Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


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Neuester Beitrag: 15.05.24 19:19
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:67.72
Neuester Beitrag:15.05.24 19:19von: TH3R3B3LLLeser gesamt:13.620.126
Forum:Börse Leser heute:13.262
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13731 Postings, 2850 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

 
  
    #1
45
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
66695 Postings ausgeblendet.
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1860 Postings, 5250 Tage studibuNursomalseh: Die Amerikaner...

 
  
    #66697
1
14.05.24 15:57
...machen auch nichts anderes als die Europäer, die wiederum ihre Hersteller vor der chinesischen Konkurrenz schützen wollen. Sonst immer schön für Freihandel werben, aber kaum stellen die Handelspartner Konkurrenzprodukte her, setzt man schön auf Protektionismus. Dass Handelskriege immer zu Lasten der Verbraucher gehen, stört da meist nicht weiter.

https://www.politico.eu/article/...bsidies-for-evs-advancing-eu-says/  

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5188 Postings, 2249 Tage StreuenBärenschmarrn

 
  
    #66698
14.05.24 21:46
"Auch wird es für Tesla teuer, Autos aus Shanghai in die USA zu exportieren..."

Tesla hat noch kein einziges Auto aus Shanghai in die USA exportiert. Was ein Schmarrn.  

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1194 Postings, 4135 Tage derkleinanleger81Studi

 
  
    #66699
15.05.24 05:36
Und was ist mit den armen Tesla Aktionären, die bei 250, 300 oder 380$ eingestiegen sind?
Die tun dir nicht leid?  

1860 Postings, 5250 Tage studibukleinanleger

 
  
    #66700
2
15.05.24 07:26
Nee, die tun mir nicht leid. Genauso wenig bin ich stolz auf die Tesla-Aktionäre,  die schon bei 10, 20 oder 50 Dollar eingestiegen sind und deswegen alles andere als arm sind. Das lässt mich emotional ziemlich kalt, was andere Leute mit ihrem Geld machen.

Erheiternd finde ich aber, wenn hier manche User meinen, dass alle Tesla-Aktionäre auf dem ATH eingestiegen sind, während VW-Aktionäre nur beim Tiefststand kaufen und auch noch auf dicken Kursgewinnen sitzen wollen.  

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13731 Postings, 2850 Tage SchöneZukunftSchöneZukunft ist wieder da

 
  
    #66701
15.05.24 10:04
"und glaubt das sich der ID7 nicht verkaufen lest ?"

Wie kommst du denn darauf? Der ID.7 ist sicherlich VWs bisher bestes Auto. Allmählich bekommen sie endlich auch die Software in den Griff, zumindest aus Sicht der Bedienungsoberfläche.

Worüber ich mir tatsächlich Sorgen mache ist ob VW den ID.7 auch zu wirtschaftlich tragbaren Kosten in großen Stückzahlen fertigen kann. Hoffen wir mal das Beste für VW. Für Deutschland wäre das sehr wichtig.  

1194 Postings, 4135 Tage derkleinanleger81studi

 
  
    #66702
15.05.24 10:40

Erheitern finde ich deine Posts auch:


Erheiternd finde ich aber, wenn hier manche User meinen, dass alle Tesla-Aktionäre auf dem ATH eingestiegen sind, während VW-Aktionäre nur beim Tiefststand kaufen und auch noch auf dicken Kursgewinnen sitzen wollen.

Und dann schreibst du ein paar Zeilen darüber:
Leider sind halt viele VW Aktionäre bei 140, 160, 180, 200, 220 oder gar 240 Euro eingestiegen

Passt irgenwie nich so ganz zusammen, oder?

 

3528 Postings, 1757 Tage Maxlfderkleinanleger81 passt

 
  
    #66703
15.05.24 10:44
Wenn ich daran denke, dass selbst zu Tesla Höchstkursen immer noch von den Fanta4 getrommelt wurde!  

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1936 Postings, 4705 Tage mrymenGroße Abhängigkeit von china

 
  
    #66704
1
15.05.24 11:06
Tesla muß echt befürchten (nach Erhöhung Zölle durch biden), dass China hier reagieren wird.
Der Meister hat ja auch diese Zölle auf China e Autos gefordert.
Die chinesischen Verbraucher haben eine riesen Auswahl an e Autos. Und Tesla spielt hier nur noch eine untergeordnete Rolle.
Wohin also mit den vielen nicht verkauften Autos aus China? In die USA? Dann fallen 100% Zölle an...
Der USA Markt wird weiterhin für Tesla laufen. Aber halt auch immer weniger Nachfrage.
FSD in China, wird ewig dauern. Dafür wird die chinesische Regierung sorgen...
Fazit. Die erhöhen Zölle Schaden Tesla mehr als sie schützt.
Nur frage der Zeit, bis Tesla weiterhin einbricht.
20 Mio Autos in 20230? Luftblase.
FSD bis 2020?2023?2024?2025.... Luftblase bisher
Neue Modelle bei sinkender Nachfrage? Luftblase
CT? Verlustbringer
Marge? Weiter sinkend. Sogar unter den Dinos!
Nur der Meister mit seinen Phantasien, Luftblasen stützt den Kurs noch...
Tesla spielt in anderer Liga!
KZ 100d erstmals.


 

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673 Postings, 966 Tage PhoenixKAhaha

 
  
    #66705
15.05.24 11:13
Was redest du denn für einen unfundierten, unbelegten Käse?  

1015 Postings, 257 Tage cvr infowas daran stimmt denn nicht ?

 
  
    #66706
15.05.24 11:30
außer "20 Mio Autos in 20230? Luftblase. ", da hat sich eine Null zuviel eingeschlichen.

Der Oberguru selbst sagt ja, daß Tesla keine Autofirma mehr sei, sondern eine KI-Firma. Vermutlich, weil sich "KI" so schön nach Zukuft anhört , da stehen seine Bewunderer drauf.

Eigentlich hat er Tesla m.M.nach schon abgeschrieben, die Massenentlassungen auch auf oberster Ebene von wichtigen Teilbereichen sprechen eine deutliche Sprache. Mit dem Braindrain lassen sich kurzfristig Kosten reduzieren, aber man zerstört damit die eigene Zukunft.  

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13731 Postings, 2850 Tage SchöneZukunft@cvr info: Braindrain

 
  
    #66707
15.05.24 13:14
Musk hat das schon immer so gehandhabt in allen seinen Firmen. Das muss man nicht gut finden, aber es ist in keinem Fall ein Zeichen von Schwäche.

Die Firmen schlank und agil zu halten ist dabei oberstes Ziel. Und dafür wird absichtlich auch zu weit gegangen. Eben um dann zu sehen wo Lücken entstehen. Und diese werden dann wieder geschlossen. So wie jetzt wieder Mitarbeiter für die SuperCharger-Netze zurück geholt werden.  

13731 Postings, 2850 Tage SchöneZukunft@cvr info: K.I.

 
  
    #66708
15.05.24 13:19
Das ist in der Tat eine riesige Sache.

Wer die Entwicklung der K.I. in den letzten fünf Jahren verfolgt hat sieht dass die Fortschritte in nahezu allen Bereichen explodieren.

Als Investor bin ich sehr froh darüber dass Tesla auf diesem Gebiet weltweit führend ist und sehr viele Milliarden investiert und investieren kann.

Wer FSD und Optimus nicht ernst nimmt, der hat schlichtweg nichts verstanden. Beides steht vor dem Durchbruch und beides hat riesiges Potential.  

5301 Postings, 1433 Tage Micha01@sz

 
  
    #66709
2
15.05.24 14:08
"Als Investor bin ich sehr froh darüber dass Tesla auf diesem Gebiet weltweit führend ist und sehr viele Milliarden investiert und investieren kann."

Quelle bitte dafür....
welches K.I. Modell nutzt Tesla? Hat es ein eigenes erstellt?

Mir nicht bekannt, wo Tesla K.I. einsetzt oder hat. Und nein FSD mit LVL2 ist kein K.I. Tool... wenn ja, dann sind wohl alle Autohersteller da draussen nun auch KI Firmen...

Aber weg von Fantasie zurück zu harten Zahlen - Q1 war schlecht, April war schlecht, die ersten 15 Tage des Mai´s sind auch in China schlecht, knappe 17k bisher https://cnevpost.com/2024/05/14/...strations-for-week-ending-may-12/.

Wird wohl dies Jahr was mit knapp 1.7Mio´s, vielleicht rettet man die Marge etwas mit den breit angelegten Kündigungen. Und man kann dann ggf. zu VW aufschließen:).

Nächstes Jahr sehe ich keine Besserung - der Kurs wird sich dem weiter anpassen.
 

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2362 Postings, 310 Tage St2023SchöneZukunft

 
  
    #66710
15.05.24 14:10
leider kann man dich auch nicht mehr ernst nehmen was du hier nicht schon alles schön geschrieben hast.
Für mich war deine und da bin ich sehr nachtragend Aussage mit 20000 Millionen E Autos zu produzieren.
Ich habe es dir deutlich aufgewiesen das es nicht geht. Und das Tesla mit ihren hohen Preise nicht mithalten können. Dein FSD wird in  Jahren noch nicht zugelassen werden.
Und das Musk sich jetzt KI auf die Schulter schreiben will da lache ich ja herzhaft drüber.
Da ist VW um Welten weiter. Als Musk davon anfing zu sprechen hatte VW es schon in den Neuen Autos.
Ich sage nur für mich ist bei Tesla eine riesen Luftblasse und das labern einige nur nach.
Und wenn einem die Meinung nicht past wirst halt entlassen oder hier im Forum gesperrt.  

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305 Postings, 1194 Tage Hopsing74FSD

 
  
    #66711
2
15.05.24 14:12
Ist für mich und viele andere in und um meinen Bekanntenkreis kein Must Have.
Ich fahre gerne selbst, ebenso nahezu alle im Bekannten- und Verwandtenkreis...


Desweiteren sollte man sich überlegen, ob es für den Absatz tatsächlich so gut wäre, wenn dann wirklicjRobotaxis eingesetzt werden. Man braucht dann ja bald keine eigenen Fahrzeuge mehr.

Würde dann noch schwieriger werden die Ziele für 2030 zu erreichen.



 

1936 Postings, 4705 Tage mrymenTesla und frihzjed) führend in KI?

 
  
    #66712
3
15.05.24 14:27
Da lachen ja die Geister...
Reiner PR Gag!
Klar, muß Tesla auch auf KI setzen. Aber die haben hier Jahre Rückstand.
FSD, Robotik hat mit aktueller KI nix zu tun.
Tesla ist auf diesen Gebieten reiner Durchschnitt.
Und im e Auto Segment hat Tesla auch keinen Vorteil mehr.
Tesla ist aktuell ein E Auto nischenanbieter.
Die weiteren Standbeine bringen Jahre keinen Profit.
Da muß man natürlich die vielen Phantasien gut bewerben...
Und nichts anderes tut der Meister.
 

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75 Postings, 175 Tage Niko_BelicThis is Enron now, folks!

 
  
    #66713
2
15.05.24 14:45
https://finance.yahoo.com/news/...la-next-181249269.html?guccounter=1

Der Typ cashed nur noch groß aus.

Und nach der größten Firmenpleite aller Zeiten wird hier immer noch über 20 Mio. EV´s /a geblubbert.  

1860 Postings, 5250 Tage studibukleinanleger

 
  
    #66714
1
15.05.24 14:57
was passt da nicht zusammen? Mein von Dir zitierter Post bezog sich auf St2023, der auch satte Kursgewinne mit der VW-Aktie haben will. Dabei läuft der Kurs seit mehreren Jahren seitwärts bis abwärts.

Auch bei Tesla sieht es kurstechnisch seit dem Corona-Hype nicht prickelnd aus. Aber wer schon länger dabei ist,wird damit immer noch sehr gut leben können.  

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2362 Postings, 310 Tage St2023studibu

 
  
    #66715
15.05.24 15:26
Meine Einstiege bei VW habe ich nie ein Geheimnis drum gemacht fast immer jeden Verkauf dokumentiert. Ich kaufe und verkaufe immer nur in 100 St schritten. Die letzten verkauften habe ich mal 200St verkauft und der Wiederkauf sind die letzten 200 St. Wenn der Kurs bei 120 ist am Dividendentag werde ich alle bis auf 220 St verkaufen und am Folgetag nach Dividende wieder kaufen. Habe einen Verlusttopf und den würde ich damit ausnutzen. Weil ich über meinem Freibetrag die Dividende mit 28% Versteuern muss. Beim Verlusttopf aber erstmal die Dividendendifferenz Steuerfrei habe. Und bessere Einstiegskurse aber die Dividende auf dem Konto nur abzüglich Gebühr.
100 12307
       100§       11702
       100§        10374
       100§       11417
       100§         11244
       100§          12013
        80§           9610
        20§          2403
       100§         11680
100   11574
 

Optionen

1646 Postings, 5489 Tage kollebb77Supercharger team

 
  
    #66716
15.05.24 16:27
Und deren Umstände der Entlassung sind schon krass.
Wer braucht schon einen Chef wie den Technoking?
Weder Mitarbeiter noch Kunden.

https://finance.yahoo.com/news/...story-elon-musk-mass-100216178.html  

7218 Postings, 3098 Tage Winti Elite BDas Ende Naht !

 
  
    #66717
15.05.24 17:29
https://www.youtube.com/watch?v=ojaxyUVlJlU

Der Ferdi ist auch nicht mehr so zuversichtlich .  

7218 Postings, 3098 Tage Winti Elite BFSD ist der heilige Gral !

 
  
    #66718
15.05.24 17:39
Wenn Tesla keinen Cent mehr in FSD investieren würde und man nicht von A nach B autonom fahren könnte währe es trotzdem noch das beste Assistenzsystem das auf dem Markt ist.

Jeder der FSD in Amerika ausprobiert hat würde nie mehr ein anderes Auto als ein Tesla kaufen.

FSD ist jetzt schon der Hammer da können die Deutschen das System noch so schlecht reden es wird einschlagen wie ein Tsunami.

Seht euch mal Wymo an sieht so die Tesla Konkurrenz aus ?
https://www.teslarati.com/waymo-investigation-collisions-violations/

Ich glaube Tesla hat nicht 10 Jahre Vorsprung sonder 100 Jahre !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

7218 Postings, 3098 Tage Winti Elite BTesla ist das grösste Hightechunternehmen !

 
  
    #66719
15.05.24 17:47
Stellt euch vor Apple hat 10 Mrd. in FSD investiert hat über 5000 Mitarbeiter und hat nun alles auf Eis gelegt.

Tesla ist gerade dabei FSD zu lösen.

Tesla ist nicht nur das grösste Hightechunternehmen sonder auch noch das Grösste Ki Unternehmen.

Die Deutschen sind noch mit OTA überfordert und müssen die Chinesen um Hilfe bitten.

Hätten sie mal Elon gefragt der hätte gerne Geholfen :

 

1936 Postings, 4705 Tage mrymenUnser Kleiner

 
  
    #66720
15.05.24 18:08
Kämpft wie ein großer...
Aber immer die selbe Platte...
 

Optionen

2702 Postings, 4961 Tage TH3R3B3LLNeuausrichtung bei Tesla

 
  
    #66721
15.05.24 19:19
https://www.it-times.de/news/...tverschmutzung-in-kalifornien-160329/

Seite 2 vorletzter Satz, da wird einem warm ums Herz als Tesla Aktionär  

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