SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)
Die zu Cinven gehörende Assekuranz hat wegen der steigenden Zinsen massive Probleme und Teile ihrer Bestände abgegeben?
Braut sich da was zusammen? VG rzwodzwo
Was bedeuten diese Vorgänge für die Beteiligung an SYNLAB?
Braut sich da was in Europa zusammen, weil (nur?) Cinven mit dem Fremdkapital Probleme bekommt?
Word schon nicht so schlimm sein, oder?
VG rzwodzwo
Übernahmen sind immer möglich, auch wenn es aus meiner Feierabendbörsianersicht "suboptimal" mit dem Fremdkapitalzugang bei Cinven läuft. Manche reden die Situation schön, wie hier: https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...erer-Eurovita,,,,
Ich betrachte den (d)ruckartigen Verkauf der Schweizer Aktivitäten durch SYNLAB negativ, und schreibe auch, was ich denke. Jeder muss aber selber entscheiden, was kommt oder nicht kommt, wenn Cinven die restlichen 300 Mio. nach Italien überweisen wird(muss?) und in D keine Genehmigung von der BAFIN erhält. VG rzwodzwo
SYNLAB AG: SYNLAB mit Schlüsselrolle in weltweit größter multinationaler Studie über Cholesterin
17.07.2023 / 07:30 CET/CES
für SYNLAB-Aktionäre? Werden diese einen direkten Nutzen daraus ziehen können? Kann jemand sagen, wie sich diese Meldung auf das EBITDA auswirken wird (Stehen leider keine €-Angaben in der Meldung drin). Wird mein 9:2=4,5 (nach Corona) Rechne Modell durch solche Meldungen jetzt und in der Zukunft wahrscheinlicher? Danke für eure Infos dazu. VG rzwodzwo
Allen Feierabendbörsianern einen guten Start in die neue Börsenwoche und VG rzwodzwo
Viridium (=Cinven) kommt nun für Cinven zum ungünstigsten Zeitpunkt und könnte für noch mehr Probleme (9:2=4,5?) bei SYNLAB sorgen (Siehe DER SCHWEIZER VERKAUF).
VG rzwodzwo
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.23 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 19.08.23 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Sind steigende ZINSEN gut fürs Cinven-Fremdkapital in GB, für die Cinven-Probleme in ITA und fürs SYNLAB-Fremdkapital in D?
Danke für euere Rückmeldungen im Voraus. VG rzwodzwo
General Partner Limited
102.510.986 46,13 %
Novo Nordisk Foundation 43.444.532 19,55 %
Ontario Teachers' Pension Plan Board 21.309.624 9,59 %
Qatar Investment Authority 11.111.111 5,00 %
Dr. Bartholomäus Wimmer 10.554.629 4,75 %
warum übernimmt novo nordisk nicht einfach den Laden? die könnten synlab doch aus der Portokasse zahlen....
https://ag.synlab.com/recent-news
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
VG rzwodzwo
insgesamt dürfte ich mit der aktie gewinn gemacht haben (hatte ja auch schon 2/3 in den zwanzigern verkauft und mich später bis 7 euro nach unten tradingmässig reingekauft), hab hier aber sehr viel zeit und nerven investiert