S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse
Ich bin sehr zuversichtlich für die nächsten Wochen.
Für mich der Boden in Zukunft 3,20€ (wie schonmal erwähnt)
Im übrigen wird SAG bis jetzt gar nicht gepusht. Depotaufnahmen sind aber mit Sicherheit wertvoller als jedes Geschwafel von Analysten.
Wer sich über SAG informiert wird feststellen, dass im 4. Quartal 2012 ein Gewinn von € 0,44 je Aktie erreicht wurde und das allein die gemeldeten Projektabwicklungen in Großbritannien für das 1. Quartal zumindest eine Umsatzverdreifachung gegenüber Q1/2012 bedeuten. Hier ist nach oben alles möglich. SAG kann mit einem fixen EBIT von 6 Mio. aus den Bereichen Solarkraftwerke und Meteocontrol rechnen. Sie können sich absolut auf Projekte konzentrieren bei denen unterm Strich etwas übrig bleibt. Ein Riesenvorteil gegenüber allen anderen Solarfirmen.
ach. bitte nicht der typ hier. auf seinem feldzug gegen den aktionär. war ja bei centrosolar gerechtfertigt. aber doch bitte nicht hier. das ist jetzt wirklich an den haaren herbeigezogen.
€ 0,44 im 4. Quartal zeigt was SAG mit einem positiven Projektgeschäft erreichen kann. Die Projekt-Pipeline ist da, das Umfeld für ein nachhaltig positives Projektgeschäft ebenfalls. Das Megaprojekt in Spanien wartet, Meteocontrol wächst ungebremst weiter und ist meiner Meinung nach bereits jetzt doppelt so viel wert als die derzeitige Marktkapitalisierung der SAG.
SAG könnte heuer im Sommer, wenn das Spanien-Projekt in den Startlöchern steht, bereits zweistellig notieren und im Herbst ein heißer Aufstiegskandidat in den TecDAX sein.
Ebenso könnte aber SAG mit Meteocontrol und deren Kundenstamm und Datenpool zum solaren Objekt der Begierde werden. Ich vermute, dass die Entwicklung vorallem einer Meteocontrol bereits unter Beobachtung des einen oder anderen Solar- bzw. Energieunternehmens steht.
http://www.boerse-online.de/premium/...ter-Wert-gehandelt/647293.html
Hat hier einer ein Börse-Online-ABO und kann etwas über diese Artikel berichten?
Hier werden wir die 4 Euro schneller sehen als wir glauben!
Sonnige Grüße aus Südbaden, Theodor
P.S. an der Baustelle der SAG tut sich nicht viel, die Grube ist voll mit Wasser, bin gestern vorbeigejoggt.
Ich nehme an, du bist im Schwarzwald gejoggt !?
ne im Schwarzwald bin ich nicht gejoggt, sondern direkt an der Baustelle der SAG am Ortseingang von Merzhausen. Dort baut die SAG ihr neues Verwaltungsgebäude......
Hab heute morgen mal dran gedacht die BvB in SAG umzutauschen, als seriöse Aktienanlage würd ich die BvB-Aktie nicht bezeichnen, hat eher Spielcharakter.
Gruß Theodor
Die SAG-Aktie ist trotzdem mein 2bestes "Pferdchen im Stall" und soll noch zum "Galopper des Jahres" aufsteigen !
Gruß kiesly
... das frag ich mich auch - kann gerne so weiter gehen :-) Hab ich irgendwelche News übersehen, die wir noch nicht kennen?
ich hatte es schon befürchtet, die warnungen der deutschen bzw europäischen solarbranche,inklusive des ceo sag, wurden in den wind geschlagen.
lest euch nochmal den jahresbericht 2012 durch, wo der ceo ausführt zu welcher unsicherheit diese maßnahme führt und das es alle planungen zunichte macht
jetzt ist das befürchtete desaster real
Laut "Wall Street Journal" sieht ein Kampfplan der EU-Kommission Strafzölle auf chinesische Solarmodule in Höhe von bis zu 67,9% vor. Sie sollen am 6. Juni in Kraft treten.
.
vor 55 Min (08:06) - Echtzeitnachricht