabina gut verdienen. Aber: wenn etwas schief geht, dann ist das Geld weg. Wer bereit ist, darauf zu wetten, dass alles gut läuft, kann mit Sabina durchaus gut verdienen.      

9526 Postings, 6493 Tage Tyko@ scioutnescio

 
  
    #2429
2
04.05.08 08:18
Hab den " Beitrag" im WO gefunden. Kopiert oder Deine Worte?

Nicht nur im WO ist man unsicher wie Sab. sich kursmäßig bewegen wird. Einige gehen von fallenden Kursen aus (50cent) andere sehen Kurse zwischen 1,5 und 3,- €.

Von Übernahme wird ebenfalls gesprochen. Der RSR ist wohl als Initiator von Sab. abgerückt und damit sind einige ausgestiegen.

Natürlich gefällt Sab. derzeit keinem, dazu kommt, das bei den mir bekannten Explorern allesamt nun Kurse im untersten Bereich zu sehen sind.
Eine Erklärung konnte ich in einem Beitrag im TV sehen. Bei steigenden Rohstoffen setzen die Anleger eher hierin direkt Ihr Investment(dies trieb den Goldpreis als Beispiel auf über 1000$/Unze), als in Explorern.
Dreht der Trend, werden diese sich dann zuerst den Juniorproduzenten zuwenden, erst hiernach wird dann wieder ein Einstieg in Explorer gewagt.
Diese Phase dürfte kurzfristig nicht wiederkommen ein Zeitfenster von 2 oder 3 Jahren wird hierbei anzunehmen sein.
Ausnahmen wird es geben, wenn Explorer sich in dieser Zeit zum Juniorproduzenten entwickeln oder strukturell gut aufgestellt sind um zumindest für eine Übernahme interessant zu werden.
Somit ist Sab. nach meinen Erkenntnissen eine Investition die zumindest eine reelle Chance bietet sich zu behaupten.
Explorer bieten bekannterweise die Chance auf exorbitante Zugewinne aber haben auch das Risiko des Totalverlustes, deshalb sollte man die Position als Beimischung im Depot auf rund 3-5% begrenzt halten.
Derzeit sind wohl die meisten von Ihren EK`s meilenweit entfernt und guter Rat teuer.
Sollte es nun wirklich unter 90cent gehen werden einige (im WO zu lesen) zumindest Ihren Anteil reduzieren oder aussteigen.Einige sind bereit hier einen Nachkauf zu tätigen um zu verbilligen bzw. zu traden.
Inwieweit diese Unterstützung 90cent hier im Euroraum eine Bedeutung hat ist mir nicht klar, ist der Preis doch in Canada richtungsweisend.
Somit wird die Entwicklung in nächster Zeit sehr interessant werden.
Persönlich werde ich gegebenfalls dann auch reagieren müssen 45% sind eigentlich schon zu viel.



1115 Postings, 6758 Tage scioutnescio@tyko Sabina Teil 2

 
  
    #2430
6
05.05.08 11:04
"> Beitrag aus dem Forum Ariva.de von scioutnescio - sehr sehr gut!!!"
Gibt die Antwort auf Deine Frage. Der Beitrag stammt von mir und wurde von einem anderen USer dort eingestellt (nicht von mir unter einem anderen Namen). Bin zwar kein häufiger Leser bei WO, aber ich habe den Eindruck, dass es dort relativ selten vorkommt, dass Beiträge von ariva dort zitiert werden.

Doch nun zu Deinem Beitrag:

Wohin sich Investoren wenden ist zunächst einmal eine Frage der Qualität. Und in zweiter Linie der PR. Unter den Explorern wird in 2008 eine Auslese stattfinden. Dazu einige Zahlen. 80% aller Rohstoffaktien sind in Toronto gelistet. Damit ist klar, dass Toronto für alle Aktien eine Leitbörse ist. In Kanada gibt es unter Investoren den schönen Spruch "Mining the Stock Market". Gemeint ist damit das Phänomen, dass in einer Hausse (wie wir sie im vergangenen Jahr erlebt haben) Anleger dazu neigen unvorsichtig zu werden und in Aktien mit unterdurchschnittlichen Chancen zu investieren. Das läuft dann so ab, dass man eine Minenlizenz erwirbt und in eine neu gegründetes Unternehmen einbringt. Da die meisten Investoren nicht über die erforderliche Erfahrung verfügen, um zu beurteilen wie qualitativ Vorkommen sind, wird tüchtig mit PR nachgeholfen. Das eine oder andere Bohrergebnis hilft dann. Da gibt es bewährte Strickmuster wie "nur 20 km entfernt von der xy Mine, wo in den letzten 10 Jahren x Tausend Unzen Gold gefördert wurden". Natürlich lässt man dann offen, wie hoch dort die Förderkosten sind und ob überhaupt mit Gewinn produziert wird. Wenn man dann die richtigen Multiplier findet wie Aktienbriefe entwickelt sich ein Hype, der es erlaubt, durch Verkauf der eigenen billig erworbenen Aktien die Investoren zu melken. Im Jahr 2007 klappte das hervorragend. Denken wir dabei nur an die Uranexplorer...

Wie kann man dem entgegenwirken und wie unterscheidet man zwischen erfolgversprechenden Explorern und anderen? Schließlich rechnet man damit, dass von den Explorern des Jahres 2007 ungefähr 95% auf der Strecke bleiben werden.

Dazu einige Regeln:

1. Auf die richtigen Fachleute hören. Ein Anhaltspunkt ist die Seite www.stockchase.com. Dort werden Stellungnahmen von professionellen Analysten regelmäßig ausgewertet. Das sind alles Profis dort, die in Sendungen für Investoren ihre Meinung zu einzelnen Aktien wiedergeben. Es fällt auf, dass Sabina dort seit 2006 nicht mehr beurteilt wurde. Aber zumindest ist sie dort auf dem Radar (gewesen). Andere in Deutschland so beliebte Explorer wie Commerce Resources hat man noch nicht wahrgenommen. Warum ich dieser Quelle so viel BEdeutung zumesse? Die Analysten dort beraten institutionelle Anleger und über legen sich sehr gut, was sie sagen. Leider sind die Kommentare dort nur eine Zusammenfassung sehr viel längerer Statements und das, was "zwischen den Zeilen steht" kommt nicht rüber.

2. Auch Nachteile und Gegenmeinungen reflektieren. Auf der Webseite von http://miningpedia.com werden sehr viele Rohstoffaktien abgebildet. Dort sind nicht nur wichtige Kennzahlen - täglich aktualisiert auf der BAsis des aktuellen Aktienkurses und der Rohstoffpreise - sondern auch eine Aufzählung von Vor- und Nachteilen. Beispiel Sabina:
Vorteile - new 43-101 report of lots of resources at Hacket River
Nachteil - Feasibility due March, 2009, huge $911 million capex
Diese Wertungen sind übrigens nicht immer ganz aktuell.

3. Vorsicht vor Mode-Aktien:
Das gibt es auch in Kanada. Vor kurzem wurden in Quebec Gasschiefervorkommen entdeckt. Nur wenige Bohrungen. Einige der Gesellschaften, die in der Gegend Explorationslizenzen haben, haben daraufhin ihren Aktienpreis bis zum 5 fachen gesteigert. Einen Teil der Aktien, die ich glücklicherweise vorher gekauft hatte, habe ich wieder verkauft und meinen Einsatz zurück. Wenn sich der Run verlaufen hat, steige ich zu einem relistischeren Kurs wieder ein.
 
4. Finanzierung
Eine Gesellschaft, die noch weit von einer Förderung entfernt ist, braucht noch viel Geld, um überhaupt so weit zu kommen, dass man an einen Abbau denken kann. Das ist in Zeiten wie jetzt sehr wichtig.

Was bedeutet das alles für Sabina:

Sabina steht am Rande des Wahrnehmungsspektrums in Kanada (leicht negativ). Es ist aber für die nächste Zeit ausreichend finanziert (positiv). Mit Silver Wheaton hat man einen ernstzunehmenden Investoren, der einen großen Teil der Anteile hält (sehr positiv). Sabina ist noch in einem sehr frühen Stadium und benötigt sehr viel Kapital, um überhaupt in die Produktion gehen zu können (negativ). Die Vorkommen von Sabina sind durchschnittlich (Zink) bis gut (Silber). Das ist positiv. Die geographische Lage von Hackett River birgt Risiken (leicht negativ).

Da Sabina noch mindestens vier Jahre vor der Produktion steht, ist der Wert der Aktie sehr stark abgezinst: mit der Konsequenz, dass der Abzinsungsfaktor mit der erfolgreichen Erreichung jedes Zwischenziels sinken und der Aktienpreis steigen sollte.

Meine Abwägung: Nach dem Explorersterben wird Sabina gestärkt hervorgehen. Man muss sehen, dass es nicht nur Chancen, sondern auch Risiken gibt. Wer Geduld hat und das Risiko nicht scheut, hat die Chance damit auch gutes Geld zu verdienen. Kursziel von 2 - 3 Euro werden wir aber in diesem Jahr vermutlich nicht realisieren. Für 2009 trage ich da aber größere Hoffnung.

 

9526 Postings, 6493 Tage TykoDenke die 1,-€ Marke wird Sab. nun schnell wieder

 
  
    #2431
05.05.08 16:22
erreichen. Alles darüber hinaus liegt im Dunkeln. Sicher haben wir nach derzeitigem Stand zuviel bezahlt, weil die Erwartungen bzw. Stimmung der Realität voraus war.

Dennoch, Börse ist nun mal auch Zukunftshandeln und sollten die News im geplanten Zeitfenster von Sab. liegen wird die Phantasie der Anleger und Investoren zurückkehren.

Das ist auch das Salz in der Suppe, es kann jederzeit durch News schnell nach oben gehen.

Für mich selbst gilt, das Sab. fundamental gut positioniert ist, die Preise für Zink sind tief und da kann man sich auch freuen das Sab. nicht jetzt schon seine Vorkommen verscherbelt. Derzeit ist zwar der Rohstoff halt "unverkäuflich" und dürfte bis zur Produktion "hoffentlich" höher liegen, dann erst haben wir eine richtige "Perle".
Find übrigens Deine Beiträge hier sehr gut, nehme an bist auch schon gut mit Shares versorgt, viel Glück uns allen.

523 Postings, 6700 Tage TurgonSupi, schaut mal auf den Chart!

 
  
    #2432
2
06.05.08 12:29
Sollten wir hier die 1,71 überspringen, kann die W-Formation beendet werden. Dann wäre erstmal Luft bis 2,14. Das könnten doch mal sehr gute Aussichten sein.
Angehängte Grafik:
sc.png
sc.png

9526 Postings, 6493 Tage TykoNetter Chart,

 
  
    #2433
06.05.08 17:38
beziehe mich mal zuerst auf die Bollinger Bänder.

Bei nettem Volumen (gr. Bandbreite) derzeit Seitwärtsbewegung.Unter 1,4$ würde ein Verkaufssignal gesetzt.Wir bewegen uns noch unterhalb der 38 Tage-Linie sowie der 200 Tage-linie,... als bulish, müßte der Kurs über dem oberen Band 1,8$ brechen.
Ehrlich gesagt hieran glaube ich nicht!
Da müßte schon etwas "passieren".
Das es auf 1,-Euro geht,o.k.
Da im MACD Chart ein pos.Kaufsignal ansteht.

Oder sieht`s jemand anders?

1115 Postings, 6758 Tage scioutnescioDas aktuelle Problem

 
  
    #2434
2
07.05.08 22:09
Schlusskurs ist 1,47. Gehandelt wurden nur 32.800 Stück. Warum?
Niemand will billig verkaufen:

ASK Price Range Volume Orders
1.470-1.550 14,200 7

Nur 14.200 Stück sind im Bid zwischen 1,47 und 1,55$. Mehr als dreimal so hoch die Anzahl derjenigen, die kaufen wollen. Nur wollen sie nichts dafür hinblättern.

BID Orders Volume Price Range
11 57,700 1.400-1.450  

Ich will Euch keine Angst machen: Aber so könnte es noch ein paar Wochen weiter gehen...

 

9526 Postings, 6493 Tage TykoSehr gut , wir sind einer Meinung,

 
  
    #2435
08.05.08 10:32
derzeit kein Blumentopf zu gewinnen.

Sollte es keine News geben könnte es weiter seitwärts laufen wobei das Volumen sicher nachläßt.

Hiernach wird sich dann irgenwann eine "Reaktion" zeigen die oberhalb eines Bollinger Bandes gehen sollte. Dieser Trend sollte dann wiederum richtungsweisend sein.

In unserem Sinne natürlich nordwärts.

523 Postings, 6700 Tage Turgonman, man ist das ein Auf und Ab heute in Can.

 
  
    #2436
08.05.08 18:17

1130 Postings, 6341 Tage SpoekaWas ist denn hier los?

 
  
    #2437
08.05.08 23:31

Fast 11% Plus in Canada müssen doch einen Grund haben. Gibt es irgendwelche News? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Und am 1%igen Anstieg des Silberpreises kann es ja wohl kaum liegen.

Jedenfalls echt schick der Kursverlauf heute


 

523 Postings, 6700 Tage TurgonNa wer sagst denn.

 
  
    #2438
2
09.05.08 11:12
Nicht nur knapp 11% zugelegt, sondern auch gleich die 38-er Linie überschritten. Ein weiteres Kaufsignal liefert der ADX (14). Hier hat der +DI den -DI sehr schön von unten nach oben geschnitten. Da kann das Wochenende kommen. Mal schauen ob wir heute in Can die 1,71 schaffen.  

9526 Postings, 6493 Tage TykoJa, merkwürdig,

 
  
    #2439
09.05.08 12:05
jedenfalls hat der Kurs nach dem hiesigen Börsenschluß sehr schnell in Can auf 1,65 Can$ angezogen.
....und wir sind nun unter Pari , haben einige wohl gar nicht mitgekriegt.

Hier müßten wir schon bei 1,07Euro stehen.

Na,das sieht aber echt gut aus.

Bin gespannt wie es in der nächsten Woche weitergeht.

523 Postings, 6700 Tage Turgonman beachte auch die mögliche

 
  
    #2440
09.05.08 12:14
W-Formation.
Ich gebe jetzt jedenfalls kein Stück her. Werde heute erstmal den Schlusskurs in Can abwarten.
Angehängte Grafik:
sc.png
sc.png

8889 Postings, 6674 Tage petrussUnter

 
  
    #2441
2
09.05.08 12:33
1,13 gebe ich nix her... :) Die dicke Sabina kann ruhig noch bisschen watscheln.  

8889 Postings, 6674 Tage petrusserste

 
  
    #2442
09.05.08 12:38
taxe 1,64cad  

523 Postings, 6700 Tage TurgonWatscheln ist gut.

 
  
    #2443
09.05.08 12:41
Unter Umständen könnte die Region von 1,20 rausspringen.  

9526 Postings, 6493 Tage TykoKaum ist mal etwas Bewegung,

 
  
    #2444
09.05.08 13:02

kommt Stimmung auf.

Ein sonniger Tag macht noch keinen Sommer. Würde mich nur mal interessieren worin der Grund liegt für das ordentliche Kursplus. Fundamental hat sich doch gar nichts getan.

523 Postings, 6700 Tage TurgonDer Grund sollte unter anderem Charttechnisch

 
  
    #2445
09.05.08 17:17
zu finden sein.
Da ich in Sabina nicht Long investiert bin freue ich mich halt über die bisher erzielten Prozente.  

1 Posting, 6155 Tage murmeltierwo finde ich in canada dieses wertpapier

 
  
    #2446
09.05.08 17:34
wo finde ich die kurse in canada, hat da einer eine url danke  

523 Postings, 6700 Tage Turgonguggst du hier,

 
  
    #2447
09.05.08 17:45

9279 Postings, 7565 Tage Happydepotsieht heute gut aus............

 
  
    #2448
1
12.05.08 11:03
vor allem die W formation wird immer deutlicher.
:-)

523 Postings, 6700 Tage TurgonMal schauen ob in Can erst wieder gegen

 
  
    #2449
12.05.08 11:35
20 Uhr die Richtung vorgegeben wird. Gerade bei Sabina wird häufig erst zu späterer Handelszeit der Kurs bestimmt.

270 Postings, 6059 Tage xavierthree@ Turgon

 
  
    #2450
12.05.08 12:24
könntest du mir sagen wo ich den Kursverlauf für Sabina in CAN nachverfolgen kann bzw. welches Programm du hierfür verwendest?  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben